Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
... und nun ?  Fahrzeugwahlideen ?
#21
Als Daily-Driver haben wir den 650er BMW (E63) mit ein paar Modifikationen von DS- Motorsport. Leistung ist genügend vorhanden und es ist seit ein paar Jahren das problemloseste Auto, welches ich bisher hatte.
F-Type ist auf jeden Fall ein schickes Teil, optisch wie auch soundmässig.
#22
integrale schrieb:Wie wärs denn mit M2, klein, relativ leicht, 4 Sitze, böse, fahrdynamisch nur ganz schwer zu toppen und als ganz großes Plus, noch als Handschalter erhältich.

Weil es gar zu gut hierher passt:

Mir hat ein BMW Händler vor einem Jahr eine großzügige Probefahrt mit einem M2 ermöglicht (damals ein kleines Wunder) und es war wieder so aufregend schön wie meine ersten Ausfahrten mit meinem 4200 GT! Nicht nur die Fahrleistungen, auch der Sound (Klappenauspuff und Zwischengas beim - natürlich manuellen - Runterschalten) und die Optik (breites M3 Fahrwerk unter kleiner M2 Karosse) in Schlumpfblau haben mich begeistert. Verliebt

Im Oktober hole ich das gute Stück nach 14 Monaten Wartezeit in München ab, meinen 4200 GT habe ich vor einer Woche mit einer (kleinen) Träne im Auge an einen "Sammler" übergeben.

Der Maserati war eine prima Idee, aber ein wenig Abwechslung kann nicht schaden...

Dieser Beitrag ist also auch mein Abschied als "Aktiver" in diesem Forum. Ich habe gerne mitgelesen und ggf. auch was beigetragen. Das wird wohl in den M2 Foren eher nicht der Fall sein, ist doch eine andere Klientel (was wiederum weniger schön ist).

Macht es gut,
Per


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
#23
Danke schonmal für Euren Input !

Die Alpina-Idee gefällt mir bislang am Besten, wenn ich ehrlich bin.
Andererseits: Kann ein Alpina einen Maserati ersetzen ?

Da müsste ich den 4200 dann wohl behalten, für die sonnigen Sonntage.

M2 ist sicher ein cooles Spaßgerät. Mir selbst zu zu betont unelegant / "breitensportlich", das ist aber einfach Geschmackssache.

Hach. Ich zweifle einfach noch ;-) Doch auf den Alfieri warten wann auch immer der kommt ? ( weiß jemand was ?)
Grüsse Bernd

Biturbo SI  ( R.I.P. )
Biturbo Spyder i 
4200 Coupe Cambiocorsa
MB 500SE W126
Tesla Model S
#24
Der Alfieri soll angeblich 2020, mit aufgeladenem V6 kommen. Lassen wir uns überraschen. Du wirst schon etwas Passendes finden.
#25
Hallo Bernd,

halte bis 2018 durch und kauf die neue Alpine A110!
#26
Wer bietet einem Maseratisti ernsthaft 2er BMW an?
#27
kraemerb schrieb:... Die Alpina-Idee gefällt mir bislang am Besten, wenn ich ehrlich bin ...
... in der tat, ein freund hatte einen b5s touring, ziemlich finsteres ding
________________________
... sundowner anyone ?
#28
Alpina ist auf alle Fälle was Feines. Hatte vor Jahren mal einen B6.
#29
Weshalb dieses lange Überlegen? Von den genannten Fortbewegungsmittel ist nur eines wirklich würdig.

Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio
336 - 337 - 138 - 139 - 139
#30
Eine Alpine ist ja auch ne wirklich witzige Idee !
Ist nur leider sehr (!) zweisitzig.

In dieser Ecke gibt es eigentliche tolle Auswahl, da käme auch der oben schon genannte Alfa 4C oder ein Lotus in Frage.
Ist mir aber zu klein + sportlich und nicht das was ich suche.

@Philippe - nix gegen Alfa, mag die Marke auch, aber die Giulia ist mir Quadrifoglio hin, Quadrifoglio her,
irgendwie zu playstationmäßig. Kann Dir nicht mal direkt sagen was mich an In/Exterieur da stört.
Im Grunde dasselbe wie am M2. Bin nun nicht sooo der Sportfreak.

Ein elegantes 4sitziges Coupe. Oder Cabriolet. Das trifft meinen Nerv eher.
Auch einen Alpina also eher als 4er und nicht als 3er.
Grüsse Bernd

Biturbo SI  ( R.I.P. )
Biturbo Spyder i 
4200 Coupe Cambiocorsa
MB 500SE W126
Tesla Model S


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste