Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuvorstellung - Granturismo Sport - Bayern
#1
Hallo liebe Maserati Freunde!

Lese seit ca. einen halben Jahr im Forum mit und hab jetzt auch seit gut einem Monat meinen Benutzer bekommen. Da ich nach knapp 8 Monaten Suche jetzt endlich mein Baby gefunden (und gekauft Biggrin2) habe, wird es Zeit mich auch im Forum vorzustellen.

Ich heiße Chris, bin 35 Jahre alt und wohne zwischen München und Regensburg. Für (schnelle) Autos habe ich mich schon immer begeistern können und der Wunsch nach einem Maserati besteht schon seit etlichen Jahren. Nachdem einige Kollegen im Frühjahr ihren fahrbaren Untersatz wechselten wurde ich irgendwie angesteckt und nach langer Überlegung traf ich die unvernünftige (aber beste) Entscheidung, mir den Traum eines eigenen Maseratis zu erfüllen.. Verliebt

Schnell fiel die Wahl auf einen Granturismo Sport, Prämisse war Facelift (mind. 2012) und unter 80tkm. Nachdem ich den Markt lange beobachtete kehrte aber schnell Ernüchterung ein.. Die Auswahl ist mager, die Autos sind zum Teil sehr überteuert (vor allem bei den Händlern) und meine Austattungswünsche konnte ich kaum berücksichtigen. Schwarz aussen, schwarz innen war kein Problem, allerdings fand ich diese Kombi "langweilig" und bei soviel Geld für ein Auto sollte eigentlich (fast) alles passen.

Das Warten hat sich aber gelohnt, eines September Donnerstages kam eine Anzeige in mobile hoch, Maserati Granturismo Sport, aus erster Hand, Grigio Alfieri, Bj.15, erst 25tkm und eine Traumausstattung mit Alcantaraüberzogenen Amaturen, Carbon, Bose usw... und das ganze für einen Preis von mind. 10k unter deutschen Preisen (Ich schaute eigentlich nur bis Bj.12-13, alles andere war zu teuer). Freitag Termin vereinbart, Samstag hochgefahren (900 Km) und Kaufvertrag unterschrieben. Biggrin2

Ich fahr das Auto nur am Wochenende und auch nur von April bis Ende Oktober, aber ich bin überglücklich mit dem Wagen. Bevor ich einsteige habe ich immer noch Herzklopfen und wenn ich den Motor starte bekomm ich Gänsehaut. Dieses Glücksgefühl ist nicht mit Geld aufzuwiegen und ich bin froh diese doch unvernünftige Entscheidung getroffen zu haben! Smile2

Würde mich freuen wenn nächstes Jahr vielleicht mal ein Treffen mit weiteren Maserati-Fahrern klappen würde! Bis dahin, allzeit gute Fahrt! Smile2

Viele Grüße
Chris

PS: zu guter Letzt noch ein paar Bilder (bis jetzt leider nur vom Handy bzw. Händler, richtige Fotos folgen)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
Zitieren
#2
Hallo Chris,

Ein sehr schönes Auto! Und das mit der Gänsehaut vor dem Motor starten kann ich absolut nachvollziehen. Der Sound vom Granturismo ist sowieso ein wahrer Ohrenschmaus !

Glückwunsch zu Deinem 3Zack und allseits gute Fahrt. Bei welcher Werkstatt planst Du an den Service machen zu lassen? Wo hast Du ihn versichert?

Grüße von Deinem Namensvetter der im Dez. 35 wird, südlich von München wohnt, einen schwarzen 3200GT fährt und auch von 04-10 fährt.

Chris
3,2 Liter V8 Biturbo -V-maxXx-
Zitieren
#3
Hi Chris,

danke für die freundliche Begrüßung! :)

Da der erste Service zum Glück heuer im Frühjahr noch gemacht wurde, denke ich kommt der nächste dann erst in 2019 und ich dachte jetzt an den Vertrangshändler "Mori Schöberl" in Ingolstadt, bietet sich an da ich in IN arbeite..

Hab meinen E39 BMW bei der HUK24 versichert und hatte dort auch den Maserati angefragt, allerdings lehnten die ab und verwiesen mich auf die Schwester HUK Coburg. Dort bin ich jetzt auch versichert, der Preis ist ok mit 850 Euro Vollkasko für die Saison (SF35). Der BMW läuft jetzt als Zweitwagen bei der HUK24 und wird zwar etwas teurer, aber der ist dafür nur Haftpflicht..

Gruß
Chris
Zitieren
#4
Servus Chris,
alles richtig gemacht!!
Die Unvernünftigen haben auch die meiste Freude im Leben ...
Ich habe jetzt 110.000 Spasskilometer ohne Probleme hinter mir . . . und jeder neuerliche Startvorgang ist ein Erlebnis für mich . . .hab noch ne zusätzliche Freude: Handschaltung!
Wünsch Dir viel Spass mit einem wunderschönen Auto!
Gruß aus dem kurvigen Odenwald!
Josef
Zitieren
#5
Bella Macchina schrieb:Servus Chris,
alles richtig gemacht!!
Die Unvernünftigen haben auch die meiste Freude im Leben ...
Ich habe jetzt 110.000 Spasskilometer ohne Probleme hinter mir . . . und jeder neuerliche Startvorgang ist ein Erlebnis für mich . . .hab noch ne zusätzliche Freude: Handschaltung!
Wünsch Dir viel Spass mit einem wunderschönen Auto!
Gruß aus dem kurvigen Odenwald!
Josef

Hallo Josef,

danke Dir, ich denke da genauso bezüglich "Vernunftentscheidungen", man trifft genug davon im Leben, manchmal soll man sich auch was gönnen wenn es die Situation hergibt.. :)

Dir auch noch viel Spaß bei den nächsten 110.000 Spaßkilometern! ;)

VG
Chris
Zitieren
#6
Hallo Chris,

auch von mir ein herzliches Hallo!

Tot schick dein "Herzschrittmacher", fast zu schade für "nur" Wochenende und "nur" Saison.

Dann mal noch ein paar schöne Kilometer in den verbleibenden Tagen.

Gruß

Holger, ab jetzt ohne Saisonkennzeichen
Zitieren
#7
Gelassenheit schrieb:Hallo Chris,

auch von mir ein herzliches Hallo!

Tot schick dein "Herzschrittmacher", fast zu schade für "nur" Wochenende und "nur" Saison.

Dann mal noch ein paar schöne Kilometer in den verbleibenden Tagen.

Gruß

Holger, ab jetzt ohne Saisonkennzeichen

Hallo Holger,

danke und ein Servus zurück!
Stimmt schon auf der einen Seite, aber auf der Anderen, noch 'schader' damit jeden Tag 120 Km wegen arbeit draufzufahren..auch wenns spaßige 120 Km wären.. ;)

VG
Chris
Zitieren
#8
ChrisZetti schrieb:Samstag hochgefahren (900 Km) und Kaufvertrag unterschrieben. Biggrin2

Moin Chris,

auch von mir einen allerherzlichsten Glückwunsch zur Verwirklichung dieses Traums!!! Smilie-blumen

Meinst Du mit "hochgefahren" den Norden oder die Berge? Rolleyes2
900 km nördlich von Mainburg fängt ja schon Dänemark an... Kann man da sooo "günstig" shoppen?
Ich hab' Dich jedenfalls schon mal auf die Karte gepinnt!

Lieben Gruß und ganz viel Freude,
Helge
[Bild: signatur.jpg]
Zitieren
#9
Guten Morgen Helge,

danke für's "anpinnen" und die Glückwünsche! Biglaugh

Ups da hab ich doch tatsächlich das Land vergessen. Ich hab das Auto bei einem Händler in Belgien (kurz vor der Küste) gekauft. Warum Belgien? Das war Zufall, es war einfach das perfekte Auto für mich. Und anscheinend sind Sportwägen in der Kategorie dort wirklich billiger, ich hatte mit dem Händler drüber gesprochen, liegt anscheinend an der exorbitanten KFZ-Steuer in dem Land. Einmalig beim Kauf 10.000 Euro und dann jährlich 2.500 Euro Steuer für den Maserati Granturismo.. Shocked Ich beschwer mich nicht mehr über die deutsche KFZ-Steuer.. Rolleyes2

Viele Grüße
Chris
Zitieren
#10
Moin und Glückwunsch, wirklich schick!

Ich war mal bei auf Durchreise bei denen hier, war rundum zufrieden:
https://www.scuderia-gt.de 

Aus meiner Sicht gehört der jährlich zur Durchsicht, oder nicht?
Maserati 4200 Coupé Cambiocorsa - MY2005 in Vollausstattung (klick)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste