Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aha-Effekt Biturbo Spyder
#1
Hallo zusammen,

hier nun ein kleiner Zwischenbericht zu meinem Spyder-Abenteuer. Das es ein solches werden wird, habe ich mir schon beim Kauf gedacht und mich auch irgendwie darauf gefreut. Da es fast keine Unterlagen zu dem Cabrio gab, habe ich nun als erstes angefangen ein bisschen zu recherchieren. Erste Anfragestelle war natürlich Maserati Germany, die mir freundlicherweise einen Kontakt in Modena (After Sales - Maserati Classische Dept. Responsible) vermittelt haben. An diesen habe ich dann die vorhanden Fahrzeugdaten (Fahrgestellnummer) gesandt und auch promt eine Antwort bekommen. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön. Zu der Fahrzeugnummer gab es tatsächlich noch Daten im Archiv. Allerdings wurde mir ein ganz anderer Spyder vorgestellt, als der, den ich in meiner Garage stehen habe. So ist aus einem 2.8i irgendwann mal ein 2.0i geworden. Dem wollte ich nun mal genauer auf den Grund gehen. Zuerst habe ich mir das runtergeschliffene Leistungsschild, welches vorn über dem Kühler angenietet ist vorgenommen und mit detektivischer Kleinarbeit versucht irgend etwas darauf zu entziefern. Und ich hatte Glück. Der Fahrzeugtyp 333B28 und Motortyp AM473 stimmten mit den Angaben aus Italien überein. Die Frage war nun, wie sieht es mit der Motornummer aus. Natürlich ging mir als erstes durch den Kopf das Forum zu bemühen, um etwaige optische Unterschiede zwischen dem 2.8er und dem 2.0er Aggregat zu erfragen. Was ich ja noch später nachholen kann ;) Da die Motornummer nicht sichtbar angebracht ist, habe ich von ihr einen Abdruck mit Schulknete gemacht, was gut funktioniert hat. Und siehe da, zum Vorschein kam eine Engine vom Typ AM471. Dementsprechend gab es natürlich auch eine andere Motornummer. Somit stimmen jetzt erstmal die Eintragungen im Fahrzeugschein. Gott sei Dank :) Was auch stimmt, ist das Datum der Erstzulassung in Deutschland - auf den Tag genau. Was nicht stimmt ist die Farbe der Bestuhlung. Und was ich mir unter einer Wagenfarbe "Sky Blue" vorstellen soll, weiß ich noch nicht, aber es stimmt sicher nicht mit der aktuellen Lackierung überein. Vielleicht hat jemand ein Fahrzeug in dieser Farbe und kann mir da auf die Sprünge helfen. Genauso bei der Frage ob der Typ 333B28 auch etwas über die Getriebeausführung sagt. Also Schaltung oder Automatik.

Das soll es fürs erste gewesen sein. Ich wünsche Euch noch eine schöne Woche. LG Danilo


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Laut RAL Farben-Code wäre Skyblue das hier:

   

Was aber durchaus auf das Verdeck zutreffen könnte.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste