Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
... und nun ?  Fahrzeugwahlideen ?
#41
@chris. Ich behaupte nicht das ein Alpina das bessere Auto ist, mir sagt einfach der dezente Auftritt solcher Fahrzeuge zu. Um die Leistung geht's mir dabei weniger.
#42
Bln4eva schrieb:Wie wäre ansonsten ein Dodge Demon als Alternative? 852 PS und mit Sicherheit nicht oft zu sehen...

Inzwischen auch nicht mehr so eine Plastikschleuder und auf jeden Fall etwas besonderes 😄

Das ist doch dieses Quartermileteil von Dodge, oder ?

Irgendwie witzig aber damit rumfahren würd ich nicht. Bin ich zu schüchtern für ;-) Gabs den aber nicht ohnehin nur in den USA zu kaufen ?
Grüsse Bernd

Biturbo SI  ( R.I.P. )
Biturbo Spyder i 
4200 Coupe Cambiocorsa
MB 500SE W126
Tesla Model S
#43
kraemerb schrieb:"alles was nicht aus Italien kommt ist Schrott und deren Fahrer Deppen"

Zwar etwas harmlos ausgedrückt - aber korrekt. Biggrin2
336 - 337 - 138 - 139 - 139
#44
@kraemerb: ja. Genau das Teil meine ich 😄

http://www.autozeitung.de/dodge-challeng...81186.html 
______________________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,
dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger...
Kurt Tucholsky (1890 - 1935)
#45
Nach langer Qual - ist es nun das hier geworden ( Bild aus dem Netz, sieht aber aus wie meiner, nur hab ich helles Leder innen, bin zu faul ein Foto zu machen )

[Bild: thumb_IMG_9194_1024-1.jpg]

Da werd ich bestimmt für gesteinigt in diesem gusseisernen Forum Biggrin2
Wollte einfach mal was neues / anderes / fremdes haben.

So unterschiedlich Tesla und Maserati sein mögen, sie haben eines gemeinsam:  
Einen ausgeprägten Charakter, klare Vorzüge, klare Nachteile.

Wer noch nie mit so nem Teil gefahren ist: Probiert's mal aus - macht richtig Laune, weil - einfach anders.  Der 4200 bleibt an Bord, als perfektes Kontrastprogramm.
Grüsse Bernd

Biturbo SI  ( R.I.P. )
Biturbo Spyder i 
4200 Coupe Cambiocorsa
MB 500SE W126
Tesla Model S
#46
Hallo Bernd,

bevor die ersten Steine fliegen, springe ich dir gleich mal an die Seite. Ohne, daß ich hier Hintergründe darlegen möchte, habe ich immer wieder Gelegenheit aktuelle Elektrofahrzeuge unterschiedlicher Hersteller zu fahren. Beim P100D bin ich für eine Limousine fast geneigt die Sinnfrage zu stellen. Das Gerät geht derart nach vorne, das braucht wirklich kein Mensch. Ja, das ist schon mal geil wie Captain Kirk mit Wrapgeschwindigkeit den Beschleunigungsstreifen einer BAB zu verlassen um im diesem Universum dem Reiz dieser "fremden" Technologie völlig zu verfallen. Aber auf Dauer? Weniger max.Leistung, dafür 200 km mehr Reichweite würde ich im Alltagsbetrieb bevorzugen. Mit einem solchen Fahrzeug könnte der, der das braucht und das fahrerische Potential hat, trotzdem so ziemlich alles in Grund und Boden fahren was da auf einer BAB sonst so kreucht und fleucht. Aber genau die, die das können, brauchen das nicht. Biglaugh Die die sich trotzdem austoben sind Mietwagenfahrer, die auch mal mit den großen Hunden pinkeln wollen. Es lebe das Vorteil...Bounce

Das Model 3 hat mich mit mehreren technischen Details verblüfft. Auf die Idee die Richtung der Belüftung von der Amaturentafel in den Fahrgastinnenraum nicht mit den üblichen verstellbaren Luftduschen sondern mit einem vertikalen Luftstrom zu steuern muss man erst mal kommen.

Ich will nicht weiter zu weit ausschweifen, kann aber deine Entscheidung sehr gut nachvollziehen. Ich gehe fest davon aus, dass du nicht der letze bist.

Viel Spass mit dem Fahrzeug und beste Grüße

Peter
#47
pinocchio schrieb:bevor die ersten Steine fliegen, springe ich dir gleich mal an die Seite.

Hab Dank ;)

pinocchio schrieb:Beim P100D bin ich für eine Limousine fast geneigt die Sinnfrage zu stellen. Das Gerät geht derart nach vorne, das braucht wirklich kein Mensch.

.. agree - meiner ist ein S90D - der geht bis ca 140 schon besser voran als ein 4200er der durchweg an die Drehzahlgrenze gedroschen wird. Keine Idee wozu ich mehr brauchen würde, in einer Alltagslimousine.
Weniger - also ein 75er - wäre von der Leistung her auch absolut ausreichend.

Reichweite ist natürlich DAS Thema, mein Fahrprofil ist aber wohl passend, muss nicht jeden Tag 1000km abreißen.
Grüsse Bernd

Biturbo SI  ( R.I.P. )
Biturbo Spyder i 
4200 Coupe Cambiocorsa
MB 500SE W126
Tesla Model S
#48
Ich bin grundsätzlich dankbar dafür, dass ich ein Automobil fahren darf, welches von hoffentlich zufriedenen und sicher stolzen Maserati Arbeiten von Hand gefertigt wurde.

Andere hingegen bewegen ein Fahrzeug, XXXXXXXXXXXXXXX Akkus trägt....

Anmerkung des ADMIN: Verunglimpfen wollen wir hier doch nicht!
336 - 337 - 138 - 139 - 139


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste