Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DeTomaso Longchamps
#1
Ich wollte irgendwann dann doch nicht mehr so lange warten bis der Kyalami fertig ist.

Das Fahrwerk ist sehr gut (für die Zeit) mit den 265 er Pellen hinten kann jede Kurve kommen.
Da der Wagen seinerzeit mit dem (in US-Kreisen berühmten) Ford 351 Clevland Motor ausgestattet wurde ist das Fahrverhalten eher untypisch für einen Ami, der Motor dreht willig hoch und gibt seine Leistung gerne bei 5000 U/min ab. Es handelt sich um einen echten Sprtwagen, selbst die 3-Gang Automatik passt irgendwie zum Auto.

Viele kleine Mängel sind noch zu erledigen aber das stört mich nicht wirklich, wo ein Wille ist ist auch ein Weg.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#2
Man verzeihe mir die Gossensprache aber das ist ne geile Karre!Biglaugh
Die Optik ist fast einmalig - vom Kyalami mal abgesehen.
Am Wochenende bin ich kurz um einen Bitter SC gelaufen. Der hätte auch das Zeug gehabt, aber irgendwie fehlt da noch was, eben nicht so radikal. Der CD hingegen war cool.
Aber der Longchamps ist mit dem Kyalami zusammen schon ein optischer Haudrauf.
Grüße Harry
Zitieren
#3
Longchamp bitte ohne "s"...
Zitieren
#4
Hallo Roland,

das ist die Sportversion mit "S" Smile2

nein, du hast natürlich recht: Schreibfehler

Ich habe im Übrigen die Rad-Reifenkombination eingetragen bekommen.
Zitieren
#5
Soundfile bitte!!! ;o))
Maserati 4200 Coupé Cambiocorsa - MY2005 in Vollausstattung (klick)
Zitieren
#6
... longchamp hatte ich auch mal, richtig derbe lkw technik is das,
armdicke antriebswellen und 3-gang automat, der 2.gang geht bis
über 200, aber da brauchste die komplette autobahnbreite, alarm
Biggrin2
... meiner hatte allerdings tafelscheinwerfer und 2flutige endrohre
auf beiden seiten, ist das ein importfahrzeug aus usa, o. ähnlich ?
________________________
... sundowner anyone ?
Zitieren
#7
Hallo xchris,

ja, der geht bis weit über 200 - fühlt sich dann aber so an als würden die Vorderreifen die Fahrbahn nur noch sporadisch berühren. Das ist mir echt zu heiß, 160-180 sind dagegen sehr angenehm zu fahren, ich nutze den bei schönem Wetter regelmäßig auch für längere Strecken über 200km.
Das geht erstaunlich gut, seit heute geht auch die Klima!

Die Scheinwerfen sind nicht mehr die eckigen vom Granda sondern auf rund (USA?) umgerüstet worden, ich habe leider keine Historie.
das ist zwar nur bedingt original (es gab wohl mal authorisierte Umbauten, Pantera wird es wissen) aber ich finde das eigentlich ganz gut da ja auch der Kyalami runde Lampen hat, dann passen die beiden besser zusammen und können sich in die Augen schauen.Rolleyes2
.
inzwischen habe ich die Abgasanlage in VA komplett neu machen lassen, 2 x 2 flutig und ein Stück nach Oben gestellt wie es original war, ich finde es gelungen, siehe Fotos

Der Sound ist allerdings brachial und an der Grenze der STVO, ich sollte den mal messen bei Gelegenheit.
Soundfile ? muss ich erst mal lernen wie das hier geht.

Grüße, Marcus


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#8
... auspuff war bei mir auch grösstenteils wie papier und laut,
hatte ich seinerzeit fast alles mit ansa ersetzt, das war anfang
der 90er, gibts heut noch, das zeug, schrumpflack schwarz Biggrin2

http://www.ansaclassic.com/it/53-longcha...erie-73-78 

edit: diese kleinen bögen über die achse waren besonders faul Rolleyes2
________________________
... sundowner anyone ?
Zitieren
#9
Sorry . Kommt vom gedankenlosen abschreiben.Rolleyes2
Dabei müsste ich es ja wissen. Bei uns im Dorf gab es mal einen in braunmetallic.
War aber eher 1980 oder so. Ich war noch nicht soooo groß...
Grüße Harry
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste