Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neu im Forum - Vorstellung
#1
Hallo zusammen,

meinen Traum vom eigenen Maserati habe ich mir zwar 2013 schon erfüllt, aber erst vor kurzem habe ich mich hier im Forum angemeldet und möchte mich nun kurz vorstellen.

Meine Name ist Sebastian und ich bin beruflich im Maschinenbau tätig. Seitdem ich denken kann faszinieren mich Autos und die italienischen ganz besonders. Deshalb war es immer auch ein Ziel eines Tages einen solchen Boliden zu besitzen und dabei kam Maserati in den letzten zehn Jahren immer mehr in den Fokus.

Der Markt auf den einschlägigen Börsen im Netz war (und ist) ja sehr überschaubar im Bereich des Gransport.

Meine beiden Hauptkriterien waren damals:

- Die Farbe muss schwarz oder blau sein.
- Innenausstattung ohne BrighTex (hat mir nie wirklich gefallen, ist natürlich Geschmackssache).

Seit Anfang 2012 war ich also auf der Suche und dann im März 2013 ploppte eine Anzeige auf in der er endlich stand. Nach kurzem Überlegen ging es nach einem ersten Anruf beim Verkäufer am nächsten Tag auf die Autobahn und keine 4 Stunden später stand ich vor dem Objekt der Begierde.

Schlussendlich ging es sehr schnell, vor allem nach der Probefahrt ("Nehmen Sie ihn?" - "Ja, wo ist der Vertrag?") und auch etwas blauäugig zu Rolleyes2 - und was soll ich sagen, bis jetzt flossen zwar schon ein paar Arbeitsstunden in den Wagen (ich werde die entsprechenden Berichte dazu hier im Forum schreiben, ist für den ein oder anderen vielleicht hilfreich; ich sag nur das Stichwort "SlowDown"), aber nach 4 Jahren bin ich immer noch jedes Mal begeistert wenn ich einsteige und den Motor starte.

Daher nun ein herzlicher Gruß an alle Dreizack - Enthusiasten, vielleicht trifft man sich ja irgendwann mal irgendwo!

Gruß
Sebastian


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Zitieren
#2
Hallo Sebastian,

herzlich willkommen und weiterhin gute und knitterfreie Fährt mit dem wirklich schönen Stück. Smilie-blumen

Ich bin schon gespannt auf die "Geschichten" von Dir. Smokin

Gruß Sascha
______________________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,
dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger...
Kurt Tucholsky (1890 - 1935)
Zitieren
#3
Hallo Sebastian,

willkommen und Glückwünsche nachträglich, super geile Farbe, auch wenns innen nicht so meins ist. Das Blu elettrico (?) finde ich spektakulär!
Bin sehr auf deine Arbeitsberichte zum Fahrzeug gespannt.

Grüße
Mac
---
"Der Quattroporte ist wie ein zweijähriges Kind: meistens nervt es, aber wenn es dir jemand wegnehmen will... wirst du zum Killer" J. Clarkson 2012
Zitieren
#4
Herzlich Willkommen die Farbe aussen ist Super und innen für mich beste Farbvariante ...ein Traum
Zitieren
#5
Ich finde die Farbe phantastisch, schwarz, grau und silber sind fade, rot
passt nicht zu MAserati, grün kommt auch nicht für mich in Frage (obwohl
sehr attraktiv), aber dieses blitzblau ist hoch attraktiv und auffallend (wollen
wir das nicht alle insgeheim?), verbunden mit toller und ungewöhnlicher
Innenausstattung einfach ein Traum - Maserati halt!
Zitieren
#6
Ich schließe mich den Kollegen an. Tolles Auto Verliebt
Beiße nie die Hand die Dich füttert.
Zitieren
#7
cavaradossi schrieb:aber dieses blitzblau ist hoch attraktiv und auffallend (wollen
wir das nicht alle insgeheim?),

Dieses Blau finde ich tatsächlich auch elektrisierend, aber für mich ist das Nettuno eben auch auch Understatement. Du kannst im Parkhaus unter ganz normalen Autos stehen und es fält fast nicht auf das das ein Maserati dabei steht. Der Kenner siehts jedoch
Aber das ist ja auch gut das man seinen Maserati eben al gusto haben kann
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste