HalloGast Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.
ahoi out there
... mir ist vorne links der fensterheber um die ohren geflogen, falls jemand noch was passendes aus
einem schlachtfest übrig hätte und mir anbieten könnte, wär das super, ansonsten wirds wohl neu
Das ist natürlcih Pech, Kosten inkl. Enbau wurden mir mit ca 900€ bekanntgegeben, worauf ich
Thesis FH erworben habe, da ich nur gebrochenen Kunststoffteil benötigte, steht Rest noch
bei Interesse zur Verfügung, ob Gestänge etc von Größe her allerdings passt, entzieht sich meiner Kenntnis
... genau das gleiche ist hier auch passiert, der innenzug ist aus dem weissen gleitstück ausgebrochen,
da der fh motor aber nicht sofort zum stillstand kam, gabs auch spaghettialarm in der wickelrolle, hmpf
... schon bisl merkwürdig, dass es neu keinen einbaufertigen hebemechanismus ohne elektromotor gibt
Zwar weiß ich jetzt nicht, wo da oben und unten, hinten und vorne ist, aber die Plaste müsste sich bei intakter Vorlage auch 3D scannen und drucken lassen. Dürfte für unsere Kutschen ohnehin ein Zukunftsmarkt sein, was individualisierte und druckbare Ersatzteile betrifft. Bei Metall ist die Technik hingegen leider noch nicht ganz so weit... Das wär noch mal was: Maseratimotor zum Selberdrucken! Oben füllste Metallspäne rein - und unten entsteht ein V6, ein V8...
Nee Helge.
Die Form wird aus Formsand+Kleber gedruckt und dann werden die gedruckten Kerne eingelegt. Zum Schluss noch das erhitzte Alu eingiessen und dann ist der Rohling für den neuen Motor fertig. Wird im Prototypenbau hier und da auch schon praktiziert. Aber wir schweifen ab.
Bei unseren Showcars wird z.B. nichts gedruckt, das beweglich ist. Das ist noch nicht so weit, als dass ich das in einen Fensterheber im Alltagsbetrieb schrauben würde. Spätestens bei Eis und Schnee ist das Ding wieder durch.
Im Lasersinterverfahren eventuell möglich aber für den Preis kannst auch ein Neuteil kaufen.