Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dreizack Pferd und Scorpion... Hallo zusammen
#21
Guten Abend zusammen,

Lange nix hören und sehen lassen, aber es ist einiges passiert.
Der Quattroporte läuft... und ich habe dieser Saison gegen all meiner Erwartungen 9600 Problemfreie Kilometer fahren können.

Anfangs gabs es noch einige Probleme bei der weiteren Teilebeschaffung und Frust.
Da möchte ich mich an dieser Stelle Herzlich bei Mörtel Thomas224V und Vito (wie auch immer der hier heißt) bedanken Glowface
Wer weiß ob ich das Auto sonst zwichenzeitlich nicht angezündet hätte Shoot1

Ich habe letztendlich noch eine neue originale Wasserpumpe bekommen, Krümmerdichtungen anfertigen lassen
   
   

Diverse Teile wie:
Kühler den Motorraum die Bremszangen die Grills und den Frontrahmen habe ich neu lackiert.
   
   


Einen neuen Edelstahlauspuff gebaut und alle Unterdruckschläuche durch Silikonschläuche von Samco ersetzte ebendso die Schläuche am Trubolader. Alle Relais und Sicherungen wurden gewechselt...
   
Zitieren
#22
   
   
   

Nach einigem Suchen habe ich einen Satz von den zweiteiligen ATS Felgen gefunden. Anfangs fand ich die zu Modern, aber mit der Zeit gefielen mir diese immer besser und besser.
   


Da der Motor Zerlegt war und somit alle Leitungen und Kanäle leer haben wir noch ein Adapter gebaut womit wir dem Motor vorm ersten Starten schon Öldruck verpassen konnten.
   
Zitieren
#23
Nun lief der QP4 also, leider nicht zum großen Treffen wie geplant.
Die erste Tour ging zum Motor einfahren nach Bayern und wieder zurück.
Da hatte ich die ersten 1000km voll und es ging zum Köpfe nach ziehen und Ventile kontrollieren. Da war ich Überrascht das man echt noch fast 90 grad nachziehen konnte. Aber soweit war alles gut.Bounce



Anschließend ging es auf eine geile Wochenend Camping Tour mit Mörtel Veith2224v und  KnirmBiggrin2
   
   


Die nächsten Km wurden auf verschiedenen Ausflügen zu Rennstrecken wie dem Nürburgring Spa oder Meppen zurück gelegt.
Auch den Urlaub habe ich Problemlos mit dem QP4 hinter mich bringen können.
So gefiel er mir immer besser und machte die Anfängliche skepsis Maserati gegenüber zunichte.
   


Nun sind die 10000km fast voll. Der kleine ist abgemeldet und steht nun bem Lackierer.
Die Haube und die Stoßstangen sollen firsche Farbe bekommen.
Desweiteren plane ich im Winter das Fahrwerk zu überarbeiten und eine Kennfeldoptimierung durchführen zu lassen.


Ich freue mich schon auf die kommende SaisonSmile2Smile2Smile2
   
Zitieren
#24
Danke für den ausführlichen Bericht der durchgeführten Arbeiten.
Schön zu sehen, dass es ein paar Menschen gibt, die dieses unterschätzte Auto am Leben erhalten Smile2

Als interessierter Laie freue ich mich immer über derlei Berichte
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste