Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuvorstellung mit Problemen
#21
Schlimmer als eine fehlende graphische Anzeige für die Parksensoren bei einem 145'000€ Fahrzeug sind mit Folie bezogene, ehemals wunderbaren, Holzelemente.

Also: Entweder alle Elemente durch die originalen Echtcarbonteile ersetzen, oder durch die Mahagonielente - oder aber, wie in dem Wagen eines berüchtigten Mitforisten verbaut, durch die originalen, pianoschwarzen Elemente.
336 - 337 - 138 - 139 - 139
Zitieren
#22
HolgerQPV schrieb:Ich habe mir die Tage ein QP 5 Sport GT Automatik aus dem Jahr 2007 gekauft.
Nachdem ich lange Zeit mit mir gerungen habe, habe ich bei einem Fahrzeug mit ZF Getriebe und 45000 km dann doch zugeschlagen.

So, jetzt hoffe ich das mein Auto bald wieder läuft.
Gruß aus Celle
Holger

....zu dem schlauchplatzer hab ich noch eine auffälligkeit!....bei meinem executive-gt 2008 ist der schlauch bei km stand 43200km geplatzt!....und mein qp-cc aus 2008 hat jetzt 36800 km auf der uhr!...ich glaub ich bestell mal gleich einen schlauch auf vorrat, und sehe dem gelassen gegenüber...Biglaugh...kann ich dann wenigstens die schottwand und alles mal richtig sauber machen, wenn es soweit ist!
uli
Sportlimousinen mit viel Dampf sind die Zukunft...aber das letzte Auto ist immer ein Kombi...
Zitieren
#23
Das mit der Folierung stimmt, hätte ich nicht gemacht, aber im Gesamtpaket des Fahrzeugs war mir der Kilometerstand und das ZF wichtiger. Dekor kann Mann tauschen, Getriebe und Laufleistung eher nicht😀.
Hat jemand zufällig ne Bedienungsanleitung für das Multimedia System, ich hab zwar eine, die ist aber auf Italienisch. Im Tausch hätte ich ne Bedienungsanleitung für den 2007-2008 er Automatik als PDF.
Gruß Holger
Zitieren
#24
Hallo, ich hab mir die Sache mit den Holzblenden noch mal überlegt, ich glaube ich baue wieder auf Holz um.
So wie ich das gesehen habe, gibt es drei Holzsorten im QP V, helles, mittel Braun und dunkles Braun, ich will wenn das dunkle haben, könnte mir jemand bestätigen, dass es wirklich nur drei Sorten gibt.
Gibt es beim Ausbau was zu beachten? Die Elemente in den Türen sind so wie es aussieht nur geklickt, wie sind die anderen Teile befestigt? Am schwierigsten dürfte die Mittelkonsole mit dem Navi sein, hat da jemand ein paar Ratschläge für mich?
Vielen Dank, wäre eine echte Hilfe.
Ansonsten ist mein QP ein geiles Auto, besonders das rote Leder finde ich jeden Tag schöner.
Gruß Holger

PS: Gibt es wirklich nen Rep-Satz für den Getränkehalter im Heck?
Zitieren
#25
PS: Gibt es wirklich nen Rep-Satz für den Getränkehalter im Heck?
[/quote]

       
Sportlimousinen mit viel Dampf sind die Zukunft...aber das letzte Auto ist immer ein Kombi...
Zitieren
#26
Prima, vielen Dank.
Zitieren
#27
HolgerQPV schrieb:... im Gesamtpaket des Fahrzeugs war mir der Kilometerstand und das ZF wichtiger.

... können das die QP-Foristen bestätigen, ZF besser als DuoSelect und hohe Laufleistung kritisch?

Habt Ihr Eure QP eigentlich auch im Winter im Einsatz? Yannick hatte doch mal erwähnt, dass der Unterboden dringend zusätzlich geschützt werden sollte.

Grüße
Don Jupp

P.S. Viel Freude mit dem QP!
Zitieren
#28
Hallo Don jupp

Nein, das ist so nicht bestätigbar. Das ZF-Getriebe macht den Quattroporte etwas träge und vermittelt nicht die Leichtigkeit der grossartigen Transaxle-Konstruktion, sondern eher ein Taxifeeling. Natürlich ist das DuoSelect durch die Kupplungswechsel wartungsintensiver, jedoch gleichen das die fehlkonstruierten Phasenversteller des Nasssumpfmotors der ZF-Modelle, welche wohl früher oder später Probleme bereiten, wieder aus. Daher geht meine Empfehlung klar in Richtung Quattroporte mit den wunderbaren Attributen wie Trockensumpfschmierung und Transaxle-Getriebe.
Hohe Laufleistungen sind, zumindest beim Trockensumpfmotor, kein Problem. Es gibt Fahrzeuge mit über 300'000km, welche tadellos unterwegs sind. Natürlich ist eine gute Wartung und ein jährlicher Ölwechsel Voraussetzung.
Im Winter ist der Quattroporte problemlos einsetzbar. Natürlich sollte regelmässig ein Auge auf den Unterboden geworfen werden, um allfällige Roststellen im Anfangsstadium beseitigen zu können.
336 - 337 - 138 - 139 - 139
Zitieren
#29
Das hängt sehr davon ab, wo Du das Fahrzeug einsetzen willst. Das Duoselect ist definitiv etwas für die Selbstfahrer und macht durch das Zwischengas beim Runterschalten enorm Spaß.
In der Stadt ist das Ganze aber eine Katastrophe. Ich fahre damit die meiste Zeit durch Berlin und da ging das Duoselect gar nicht und musste der ZF weichen, die auch bei Frau und Kindern viel besser ankommt, da man das Schalten dort (wenn man das nicht will) fast gar nicht spürt - wie das bei Wandler-Automaten eben ist.
Ich war auch von den Phasenverstellern betroffen aber habe seit dem Ruhe. Beim DS hätte ich in der Zeit (im Dauer-Stop-and-Go) hier in der Stadt inzwischen bald die dritte Kupplung.
Hängt also sehr vom persönlichen Fahrprofil ab.

P.S. Habe inzwischen auch den dritten skiurlaub inkl. Schneeketteneinsatz hinter mir. Alles ohne Probleme...
______________________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,
dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger...
Kurt Tucholsky (1890 - 1935)
Zitieren
#30
Philippe schrieb:Hallo Don jupp

Nein, das ist so nicht bestätigbar. Das ZF-Getriebe macht den Quattroporte etwas träge und vermittelt nicht die Leichtigkeit der grossartigen Transaxle-Konstruktion, sondern eher ein Taxifeeling. Natürlich ist das DuoSelect durch die Kupplungswechsel wartungsintensiver, jedoch gleichen das die fehlkonstruierten Phasenversteller des Nasssumpfmotors der ZF-Modelle, welche wohl früher oder später Probleme bereiten, wieder aus. Daher geht meine Empfehlung klar in Richtung Quattroporte mit den wunderbaren Attributen wie Trockensumpfschmierung und Transaxle-Getriebe.
Hohe Laufleistungen sind, zumindest beim Trockensumpfmotor, kein Problem. Es gibt Fahrzeuge mit über 300'000km, welche tadellos unterwegs sind. Natürlich ist eine gute Wartung und ein jährlicher Ölwechsel Voraussetzung.
Im Winter ist der Quattroporte problemlos einsetzbar. Natürlich sollte regelmässig  ein Auge auf den Unterboden geworfen werden, um allfällige Roststellen im Anfangsstadium beseitigen zu können.

.....auch wenn ich meine QP NIE im Winter einsetzen würde (aber das ist eher ein Luxusproblem), so kann ich diese Aussagen nur bestätigen. Die fehlenden Ölpumpen beim ZF sind m.E. ein objektiver Entscheidungsparameter. Kupplungsverscheiß kann man aktiv durch entsprechende Fahrweise beeinflussen.
LG Mike
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste