Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Scaglietti One To One
#31
...danke padrob, ja die zwei modelle sind schon seit ihrem erscheinen meine traumautos gewesen!...also seit ca. 13 jahren....aber lange zeit nicht erfüllbar gewesen....bei beiden war der kaufgrund zu 100% das außendesign!....weil man es einfach haben will...kauft man sowas mit dem herzen....ich hatte allerdings kurze zeit mit dem gedanken gespielt mir einen AM-DBS zu kaufen....
uli
Sportlimousinen mit viel Dampf sind die Zukunft...aber das letzte Auto ist immer ein Kombi...
Zitieren
#32
copcograu schrieb:hallo bernd,
sind beide mit ZF-wandlergetriebe....in italien war ich mal eine weile mit dem executive unterwegs, und habe mich ausnahmsweise an die geschwindigkeiten gehaltenBiglaugh...das foto stammt von der langen autobahnfahrt damals ( hotelhopping ), und hat beim nachrechnen fast gestimmt ( + ca. 0,5L )........der executive gt verbraucht im vergleich zum CC, ca 0,5L weniger!
...logisch ist das nicht wichtig für mich, aber es war interessant herauszufinden was möglich ist!...in deutschland bin ich deutlich flotter unterwegs, aber eben auch keine 20Jahre mehr, um ständig unangenehm aufzufallen....
ich denke wer mit dem QP zu zweit gemütlich in den urlaub fährt, braucht sich verbrauchstechnisch hinter der deutschen turbofraktion nicht verstecken...selbst die neusten s-klasse mit dicken motoren sind heute fast genauso durstig
wie schon vor 10 jahren...da geht einfach nicht mehr so viel.

Ich hatte auch mal so ein Sparwunder, so ca. vor fünf Jahren. CLS 350 mit dem M276 Benziner. War eine tolle Reiselimousine.

   
Zitieren
#33
Aktuell machen wir im Vergleich zum CLS Verbrauch noch ne eins davor. Er nimmt sich halt was er braucht Biglaugh

   

Trotzdem, GENUß pur, ich kann es bedingungslos empfehlen. Btw. kleine Geschichte: Gestern A7 Baustellenstellenbereich - im Geschwindigkeitstrichter vor der Baustelle presst sich doch glatt ein Levante an mir vorbei. Kilometerweit sind wir durch die einspurige Baustelle gefahren. Dann kam das Ende, die Fahrbahn wurde wieder nach rechts verschwenkt, es wurde wieder zweispurig. Schild "Aufhebung aller Verbote", er wollte, konnte aber nicht (ich vermute Diesel) er hatte keine Chance..... Auch wenn es im Maseratiherz weh tut, es war HERRLICH mit diesem Dickschiff einen Maserati zu verblasen BounceBounceBounce
Zitieren
#34
Der AM-DBS auch ein absolutes Traumauto. Fährt ein Freund von mir.
Zitieren
#35
pinocchio schrieb:Aktuell machen wir im Vergleich zum CLS Verbrauch noch ne eins davor. Er nimmt sich halt was er braucht Biglaugh



Trotzdem, GENUß pur, ich kann es bedingungslos empfehlen. Btw. kleine Geschichte: Gestern A7 Baustellenstellenbereich - im Geschwindigkeitstrichter vor der Baustelle presst sich doch glatt ein Levante an mir vorbei. Kilometerweit sind wir durch die einspurige Baustelle gefahren. Dann kam das Ende, die Fahrbahn wurde wieder nach rechts verschwenkt, es wurde wieder zweispurig. Schild "Aufhebung aller Verbote", er wollte, konnte aber nicht (ich vermute Diesel) er hatte keine Chance..... Auch wenn es im Maseratiherz weh tut, es war HERRLICH mit diesem Dickschiff einen Maserati zu verblasen BounceBounceBounce

cool....das G-modell gibt es doch sogar mit V12....oder?Biglaugh
uli
Sportlimousinen mit viel Dampf sind die Zukunft...aber das letzte Auto ist immer ein Kombi...
Zitieren
#36
copcograu schrieb:cool....das G-modell gibt es doch sogar mit V12....oder?Biglaugh
uli

Aktuell gibt es noch eine "Final Edition". Wer noch ein Anlageobjekt sucht....

Ich konnte mal für ein paar Kilometer am Steuer sitzen. Mir fehlen die Worte um das Erlebnis zu beschreiben. Im Gegensatz zum Krawallbruder G 63 ist das sehr kultiviert. Mit den 630 PS kannst du so ziemlich alles in Grund und Boden beschleunigen. Aber du tust es nicht. Die Leistung entfaltet sich in einer Form der Souverinität und Gelassenheit, wie ich sie aus keinem anderen Automobil zuvor kannte.

Viele Grüße

Peter
Zitieren
#37
....den Scaglietti gibt es sogar in der QP-Collezione Cento Farbe: Avorio...
...nicht schlecht, aber dem QP-CC steht das besser....oder?
Grüße Uli
                   
Sportlimousinen mit viel Dampf sind die Zukunft...aber das letzte Auto ist immer ein Kombi...
Zitieren
#38
Hallo Uli,

tolle Farbe
Als Berliner "geile Kiste".
Meiner ist leider nur schwarz mit roter Daytona-Ausstattung

VG
Ludwig
Zitieren
#39
Das Farbe sieht viel zu sehr nach Taxi aus... (mal losgelöst vom Fahrzeug)
______________________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,
dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger...
Kurt Tucholsky (1890 - 1935)
Zitieren
#40
....so...jetzt ist er fein!...frisch gewachst wartet er auf den april...immer noch 8 wochen warten...Bawling
uli
   
Sportlimousinen mit viel Dampf sind die Zukunft...aber das letzte Auto ist immer ein Kombi...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste