Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2018- es ist wieder Zeit!
#1
Hallo liebe Leute!

Draußen ist Schietwetter, und ich habe Zeit , meine wahren Bedürfnisse in Erinnerung zu bringen. Ich muss ja nicht extra erwähnen, dass Bedürfnisse sich ganz gut mit dem Wort Maserati zusammenkürzen lassen. Als Fazit steht: 2017- knappe 500 km mit dem Quattroporte gefahren, immerhin das Frankfurter Treffen mitgemacht... Das ist jetzt wirklich nicht genug, um ein zufriedenstellendes Dreizack - Jahr abzuschließen. Zum Glück gibts da ja noch ein Ding, das in diesem Jahr noch fehlt:

der Kalender!

Wie immer gehe ich davon aus, dass es wieder ein großer Spaß sein wird, alle Eure besten Ergebnisse der Auto - Fotografie einzufordern und mit Euch im Laufe der Aktion Maserati Kalender 2018 jede Menge Kontakte mit alten Bekannten aufzufrischen und neue dazu zu gewinnen!

Also hier aus alter Gewohnheit meine Bitte:

Sendet mir Eure Fotos zu! Ganz egal, was drauf ist- sie dürfen ruhig engagierte Amateurbilder sein. Qualität: A3 - druckbar werden sie nur in sehr großer Auflösung; leider waren immer wieder mal ganz tolle Bilder dabei, die einfach zu klein waren.
Zitieren
#2
Guten Morgen zusammen-

ich habe meine Email vergessen- da war ich ein bisschen zu schnell:

Wie im letzten Jahr ist die Emailadresse für die Fotos


moertel_koeln@gmx.de

Ich freue mich auf Eure Zusendungen!

Viele Grüße aus Köln

Hajo
Zitieren
#3
Hallo Hajo

Ich finde es toll, dass Du immer wieder die Arbeit auf dich nimmst den Forumskalender zu machen. Schon im Voraus vielen Dank dafür. 5 mögliche Motive meinerseits sind auf dem Weg zu Dir.

Gruss
mbr
-------------------------------------------------------------

Ein Auto kann Mann nicht wie eine Frau behandeln. Ein Auto braucht Liebe!

Maserati Coupe Gransport 2005, silber
Mercedes CLA Shooting Brake 2018, schwarz

History:
Alfa Romeo 156 GTA SW 2003
Lancia Delta HPE HF 1998
Fiat Punto S 1994




Zitieren
#4
Hallo Hajo,
dem schließe ich mich an, und hoffe, dass viele tolle Fotos eingehen. Vielleicht auch von den "Neuen" hier. Ich bin dieses Jahr leider dermaßen wenig zum Fahren gekommen, dass ich kein einziges Bild gemacht habe.. außer vielleicht denen vom Stoßdämpfer überholen vorne :) die sind aber def. nichts für einen Kalender :)
Gruß
Micha
Zitieren
#5
Hallo Zusammen!

....ich brauche:

Khamsin
Kyalami
3500 GT
5000 GT
Mexico
Indy
Royal
Merak
228
whatever!

............bitte rollt Eure Klassiker in die noch ungestreute Landschaft und macht mir ein paar schöne Fotos von Euren Schätzen! Es würde ohne Eure Fotos sonst fast ein reiner QP5- und 4200 GT Kalender werden...

Viele Grüße aus Köln

Hajo
Zitieren
#6
Hallo Hajo,

bin seit kurzem auch stolzer Maserati Besitzer. Noch existieren leider "nur" Iphone Bilder, werde aber die nächsten Wochen noch welche mit meiner guten Cam schießen, wann wäre denn Einsendeschluss?

Viele Grüße
Chris
Zitieren
#7
Hallo Chris,

ich wollte die Kalender Anfang November druckreif haben, Du hättest also noch zwei Wochen.
Was für ein Fotoobjekt hast Du Dir denn gekauft?

Gruß,

Hajo
Zitieren
#8
Bis in 2 Wochen sollte ich noch ein paar schöne Bilder hinbekommen alles klar! ;)

Granturismo Sport -> https://maserati-forum.de/showthread.php?tid=6542

VG
Chris
Zitieren
#9
Hallo Mörtel,
klingt sehr interessant. Da ich neu im Forum bin und daher die Aktion nicht kenne, habe ich ein paar Fragen dazu.
Wie und ab wann kann man den Kalender beziehen?
Welches Format wird er haben?
Was wird er kosten?

Gruß
Ralph
Zitieren
#10
Hallo Ralph,

wir haben vor ein paar Jahren angefangen, aus Bildern, die unsere gesamte Foren - Gemeinschaft zur Verfügung gestellt hat, einen Jahreskalender in zwei Formaten zu gestalten.
Die Bilder, die in ihren Weg auf eine der Seiten fanden, sollten zwar möglichst qualitativ gut, aber auch eben von uns selbst gemacht sein. Es soll um unsere Schätzchen gehen (ich meine die Autos), um unsere private Leidenschaft fern der Marken - Werbe - Ästhetik.

Kurzum: hast Du Fotos, auf die Du stolz bist, dann sende sie der oben angegebenen Emailadresse zu. Ein Maserati sollte schon drauf sein....!

Da ich sehr viele schöne Fotos in schlechter Qualität habe, bei denen ich es schade fänd, wenn sie weiter auf meinem Rechner versauern, überlege ich, dieses Jahr den A5 Kalender nur mit diesen kleinformatigen Bildern zu machen. Das bedeutet zwar etwas mehr Arbeit, aber dann haben auch die ganzen Smartphone - Fotos mal eine Chance...

Am Ende jedes Jahres frage ich, wer alles welche Anzahl von Kalendern haben möchte und bestelle dementsprechend bei der Druckerei Pakete mit Kalender in A3 und A5. Die Kosten werden dann umgelegt, eventuelle Versandkosten kommen dann dazu. Da sich die letzten beiden Jahre kaum in Anzahl der Bestellungen und Kosten unterschieden, sage ich jetzt schon mal voraus, dass der Preis bei A3 ca. bei 9,50 € und A5 bei 3,50 € liegen wird.


Also Ralph, ich hoffe, Du bist dabei?

Viele Grüße aus Köln

Hajo
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste