Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FH-Schalter
#1
Schönen guten Tag ins Forum,
Ich möchte mich als „Neuer“ kurz vorstellen.
Nach fast 2-jähriger - mal mehr und mal weniger - intensiver Suche nach einem 3200 GT in gutem Zustand bin ich nun endlich fündig geworden. Es ist ein schöner Assetto Corsa aus Erstbesitz geworden. Der 3200 begeistert mich schon immer - eine wirklich tolle Design-Ikone!
Der Innenraum ist - bis auf einzelne klebrige Schalter (insbesondere die Fensterheber) - auch in perfektem Zustand.
Daher auch gleich meine erste Frage zum Auswechseln der Schalter:
Kann mir jemand sagen wie ich die FH-Schalter ausbauen kann?
Ich habe versucht die Schalter über den gelösten Schaltsack von hinten herauszudrücken was aber nicht funktioniert. Vermutlich ist der Stecker breiter als der FH-Schalter!?
Muss ich die Seitenverkleidung der Mittelkonsole ausbauen? Wie?
Zweite Frage nach einem Werkstatthandbuch: Sind dort solche banalen Arbeiten überhaupt beschrieben? Lohnt es sich nach so einem Werkstatthandbuch auf die Suche zu gehen? Profi-Arbeiten wie Zahnriemen o.ä. kann und will ich natürlich nicht ausführen!
Lieben Gruß ins Forum
Christian
Zitieren
#2
Moin Christian und erstmal herzlich willkommen im Forum! Smilie-blumen

Bei zwei Jahren Suche hast Du mit Sicherheit nichts überstürzt.
Zum Fensterheberschalter kann ich in Ermangelung eigener konkreter Erfahrung leider nichts sagen, doch ein Werkstatthandbuch lohnt sich eigentlich immer. Sei es zum Schmökern oder um die Technik verstehen zu lernen, sei es auch nur, um es jemandem, der wirklich weiß was er tut, in die Hand zu drücken und ihm Dein Schätzchen damit vertrauensvoll zu überlassen.

Lieben Gruß und ganz viel Spaß auf der Straße,
Helge

P.S. Zur Not lass die Schalter halt kleben - ist wohl kaum das wichtigste an dem Wagen. Verliebt
[Bild: signatur.jpg]
Zitieren
#3
Hallo Helge,

danke für die nette Begrüßung!

Vielleicht kann mir ja doch noch jemand einen Tipp geben wie ich die Fensterheberschalter selbst auswechseln kann.
Mein nächster Händler ist 200km entfernt und Werkstatthandbuch habe ich -wie gesagt - (noch) keines.

Gruß

Christian
Zitieren
#4
Hallo,

Zuerst mal wegen dem Handbuch, ich finde das ist den Preis wert was die Jungs bei eBay verlangen. Ich habe auch gekauft und wenn ich es kopieren würde müsste ich das gleiche verlangen.
Aber nun zum Fensterheber:
Zieh den Radio raus, danach kannst Du ganz einfach die Blende mit Heizung und Schalter unten rausnehmen. Ist eigentlich nur in Klammer eingerastet. ( kann aber auch ausbrechen ist rechet schlecht gemacht, dann einfach kleben) danach kommst Du bestimmt leicht von hinten an den Schalter .

Gruß
Ralf
Zitieren
#5
Hallo Ralf,
danke für den Tipp!
Ist wirklich nicht ganz einfach an die Schalter dran zukommen.
Gruß
Christian
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste