Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Scaglietti One To One
#21
Ein wirklich interessantes Aggregat, kannte ich noch garnicht Smile2 Wieder was gelernt. Wünsche Dir viel Freude damit.
Zitieren
#22
...ein interessanter positiver bericht : über den 612!...auch der erfahrungsbericht über den verbrauch ist für mich stimmig....weil beide QP-V die ich besitze, fahre ich zwischen 11.5 und 13 L, und das ohne schleichfahrt wohlgemerkt....zügiges mitschwimmen, und auf der autobahn flott unterwegs!....meine eigenen erfahrungen mit dem one to one diesbezüglich, werde ich ab april hier berichten.
uli
Sportlimousinen mit viel Dampf sind die Zukunft...aber das letzte Auto ist immer ein Kombi...
Zitieren
#23
copcograu schrieb:....weil beide QP-V die ich besitze, fahre ich zwischen 11.5 und 13 L, und das ohne schleichfahrt wohlgemerkt....zügiges mitschwimmen, und auf der autobahn flott

Oha - ich bekomme mein doch deutlich leichteres Coupe beim besten Willen nicht unter 14L. Allenfalls mal beim Dahinrollen auf Bundesstraßen mit 80er-Limit.

Sind Deine QP5 mit der ZF-Automatik oder mit dem DuoSelect bestückt ?
Die Automatica sollen ja wg längerer Übersetzung etwas sparsamer laufen ?

Naja. Egal.  Sind ja nicht zum Spritsparen hier.
Den Artikel finde ich zwar 'positiv' aber ziemlich langweilig geschrieben.
Grüsse Bernd

Biturbo SI  ( R.I.P. )
Biturbo Spyder i 
4200 Coupe Cambiocorsa
MB 500SE W126
Tesla Model S
Zitieren
#24
Hallo Zusammen,

auch ich fahre meinen QP 4,7 mit Automatik sehr flott.
Der Durchschnittsverbrauch liegt zw. 13 und 14 L.
Beim  612 kommt man bei den heutige Straßenverhältnissen
(viel mit schwimmen bei  140 - 170 kmh und bei freier Bahn
mit 200 kmh mit 16 - 17l hin.

VG
Ludwig
Zitieren
#25
hallo bernd,
sind beide mit ZF-wandlergetriebe....in italien war ich mal eine weile mit dem executive unterwegs, und habe mich ausnahmsweise an die geschwindigkeiten gehaltenBiglaugh...das foto stammt von der langen autobahnfahrt damals ( hotelhopping ), und hat beim nachrechnen fast gestimmt ( + ca. 0,5L )....     ....der executive gt verbraucht im vergleich zum CC, ca 0,5L weniger!
...logisch ist das nicht wichtig für mich, aber es war interessant herauszufinden was möglich ist!...in deutschland bin ich deutlich flotter unterwegs, aber eben auch keine 20Jahre mehr, um ständig unangenehm aufzufallen....
ich denke wer mit dem QP zu zweit gemütlich in den urlaub fährt, braucht sich verbrauchstechnisch hinter der deutschen turbofraktion nicht verstecken...selbst die neusten s-klasse mit dicken motoren sind heute fast genauso durstig
wie schon vor 10 jahren...da geht einfach nicht mehr so viel.
Sportlimousinen mit viel Dampf sind die Zukunft...aber das letzte Auto ist immer ein Kombi...
Zitieren
#26
Whow. Hätte ich nicht für möglich gehalten !
Das bekomme ich mit meinem Coupe definitiv nicht hin, egal wie brav ich fahre.
Grüsse Bernd

Biturbo SI  ( R.I.P. )
Biturbo Spyder i 
4200 Coupe Cambiocorsa
MB 500SE W126
Tesla Model S
Zitieren
#27
hallo ludwig,
das hab ich eigentlich auch so erwartet beim 612!....aber in den presseberichten wird fast immer mit horrorverbrauch von 20-25l stimmung gemacht....warum eigentlich?...oder fahren die tester wenn sie mal einen ferrari in die finger bekommen, ständig mit anschlag durch die gegend?Hit
uli
Sportlimousinen mit viel Dampf sind die Zukunft...aber das letzte Auto ist immer ein Kombi...
Zitieren
#28
spritverbrauch im Masi-Forum ... amüsant! :o))

schaffe mit meinem CC zwischen 12l (DK landstraße) und 25l (Stadt) alles ... in der regel zwischen 14l und 17l ...

du fragst bei einem V12 wo der verbrauch herkommt? die kiste muss für niedrigen verbrauch erstmal auf temperatur kommen ... und das dauert bei 13l öl seeeeeehr lange ...
Maserati 4200 Coupé Cambiocorsa - MY2005 in Vollausstattung (klick)
Zitieren
#29
...naja, spritverbrauch am rande...man kann ja mal darüber redenBiglaugh...wenn der verbrauch ein kaufkriterium beim 612 gewesen wäre, dann hätten hier einige an dem vollen besitz meines geisteszustands gezweifelt!HitBiglaugh...aber ganz ehrlich, wer freud sich nicht wenn es weniger ist als alle prognosen...am anfang  fährt man sowieso recht viel damit rum, bischen weniger oft tanken kommt da gut!...ja bei den verbrauchsteilen für den service muss ich jetzt umdenken: 2 ölfilter, 2 luftfilter, ein kleines fass öl Biglaugh....aber der pollenfilter vom QP ist baugleich zum 612!...da hatte ich mich schonmal eingedeckt...letztes jahr....freu mich schon an dem scaglietti zu schrauben....wenigsten den service.
uli
Sportlimousinen mit viel Dampf sind die Zukunft...aber das letzte Auto ist immer ein Kombi...
Zitieren
#30
Vom Sprit wieder auf das eigentliche Thema.

Der 612 ist wirklich ein super schöner Ferrari. Mir gefiel damals auch der F 456 extrem gut. Zeitloses Design, wie auch der 612!

QP V und F 612. Ich muss sagen Du hast echt nen guten Geschmack! :-)

Beste Grüsse
padrob
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste