Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Längsträger Biturbo
#1
Hallo liebe Maserati-Freunde,

nach einer unliebsamen Begegnung mit einem übersehenen Randstein suche ich einen Längsträger links für die Maserati-Biturbo-Baureihe (genauer:4.24 Teilenummer 31153112) auch ausgebaut aus einem Teileträger oder ein geeignetes Reparaturblech (siehe Foto).

Danke für jede Hilfe im Voraus (gerne auch Tipps zur Reparatur)


Gruß
Bernd


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#2
Was sagt denn ein versierter Karosseriebauer dazu? Irreparabel?
Teile ausbauen musst du ja so oder so, damit man da vernünftig arbeiten kann.
Und wenn ausgebaut, Karosserie auf zum Blechschneider. Oder nicht?
Grüße Harry
Zitieren
#3
Also ich glaube nicht, dass es für die Stelle ein Reparaturblech gibt...
Für mich schaut das jetzt aber auch nicht so schlimm aus (also auf dem Foto, original mag ja auch abweichen..)
Ich würde den Bereich frei legen, die betroffene Stelle und den verformten Bereich herausschneiden (vermutlich bis zum Beginn der Rundung) und dann ein Blech gleicher Stärke einsetzen und durch schweißen. Bei der Kröpfung und Größe wird sich da auch nichts verziehen. Dann sauber verschleifen, Lack und fertig.
Tip: zum super sauberen Raustrennen eignet sich eine biegsame Welle (Dremel etc.) und die kleinen Trennscheiben (wie vom Zahnarzt). Die zerlegt es zwar beim geringsten Verkannten, man kann damit aber wirklich mm-genau raustrennen ("chirurgischer Eingriff").
Micha
Zitieren
#4
Hay ich hab da noch eine biturbo karoserie steht die ist geschlachtet. Weiß aber nicht wie er da im Bereich aussieht da könnte man rauschenden was man braucht !

N
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste