Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuvorstellung mit Problemen
#31
Hallo, ich habe einen hohen Stadtanteil, Kinder zur Schule und zum Sport bringen, mein Arbeitsplatz ist auch dicht dran, also viel Kurzstrecke halt.
Daher hab ich trotz möglicher Probleme mit den Nockenwellenverstellern die Automatikversion gesucht und gefunden.
Für den Winterbetrieb suche ich mir jetzt auch noch nen Winterschlitten.

Nochmals die Frage nach dem Holz im QP V, welche Sorten gibt es da?

Gruß Holger
Zitieren
#32
Leider hab ich nicht den entsprechenden Katalog des QP, im zeitgleich gebauten
GT gibt es:

Palisander
Wallnuss
Wenge
Padpil
Moonwood
Carbalho
Alu-Tex
Titan-Tex
Blue Laque
Black Piano

In weiterem Prospekt zu GT und GT-S (ich denke, das ist Erstverion)

Palsiander
Wallnuss
Tanganika

Im QP V gibts natürlich auch Alu (was ich bevorzuge und
in meinem verbaut habe, passt am besten zu grigio touring
mit Leder navy)

Im QP VI gäbe es

Erable
Ebano
Tanganka
Radica
Carbonio

Ich hoffe, ich sorge jetzt nichgt für gänzliche Verwirrung
Zitieren
#33
Als Stadtbewohner kann die Problematik des DuoSelect Getriebes in der Stadt nicht unterschreiben. Sauber eingestellt und mit Verstand gefahren, ist das Getriebe keineswegs rucklig (natürlich keine Wandlerautomatik) und der Kupplungsverschleiss hält sich absolut in Grenzen. Selbst mein Alfa 147 GTA Selespeed fährt sich (wenn sauber kalibriert) ruckfrei.
336 - 337 - 138 - 139 - 139
Zitieren
#34
Ich meine es gab noch die Mahagoni-Leisten. Diese habe ich in meinem grünen Quattroporte verbaut und finde sie wunderbar - sowas habe ich ansonsten noch in keinem Fahrzeugmodell gesehen.

https://www.ebay.de/itm/262839120428 
336 - 337 - 138 - 139 - 139
Zitieren
#35
Philippe schrieb:Ich meine es gab noch die Mahagoni-Leisten. ... ...- sowas habe ich ansonsten noch in keinem Fahrzeugmodell gesehen.

...das ist nicht überraschend 😂😂😂

Spaß bei Seite. Dir muss es gefallen und nicht mir... 😉
______________________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,
dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger...
Kurt Tucholsky (1890 - 1935)
Zitieren
#36
Hier übrigens die Seiten aus dem Prospekt von 2008 (also FL).

Holzsorten:

Starwood (Standardholz für QP)
Rosewood
Walnut Briarwood
Mahagony
Wengè polished (Standardholz für QP S)
Vavona
Blu Laque
Black Piano

Der Rest ist imho zu recht aus dem Portfolio für QP und QP S geflogen und war nur noch im GTS zu finden wo es hingehört.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
______________________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,
dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger...
Kurt Tucholsky (1890 - 1935)
Zitieren
#37
Bln4eva schrieb:
Philippe schrieb:Ich meine es gab noch die Mahagoni-Leisten. ...  ...- sowas habe ich ansonsten noch in keinem Fahrzeugmodell gesehen.

...das ist nicht überraschend 😂😂😂

Spaß bei Seite. Dir muss es gefallen und nicht mir... 😉

Ohne mit der Wimper zu zucken - die Stilsicherheit des Meisters ist klar über Deiner einzuordnen.😁


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
336 - 337 - 138 - 139 - 139
Zitieren
#38
Die Mehrheit seiner Käufer denkt da aber offensichtlich anders 😄
______________________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,
dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger...
Kurt Tucholsky (1890 - 1935)
Zitieren
#39
Was wiederum der Problematik des fehlenden Stilbewusstseins der menschlichen Masse geschuldet ist.
336 - 337 - 138 - 139 - 139
Zitieren
#40
... redet ihr jetzt von den leisten oder vom auto ? [Bild: 65.gif]
________________________
... sundowner anyone ?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste