Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ooops... woher kommt das Öl?
#1
Hallo zusammen

Nach 3-4 Wochen parkieren wollte ich wieder mal zu meinem 3200 GT nachschauen gehen, ob alles in Ordnung. Da ist mir diese Pfütze entgegen gekommen (Bild erst gemacht, nachdem das (sehr klare) Öl bereits aufgewischt wurde...

Hatte jemand bereits eine ähnliche Herausforderung?

Einfach damit ich die Garage für den kommenden Jahresservice richtig instruieren kann...

LG Flueck


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Beste Grüsse
Flueck

1999er Maserati 3200 GT Azzurro Argentina
2007er Alfa Romeo 159 3.2 TI Q4
2013er Alpina B3 Touring
Zitieren
#2
Sieht fast so aus, als ob ein Marder da hingepinkelt hat!

Volker
Zitieren
#3
Hallo Flück,
ich glaube auch nicht dass das Öl ist, das läuft normalerweise nicht so weit (einmal davon ausgehend, dass dein auto nicht an einem massiven Schweizer Bergmassiv steht).
Wenn tatsächlich kein Öl, kann es eigentlich nur Wasser (Kühlung Klima etc. sein). Und wenn er seit 3 Wochen unbewegt steht und es immer noch nass ist, müßte es eine relativ kleine Undichtigkeit sein, welche nachtropft. Ansonsten trocknet das ja auf...
Micha
Zitieren
#4
Hallo Flück,

ich tippe auf Kühlflüssigkeit aus dem Bereich unter der Ansaugspinne. Bei einer älteren Diva kann es schon vorkommen, dass es unten herum unvermittelt ein wenig tropft.Biglaugh

Der Gummi der Kühlwasserschläuche beginnt mit den Jahren zu verspröden, die kurzen Schläuche werden "dünner", die Verbindung wird lockerer. Behalte mal den Kühlwasserstand im Auge. Die Klopfsensoren sitzen auch in der Nähe und die mögen Feuchtigkeit überhaupt nicht. Der Effekt verstärkt sich noch, wenn es richtig eisig kalt wird. Dann zieht sich auch das Alu des Motors weiter zusammen. Alles nur minimal, aber für Austritt von Kühlwasser reicht es allemal.

Viele Grüße

Peter
Zitieren
#5
Oder Kühlflüssigkeit die aus den 3 kleinen verbindungsschläuchen zwischen den 2 Kühlerhälften rausläuft. Das ist genau an der Stelle.
Zitieren
#6
Vielen Dank Freunde, für Eure Rückmeldungen.

Ja, es sieht tatsächlich so aus, dass es Kühlflüssigkeit ist... war zuerst etwas verunsichert, da die Flüssigkeit zwar klar war, sich doch etwas ölig anfühlte.

Nunja, dann werde ich es zeitnah machen lassen, damit eben nicht plötzlich Folgeschäden wie defekte Klopfsensoren auftreten!

Merci Euch allen, einmal mehr eine tolle Sache, so ein Forum!
Beste Grüsse
Flueck

1999er Maserati 3200 GT Azzurro Argentina
2007er Alfa Romeo 159 3.2 TI Q4
2013er Alpina B3 Touring
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste