Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Quattroporte IV: Suche Frontscheibe
#1
So, jetzt hats auch mich und meine Frontscheibe erwischt...schöner 50cm Spannungsriss, von heute auf morgen auf einmal war er da.

Da ich keine 5k Euro für "das Neuteil" investieren möchte: Wer hat ggf. eine aus einem Schlachter??

Bin für jeden Tipp dankbar,
Grüße
Veith
an später denken...steine schenken!!
Zitieren
#2
War da nicht mal die Rede von mit oder ohne Aluminiumrahmen?
Grüße Harry
Zitieren
#3
http://www.classic-autoglas.com/glaszusc...h-mas/9278 

http://www.weber-autoglas.de/de/autoglas...heiben.php 

Da mal nachfragen?
Bei obigem sind Maseratischeiben gelistet. Preise sind deutlich unter deinem befürchteten Wert.
Als Muster vielleicht die gerissene nach vorsichtigem Ausbau?
Grüße Harry
Zitieren
#4
hi Harry,

danke für die beiden Links, gelitst habe ich allerdings dort nichts gefunden (oder übersehen). Habe mal Kontakt aufgenommen.

Werde berichten, wie es dazu weiter geht. Ärgerlich allemal - so ein Drama um ein 19 Jahre junges Fahrzeug....den Maserati Fuzzis sollte man echt mal in den A.. treten! Porsche, Mercedes Classic etc. zeigen, wie es geht!

Grüße
Veith
an später denken...steine schenken!!
Zitieren
#5
Hello Veith,

ist die Scheibe denn gerade lieferbar als Originalteil für 5000,- oder wie soll man das verstehen?
Dann ist es doch eigentlich okay, denn Glasbruch = Teilkaskoschaden, oder?
Hab meine Scheibe in 2010 bei LUEG in Meerbusch gegen ein neues Originalteil wechseln lassen - die Rechnung über ca. 4000,- ging direkt an OCC, die ohne zu murren bezahlt haben. Mich hat die ganze Aktion nur 150,- Euro Selbstbeteiligung gekostet.

Mit der Fa. Classic Autoglas stand ich vor einigen Jahren mal in Kontakt wegen der Quattroporte IV-Frontscheibe.
Das Problem war derzeit, einen Produzenten zu finden, der die Scheiben überhaupt herstellen kann mit dem schwarz eloxierten Aluminiumrahmen. Dieser hat wohl schon seinen Sinn und Zweck, ich vermute, um die Stabilität zu gewährleisten.
Das Ganze verlief dann im Sande ...

Es gab mal ne Weile nachgefertigte Scheiben im Angebot aus Italien *ohne* Alurahmen für etwas über 1000,- Euro. Das würde ich mit Vorsicht genießen. Erfahrungsberichte darüber kenne ich keine.

Ansonsten hat EUROSPARES immer mal wieder Quattroporte IV in Schlachtung, ebenso unser MASERATI-Verschrotter Koen im schönen Nordholland. Da könnte es gebrauchtes geben.

jedenfalls viel Erfolg wünscht
Martin
Quattroporte 2.8
Zitieren
#6
Veith meint bestimmt ein spezielles Angebot aus der Bucht.

Den Preis finde ich gelinde gesagt frech.

Mag sein daß das Teil nicht mehr produziert wird , aber der aufgerufene Preis steht noch nicht mal Ansatzweise zum Gegenwert des Fahrzeugs.
TK hin oder her, die Gier einzelner bezahlen dann alle Versicherungsnehmer, aber vieleicht bin ich ja ein wenig romantisch in solchen Dingen.

Beste Grüße Frank

B
Die Praxis ist der natürliche Feind der Theorie
Zitieren
#7
@veith
klingel Mal bei Car-Glas an,haben mir sogar ein Angebot für ne Biturboscheibe gemacht,die besorgen scheinbar alles!
Hast ne Email!
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#8
ehrlich gesagt sehe ich es wie Frank. Letztlich zahlt es die Allgemeinheit bzw. jeder selbst mit seinen Kaskobeiträgen. Das mit dem Alurahme ist mir aber neu.

Ein Bekannter hat sich für seinen Ghia (nicht Karmann Ghia :-) und andere aus der kleinen Besitzergemeinde was fertigen lassen, die Scheiben lagen mit ca. 600 Euro bei 10 Stück Kleinserie.

Grüße
Veith
an später denken...steine schenken!!
Zitieren
#9
Moment mal, nur eine Frage zum besseren Verständnis:
Wenn jemand einen italienischen Exoten fährt, und Jahr für Jahr seine - ebenfalls recht exotischen - Teilkaskobeiträge bezahlt,
und dann tatsächlich 1 x den Wagen im Schadensfall in eine MASERATI-Vertragswerkstatt bringt, wo er mit Original-MASERATI-Ersatzteilen repariert wird,
das findet ihr problematisch, weil es die Allgemeinheit belastet?
Oder worüber reden wir hier?

Gruß von Martin
Quattroporte 2.8
Zitieren
#10
Martin,

das einzige, was mich daran ärgert, ist dass hier ein unverhältnismäßig hoher Ersatzteilpreis aufgerufen wird - egal, wer ihn bezahlen muss am Ende. Und ich habe 600 Euronen SB.

Hab was Gebarauchtes angeboten bekommen, mal sehen.

Grüße
Veith
an später denken...steine schenken!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste