Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuvorstellung mit Problemen
#51
Helge ist natürlich ein echter Feinschmecker bei dem hier zusammengestellten Masi-Menue.
Aber für mich sehen die Bilder vom geplatzten Schlauch eher ekelhaft aus.
Daß es sowas heutzutage noch gibt! Erinnert mich irgendwie an die Karren, die man aus Kriegsresten in meinen Studentenzeiten in der vorigen Jahrhundertmitte zusammengezimmert hat, aber heutzutage, und dann noch bei Maserati, nee, wo sind wir denn!
Mahlzeit!
Volker
(aber ich geh schon mal in den Keller und gucke, ob ich noch was passendes "zu liegen" habe)
Zitieren
#52
Hallo,
habe mir ein Holzleistenset in Wallnuss bestellt. Kommt die Tage an und dann wird umgebaut. Hat das schon mal jemand gemacht und kann mir Tipps geben?

Andere Frage: meine Tankanzeige zeigt selbst beim Volltanken nur ca. 90% an, das heißt,die Nadel geht bis zwei Strich vor voll. Kann man das irgendwo einstellen / justieren, oder ist das eine italienische Eigenart.

Noch ne Frage: Beim Motor ausschalten wird ja beim Automatik die Handbremse automatisch angezogen, außer ich schalte das jedesmal von Hand ab. Da ich im Flachland wohne nervt das gewaltig, da ich sonst nie die Handbremse brauche. Kann man diese PARK ON irgendwo dauerhaft ausschalten?

Auch wenn das jetzt so klingt, als würde ich ein Problem mit den Macken meines Italieners haben, das täuscht.
Der Quattroporte ist das geilste Auto was ich habe/hatte, selbst mein 911er den ich mit 21 hatte hat mich damals nicht so begeistert, einzige Ausnahme, wenn das Targadach ab war, das war oder ist immer noch cool.
Gruß Holger
Zitieren
#53
Hallo Holger,
bei mir ist die Tankanzeige auf voll, wenn vollgetankt ist.
Das solltest du mal bei Bosch o.ä. überprüfen lassen.

Wo hast du das Holzleistenset bestellt und was ist da denn alles dabei, wieviel kostet es?
Viele Grüße,
Jochen
Zitieren
#54
Die Holzleisten gibts für 550 - 1000€ bei Ebay, meistens sind die dann aus nem Unfallauto.
In den USA wird grade die Innenaussattung eines CC verkauft, das Holz sieht sehr edel aus, hat aber in diesem Fall schon Macken und ist recht teuer.

Beim Umbau mach ich mal Fotos und stell sie ein. Außer ich stell mich zu blöd an, dann hülle ich mich in schweigen.
Gruß Holger
Zitieren
#55
Du findest bei Maseratilife.com (englischsprachiges Forum) viele bebilderte (De)Montageanleitungen (also auch abauen der Türtafeln, Mittelkonsole etc.)
______________________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,
dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger...
Kurt Tucholsky (1890 - 1935)
Zitieren
#56
Ach Holger, dein Thema heißt: Probleme.
Die Sache mit der automatisch arretierenden Handbremse ist sicher kein echtes Problem.
Kann aber bei permanenter Nicht-Benutzung eines werden!
Bei meinem früheren Auto habe ich sie ebenfalls (in der Garage) nie angezogen und auch sonst kaum gebraucht. Erfolg: nicht nur ein Bowdenzug ist festgerostet, sondern auch der Betätigungshebel im Girling-Bremsträger ging fest.
Also sei froh, daß dein Auto dir solche Erfahrungen erspart.

Und weil ich im übrigen auch sonst selten bremste, rosteten die hinteren Scheiben derartig, daß der Tüv meckerte. Daraufhin fuhr ich ca. 15 km mit leicht angezogener Handbremse, um sie wieder blankzuputzen. Da brannten sich die Beläge derart ein, daß ich ALLES wegschmeißen konnte.
Seitdem bremse ich nicht nur für Fußgänger (wie vermutlich die meisten von uns), sondern auch bei Stillstand in der Garage.
Gruß
Volker
Zitieren
#57
...sozusagen "kaputt gespart"Biglaugh....das hab ich auch schon hinter mirBiggrin2...das bremsenmaterial hält sowieso sehr lang, da kann man nach 3-4 jahren auch mal wieder geld in die hand nehmen!
uli
Sportlimousinen mit viel Dampf sind die Zukunft...aber das letzte Auto ist immer ein Kombi...
Zitieren
#58
Eigentlich nicht "gespart", sondern als gelernter Großvater einen Fahrstil zelebriert, bei dem kein Enkelkind kotzen muß und mehr Spaß hat, mit Opas Auto zu fahren als mit Papas, aus dem es meist kreidebleich aussteigt.
Dann sieht man eben, wenn die ferne Ampel rot ist und rollt aus, oder man ahnt auf der Autobahn, wer gleich ausscheren wird und nimmt rechtzeitig Gas weg: SO hat sich ergeben, daß die Bremse selten gebraucht wurde. Und "Kavalierstart" hat man nicht nötig. Dabei - bzw
bei den damit verbundenen heftigen Schaltpausen - pflegen kindliche Mägen ebenfalls nach dem Wiederkäuer-Prinzip zu arbeiten...
Tatsächlich aber haue ich seitdem - wenn ich allein fahre - öfter mal bewußt in die Eisen, was ja eigentlich eine sinnlose Verschwendung der
teuer erkauften kinetischen Energie darstellt.
Volker
Zitieren
#59
Bei meinem QP V ist es allerdings so, daß die Handbremse eine Trommelbremse bedient, die in der hinteren Bremsscheibe innen mit eingebaut ist. Diese Trommelbremse, die beim normalen Bremsen natürlich nicht benutzt wird und nur beim Stehen in Gebrauch ist, rostet immer irgendwann fest, wenn man nicht mal alle 2-3 Wochen mit leicht angezogener Handbremse ein paar Meter fährt. Aber vielleicht wurde das ja in späteren Baujahren geändert? Meiner ist von 2005.
Viele Grüße,
Jochen
Zitieren
#60
Moin Männer, mir war langweilig aber ich wollte nicht extra ein neuen Faden aufmachen. Deshalb jetzt hier.

Mein Loudlink BT ist da, heute also Bastelstunde am QP.
Total einfach das ganze:
1- CD Wechsler raus.
2- Blaues Kabel vom Loudlink in den Stecker wo der Wechsler war.
3- Zündung an, Loudlink mit Handy über BT koppeln.
4- CD Player an, Musik auf Handy an.
5- läuft, Lenkradschalter funktioniert, Telefon geht auch über die Freisprecheinrichtung.
Also, ein super Teil für 140€

Das Loudlink hab ich mit selbstklebenden Klett festgemacht, sollte halten.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste