Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Preisentwicklung 3200 GT
#1
Ciao Tutti :)

Wenn ich in letzter Zeit gute gebrauchte 3200GT bei mobile.de suche, fällt auf, dass die Preise stark angezogen haben. Kennt jemand hier den Grund für diese Entwicklung?

Beste Grüße,
Euer Chris
3,2 Liter V8 Biturbo -V-maxXx-
Zitieren
#2
Hallo Chris,

wollen und bekommen sind unverändert zwei paar Stiefel. Trotzdem, mir ist das auch in meinem Suchportfolio auf diversen Plattformen schon aufgefallen, dass etwas mehr verlangt wird. Ich beobachte das Angebot bestimmt seit 2005, als ich mich selbst auf die Suche nach einem "Guten"gemacht habe. Die Entwicklung ist aber an und für sich keine Überraschung, oder? Warten wir mal die nächsten zehn Jahre ab. Ich wage mich an eine Prognose, dass dann ein Topexemplar, Erst- oder Zweithand mit perfekter Historie und regelmäßiger Wartung um die € 80.000.- eingepreist wird. Wobei, wenn es tatsächlich so käme, außer einer stillen heimlichen Freude, dass ich auch bei diesem Auto mein hart verdientes Geld zumindest nicht ganz verprasst habe, bliebe mir nicht. Bei einer Vollkostenrechnung unter Berücksichtigung einer alternativen Kapitalanlage...., lassen wir das.

Bis Pinocchio 30 Jahre alt wird, wird die Zahl der verfügbaren Fahrzeugen weiter sinken, weil es sich einfach nicht rechnet ein zusammengerittenes und -gebasteltes Exemplar bei den ET Preisen dauerhaft am Laufen zu halten.

Und in Film/Funk und Presse wird der 3200 GT schon seit längerem als Kaufempfehlung gehandelt. Ich finde ihn zudem unverändert wunderschön und halte ihn für eine der ganz großen Designikonen der Automobilgeschichte.

Also, schaun m'r mal, dann sehn m'r schon.

Viele Grüsse

Peter
Zitieren
#3
Hmmm.... Spannende Frage wie das so mit den Preisen weitergehen könnte:

- Unterschied zwischen Schalter und Automat geht weiterhin stark auf.

- Ob die ausgeschriebenen Preise bezahlt werden Zweifel ich mal an (ich zahle auch nie den angeschriebenen Preis)

- Langsam aber sicher Differenzierung zwischen guten gepflegten Fahrzeugen und heruntergerittenen Möhren

- Ich glaube der Wertanstieg verläuft langsamer als das jährlich investierte Geld zum Erhalt unserer Autos

- Dabei wette ich dagegen, dass sich der Wert in 10 Jahren verdreifachen sollte (dann wäre der Preis schon jetzt höher).
Beste Grüsse
Flueck

1999er Maserati 3200 GT Azzurro Argentina
2007er Alfa Romeo 159 3.2 TI Q4
2013er Alpina B3 Touring
Zitieren
#4
ich sehe das auch ganz entspannt und stelle fest, dass die Preise nicht bezahlt werden. Z. B. die Autos von dem einen Händler (in Kerpen glaub ich) stehen schon ewig immer wieder mal drin, alle um die 30 tsd.
Sicher ist finde ich lediglich, dass die Bodenfindung beim 3200 durch ist. Und das mit der "Anlage" ist eh so eine Sache. Kommt eine echte Krise, dann zeige mir bitte jemand eine "krisensichere" Anlage. Die gibt es schlicht nicht, da verliert dann alles an Wert. Außer vielleicht Nahrungsmittel, weil Hunger hat der Mensch halt immer... :)

Solange ich das Geld, was ich investiert habe wieder bekommen würde (konjunktiv da ich nicht vor habe zu Verkaufen) ist für mich alles in Butter. Geld verdienen wollte ich mit dem 3200 nie. Aber wer kann schon von sich behaupten sein absolutes Traumauto zu fahren und macht damit noch nicht einmal Geld kaputt.

Das ist doch eine herrliche Konstellation
Micha
Zitieren
#5
Genau so sehe ich das auch. Gut gesprochen.
Grüße Harry
Zitieren
#6
Danke für Eure Rückmeldungen. Da ich nicht vorhabe meine 3200GT jemals zu verkaufen, ist das Thema für mich auch nur am Rande interessant aber ich sehe es ebenso: Solange ich das, was ich reinstecke mit dem Wertzuwachs wieder rausholen würde, wäre das ja schon genial :-)
3,2 Liter V8 Biturbo -V-maxXx-
Zitieren
#7
Wie kann man, wenn man nie verkauft, irgendetwas was man reinsteckt mit einem Wertzuwachs wieder rausholen? Den Trick wüsste ich gerne.
Zitieren
#8
Will jetzt nicht vom Thema abkommen, aber extrem finde ich es beim Shamal, Wahnsinn die Steigerung!  Natürlich die im Original Zustand nicht die kaputt getunten... Rolleyes2
Zitieren
#9
Der Trick wird wohl spätestens aufgelöst, wenn das Alter uns die Entscheidung abnimmt ob der Masi jemals verkauft wird oder nicht.Rolleyes2
Grüße Harry
Zitieren
#10
Stimmt, das Leben nimmt manchmal ungeahnte Wege. Weshalb die Aussage heute auch nur eine Momentanaufnahme unter der Annahme darstellt, dass alles so bleibt wie es ist...
Wir haben ja gerade den Fall dass jemand unfallbedingt seinen Maserati zum Kauf anbietet, weil die finanzielle Belastung durch eben den Unfall es fordert...
Micha
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste