Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
plötzlich keinen Strom mehr
#1
Ciao Gemeinde

Hattet ihr das schon einmal?

Ich fuhr heute morgen ganz normal ca. 40km und stellte den GT3200 wie normal ab. Nun will ich heute Abend wegfahren und drehe den Zündschlüssel und nichts geschieht. Es dreht kein Anlasser und auch keine Lichter gehen an. Da der Wagen zuhause auf dem Hof stand war er auch nicht verschlossen, so war die Zentralverriegelung nicht aktiv.

Ich drehe den Stromunterbrechungsschalter an der Batterie aus und wieder ein und ein leises AUfblinken der Blinker erfolgt nur ein Mal.

Die Bosch Batterie ist 2 Jahre alt und nichts aber auch gar nichts deutete sich auf eine Schwäche hin. Anlassen war immer super normal und schnell. Auch heute Morgen. Kann eine Batterie von jetzt auf gleich kollabieren ?

Das einzige was mir einfällt, es hat kräftig geregnet. Kann es hier zu einem Kurzen gekommen sein? Wenn ja wie stelle ich das fest?

Was würdet ihr nun tun?

*) Also den ADAC rufe ich nicht und wenn meine Frau heutkommt überbrücke ich erst mal und schau ob Strom kommt mit ihrer Batterie.

Gruss & Dank
V.

Nun mit etwas warten ging dann beim Öffnen der Tür die Alarmanlage los. Logisch, ich habe ja den Strom ein/aus geschaltet. Dann drehe ich den Zündschlüssel und die Lichter gehen wie normal am. Drehe ich den Zündschlüssel weiter um anzulassen geht sofort alles aus  und alles ist wieder tot.

Drehe ich nun den Schalter der Stromunterbrechung an der Batterie nochmal aus und ein, hat das keinen Effekt mehr. Nun ist wirklich kein Strom mehr im Wagen.

HILFE

PS: Ich habe den GT3200 nun seit 16 Jahren und mit dem Strom und Anlassen nie ein Problem gehabt, war immer zuverlässlich.
Zitieren
#2
Hallo Vantino,

unser Pinocchio zeige mal ein ähnliches Verhalten. Von jetzt auf gleich, ohne irgend eine Vorwarnung. Der Anlasser war defekt. Der ist wohl etwas umständlich verbaut, aber an sich kein großes Ding...


Viele Grüsse

Peter
Zitieren
#3
Das ist mal wieder eine Maserati Erfahrung, das glaubt einem niemand.
Ich bin echt nicht leichtfertig, wenn ich jemanden um Hilfe bitte, probiere vorher alles aus etc.

NUn, wollte ich den GT auf die Überbrückung vorbereiten, wenn meine Frau nach Hause kommt. Also lege ich das Kabel zurecht und will schon mal den schwarzen Minuspol anschliessen, dazu hebe ichdie Plöastikverschlusskappe an der Batterie am GT an. Und plötzlich geht die Alarmanlage wieder an und zwar laut und kräftig. Okay, ich habe ja auch den Strom unterbrochen ...

Setz mich dennoch ins Auto und drehe den Zündschlüssel und alle Lichter gehen an, dann drehe ich den Schlüssel weiter und der Anlasser kommt und sofort springt der GT an. Und ich bin BAFF.

Auf de Batterie im Kofferraum war keine Feuchtigkeit.

Stunden Später ist immer noch alles iO.

Ich weiss nicht warum und wieso ...

Bin auch etwas gefahren, alles iO

Bin sprachlos, was einem mit diesem Wagen so alles passiert.

V.
Zitieren
#4
Hi Vantino,
dann würde ich ganz einfach mal den Anschluss der Kabel an der Batterie überprüfen, ob locker bzw. ob die nicht sauber sitzen....
Im zweifel reinigen und etwas Polfett...

Bei mir ging der 3200-er mal während der Fahrt aus, ohne irgendwelche anzeichen auf der Landstrasse ausgerollt. Und siehe da, das Massekabel hatte sich von der Batterie gelöst !!!

Ist doch schön, wenn sich Probleme derart leicht lösen lassen.
Micha
Zitieren
#5
Tja, bei diesem Modell wird es eben nicht langweilig. Meiner ist jetzt auch im 17ten Jahr aber im Großen und Ganzen bei richtiger Behandlung ein zuverlässiger Begleiter. Ein Ladeerhaltungskabel habe ich mir dennoch angeschafft und das war auch eine gute Entscheidung. Speziell wenn man nicht regelmäßig dazu kommt, das Fahrzeug zu bewegen. Das Ladeerhaltungskabel gibt's ein mal im Jahr bei Aldi für wenig Geld...
3,2 Liter V8 Biturbo -V-maxXx-
Zitieren
#6
Och, so was Ähnliches hatte ich vor nem halben Jahr auch.

Morgens auf dem Hotelparkplatz.
Ich im Anzug zu meinem 4200er, der hat zwar Strom und Licht, der Anlasser macht aber nicht mal piep.

Okay. Batterie ab- und anklemmen kann man auch im Anzug. Gesagt getan.
Anlasser macht immer noch 'nicht mal piep'.

Die Uhr läuft, Taxi zum Kunden, Meeting etc pp .... von dort aus mit ADAC nen Termin vereinbart.

18 Uhr. ADAC ist schon da, ich rausche leicht verspätet mit dem Taxi an.
Setze mich in meinem 4200. Drehe den Schlüssel. Vroooom.

Hm. Wieder aus. Wieder an. Vrooom. Nochmal das Ganze. Vroooom.
Die Diva schnurrt als könne sie kein Wässerchen trüben.

So ist das eben manchmel mit unseren Maseratis. Love it or leave it.
Grüsse Bernd

Biturbo SI  ( R.I.P. )
Biturbo Spyder i 
4200 Coupe Cambiocorsa
MB 500SE W126
Tesla Model S
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste