Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verdeck öffnet sich nur 3/4 GranSport
#1
Liebe Maserati Gemeinde
Möchte mich kurz vorstellen: Bin aus der Schweiz und habe mir einen GranSport Tripple Black zugelegt. Ein super Auto und dieser Motor. Lieder habe ich ein Problem mit dem Verdeck. Dieses öffnet nur ca 3/4. Ich habe schon einige Beiträge gelesen und schon die Batterie voll geladen, mit 2000 Rpm versucht. Keine Chance. Es scheint, als ob zwischen dem 2 und 3 Bogen etwas fixiert ist. Die Scheibe fällt locker in den Kasten und auch der 1 Bogen danach ist locker und lässt sich bewegen. Aber dann ist alles fix. Habe auch versucht ohne Hydraulik Druck das Ding von Hand zu falten. Schliessen ist nie ein Problem. Das funktioniert immer. Für Tips wäre ich euch sehr dankbar.
Beste Grüsse Matt
Zitieren
#2
.....bei meinem war mal der Bolzen vom Verdeckgestänge im Kofferraum gebrochen, da wurde auch der Vorgang blockiert.....

Viel Erfolg

Gruss Andy
2003er 4200 CC Spyder, Vintage- und Musketier-Package
1984 Biturbo 1 Serie
Zitieren
#3
Hallo Andy danke für den Tip. Wie komme ich an dieses Verdeckgestänge ran ? Gibt es eine Prozedur, um das Teil von Hand mechanisch zu falten ? Dann hätte ich die Chance eine Blockade zu eruieren. Ich und mein Freundlicher ( kein Maserati Mechaniker) haben zwar versucht gemäss Anleitung hinter dem Beifahrersitz den Druck der Hydraulik zu eliminieren. Hat aber nicht geklappt. Das Dach schein fixiert. Weiss jemand wie das geht ?
Danke und Gruss
Matt
Zitieren
#4
...Innenaustattung vom Kofferaum links und rechts entfernen oder etwas wegziehen, dann kannst Du kontrollieren ob das was ab ist...
2003er 4200 CC Spyder, Vintage- und Musketier-Package
1984 Biturbo 1 Serie
Zitieren
#5
Hallo Gemeinde
Ich habe das Problem gefunden. Es war wieder einmal der bekannte Fehler, wenn sich der 1. Bogen nicht vom 2. Bogen mittels diesem Gummizug mitziehen lässt. Was passiert ist, dass sich der erste unter die Frontpartie des Daches schiebt. somit blockiert dieser 1. Bogen den ganzen Verlauf. Als temporäre Lösung muss man beim öffnen des Daches den ersten Bogen mit der Hand nach hinten drücken, wenn das Dach in etwa über dem Kopf des Fahrers ist.
Frage: Hat schon jemand mal diesen Gummizug ersetzt oder verstärkt ?

Gruss Matt
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste