Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ghibli oder QP VI
#1
Denke intensiver über Diesel als daily-driver nach, schwanke
zw QP u Ghibli
Was meinen die Experten?
Zitieren
#2
Biglaugh    
Sportlimousinen mit viel Dampf sind die Zukunft...aber das letzte Auto ist immer ein Kombi...
Zitieren
#3
Wenn ich mir die Entwicklung des Dieselpreises in Beziehung zum Benzin anschaue, macht Diesel so langsam keinen Sinn mehr. Die Differenz beträgt mittlerweile gerade mal noch 9 - 10 Cent aktuell.
Da muss man schon mächtig viele km fahren, dass sich das noch rechnet...
Ansonsten würde ich zum Ghibli greifen, mir ist der aktuelle QP einfach zu "mächtig". Aber das ist mein persönlicher Geschmack.
Micha
Zitieren
#4
Danke!

Behalte ohnehin 4.2 V8 - den letzten Sauger,
der Diesel soll Thesis Diesel ersetzen
Der Ghibli ist mir etwas zu alltäglich, man sieht
immer mehr und alleine auf Mobile stehen 704 zum
Verkauf
Es ist also reines Statusdenken, sei es richtig oder
falsch bleibe dahingestellt
Im Sommer fahr ich am liebsten mit XK Cabrio, ein
äußerst angenehmer cruiser
Zitieren
#5
Naja, "alltäglich" würd ich den Ghibli nun nicht nennen, wenn ich mir die Häufigkeit im Straßenverkehr so ansehe... mir war er bei der Probefahrt spontan schon etwas zu mächtig in seinen Ausmaßen. Mit knapp 5 Meter Länge und 1,95 Breite übersteigt er Deinen Thesis übrigens jeweils. Der QP toppt das nochmal deutlich.

Unabhängig davon würde ich mir überlegen, ob es sinnvoll ist derzeit einen Euro5 Diesel zu kaufen - davon gehe ich mal aus, wenn Du gebraucht suchst. Ich bin gespannt, wo sich das mit blauer Plakette & Co so hin entwickelt...

Philipp

PS: tolles Auto der Thesis, ein typisches Beispiel von völlig unterschätzen und unter Wert gehandelten Exoten....
________________________________
The difference between men and boys
is the price of their toys
Zitieren
#6
cavaradossi schrieb:Denke intensiver über Diesel als daily-driver nach, schwanke
zw QP u Ghibli
Was meinen die Experten?

Nachdem der Maserati Diesel mit 275PS ja jetzt sowieso eher schwach auf der Brust ist (im BVergleich zu den dt. und englischen Powerdieseln) und der QP nochal gut 100kg schwerer wie der Ghibli ist, würde ich wenn schon Trekker-Motor eher zum leichteren Auto greifen. Zusätzlich sind die fat 5,30m Aussenlänge des QP IV für europäische Platz- und Verkehrsverhältnisse wohl doch ziemlich essagerato, auch wenn er von der Linie ganz sicher das schönere Auto der beiden ist.
Aber ganz ehrlich, als alter Lancista und nur im Nebenberuf Maseratista, würde ich bei Deiner Konstellation beim Thesis bleiben. Lancia ist Lancia, würde ich niemals gegen einen alten, etwas aufgehübschten Chrysler eintauschen.
Zitieren
#7
Fakt ist, die aktuellen Maserati Modelle haben, ausser dem Granturismo, nichts mehr mit Exklusivität zu tun. Die 4.2 sowie 4.7 Motoren erhalten noch einigermaßen den zurecht verdienten Ruf.
Und die heutigen Modelle saugen sich daran bis wirklich keiner mehr die Marke will oder interessant findet und danach wird man sich fragen, wie konnte dass passieren...
Den Ghibli kriegt man sozusagen nach geschmissen und hier bei uns in der Schweiz sehe ich die Dinger häufiger als die Marke Lexus, Jaguar oder Range Rover...
Hol dir am besten den neuen 5er, 550D! TOP Diesel, 380PS und ein wirklich pannenfreies Fahrzeug, Erfahrungsberichte durch Bekanntenkreis...
Zitieren
#8
Der Fragesteller hat keinen solchen schrecklichen BMW in seiner Auswahl...
336 - 337 - 138 - 139 - 139
Zitieren
#9
Sowohl Qp als auch Ghibli leben mehr von ihrer Exklusivität und dem Namen als von ihrem technischen Stand. Da hinken sie den deutschen Premiummarken um Welten hinterher.

Als Dailydriver sind beide eher ein Auto mit dem gewissen etwas als ein sinnvolles oder gar technisch herausragendes "von A nach B - Auto"

Man sollte sich also im klaren sein, was man haben möchte.
Wenn ich ein Auto will, was meinen Kalender synchronisiert um mich von einem Termin zum anderen zu bewegen, für die Sicherheit Headup-Display, Tiererkennung und drölfhundert Assistenten, CarPlay und ähnliches bietet, sollte es ein anderes Auto werden.

Wenn man das alles nicht braucht, kann man sich auch kaufen was einem eher gefällt...
______________________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,
dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger...
Kurt Tucholsky (1890 - 1935)
Zitieren
#10
Philippe schrieb:Der Fragesteller hat keinen solchen schrecklichen BMW in seiner Auswahl...

Naja, bei uns sind zwei 550er und 1 760er unterwegs, top Fahrzeuge nie Probleme und Luxus ohne Ende.

Schrecklich ist ein Ghibli mit einem 3.0l Diesel Motor und Soundgenerator, welcher den V8 imitieren soll... Emotion los und traurig!



Bln4eva schrieb:Sowohl Qp als auch Ghibli leben mehr von ihrer Exklusivität und dem Namen als von ihrem technischen Stand. Da hinken sie den deutschen Premiummarken um Welten hinterher.

Als Dailydriver sind beide eher ein Auto mit dem gewissen etwas als ein sinnvolles oder gar technisch herausragendes "von A nach B - Auto"

Man sollte sich also im klaren sein, was man haben möchte.
Wenn ich ein Auto will, was meinen Kalender synchronisiert um mich von einem Termin zum anderen zu bewegen, für die Sicherheit Headup-Display, Tiererkennung und drölfhundert Assistenten, CarPlay und ähnliches bietet, sollte es ein anderes Auto werden.

Wenn man das alles nicht braucht, kann man sich auch kaufen was einem eher gefällt...

Ja aber diese Exklusivität wird mit den jetzigen Modellen verwässert, bis davon nichts mehr übrig ist.

Ich durfte schon einige male mitbekommen, dass jemand sagt, die neuen Modelle sehen so aus als wären sie von Renault oder Kia.
Entfernt die Logos und dann hat man das Ergebnis.

BMW mag nicht meine erste Wahl sein aber man bekommt auf jeden Fall viel mehr für sein Geld, als Daily-Driver wohl gemerkt...
Früher hat man sich für einen Maserati entschieden, nur wegen der Exklusivität. Nicht jeder konnte solch einen Ferrari Motor unterhalten, die Ersatzteilpreise waren/sind auf ein gehobenes Niveau, man wusste in welcher Liga das Auto spielt.
Heute weis man, dass jemand der sich eine E-Klasse leisten kann sich auch einen Maserati leisten kann und dass ist genau der Krux!



Im Endeffekt ist das eine Diskussion für die Katz, dem, dem es gefällt soll es kaufen und sonst gibt es genug Alternativen. Verzeiht mir dieses Off-Topic
Smilie-blumen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste