Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Quattroporte Sport GT S - einer von 667
#11
copcograu schrieb:herzlich willkommen hier im forum alex!
tolle farbkombination....der V-QP sieht einfach immer bildschön aus!
....mit der großen bremse vorne, superklasse!...viel freude damit.
grüße uli

Besten Dank für den netten Empfang Glowface

Ja, der QP ist für mich auch die schönste Sportlimousine...
Ich hab ja schon mal überlegt, ob ich nur noch Autos von Giugiaro oder Pininfarina fahre... mal sehen, ob ich das durchhalten kann.
(nachdem die Kohle für den Ghibli nicht reicht, kanns ja auch ein Panda sein... Biglaugh ) Meinen Alfa 159 trauere ich ja schon etwas nach...

Hab auch ein wenig bei den Amis in maseratilife gelesen, puh, da sind ja zum Teil ganz schön die spoiled kids unterwegs. Maser mit 21, alles klar.

Da ists hier doch etwas "normaler".

Grüße,

Alex
Zitieren
#12
Lieber Alex,
auch hier im Forum nochmal ein "Herzliches Willkommen" und viel Spaß mit der Diva.
LG
Mike
Zitieren
#13
Herzlich willkommen! Jeder QP V Sport GT und S ist ein Gewinn fürs Forum - pfleg’ ihn gut 😊

Grüße
Roland
Piemontverrückter Genussfahrer aus dem Taunus
———
Tipo M139 Sport GT Automatica (2007)
Jaguar XJ6 4.2 S2 (1978)
Jeep Wrangler YJ 4.0 (1994)
etc.
Zitieren
#14
Besten Dank Euch - pflegen, na klar!

Aber die Ersatzteilbeschaffung scheint ja schon ein kleines Problem zu sein...
Nachdem das Steuergerät für die Reifendruckkontrolle erst nach Wochen auf meine Eigeninitiative bei einem deutschen Händler aufgetrieben werden konnte, scheint auch kein Motorhaubenzug mehr lieferbar zu sein (kein Lieferzeitpunkt bekannt)... bei einem 30 Euro Standardteil...
Wollte meinen prophylaktisch tauschen lassen, da er sich am Motorhaubenschloss schon ein wenig zerfasert - und da wäre mir ein Neuteil lieber als ein zehn Jahre altes...

Grüße aus Franken,

Alex
Zitieren
#15
Hallo zusammen,

einfach mal so,  ein kurzes Feedback nach 4 Jahren und 42 000 km Fahrfreude Sommer wie Winter...

Nachdem die QP V ja verhältnismäßig günstig zu haben sind: wie haben sich die Kosten entwickelt?
Die befürchteten fünfstelligen Reparaturen sind nicht aufgetreten, dreistellig gibts aber auch selten...😐

Defekte seitdem: ein Fensterheber (ET 300, selbst gemacht, sowas schaff ich noch), Klimakompressor (ET bei Maserati 2800,-, am freien Markt  das identische Neuteil 800,-), Querlenkereinheit vo. links (ET 1300,-)
Verschleiß einmal rundum die Bremsen Scheiben + Beläge Material 1800,- Montage mit Service und Koppelstangen nochmal 1000,-

also über die vier Jahre waren das so Werkstattausgaben von jährlich ca. 2500 - 3000 mit Service, Reifen
Gegenleistung: debiles Grinsen jeden Tag...

und richtig viel Spaß... Verbrauch um 13 l, Design und Motorsound nach wie vor zum Niederknien...

Der Motor ist wirklich eine Wucht, und ich bin auch von der Qualität und Wertigkeit begeistert - auch wenn die jährlichen Kosten vielleicht doppelt so hoch sind wie bei meinen Alfa vorher - aber eben auch nicht exorbitant.

Wie lange genieß' ich das noch? Ma waas es ned.... es gibt so wenig am aktuellen Automarkt, was ich reizvoll finde

Pflegt eure Kulturgüter!

Grüße

Alex
Zitieren
#16
Hallo,
ich warte immer noch auf die Fotos von Innen....interessiert mich brennend :-)
Zitieren
#17
Ich auch!
Wie Helge schon schrieb, hab ich die gleiche Farbe (Bj 2006) und würde gern mal die Innenausstattung vergleichen.
Du hattest mich schon mal erfolgreich zur Fensterheber-ErsatzKabel-Installation animiert. -
Jetzt will ich meine Bremsen aufhübschen. Die bremsen zwar wie sie sollen, sind aber auf der Innenseite recht unansehnlich.
(Glatte Scheiben, außen tiptop, aber innen "schlechtes Tragbild") Kann man da auf gelochte und ggf. größere Scheiben umsteigen?

Und hat jemand Erfahrung, wie es jetzt mit dem Zoll beim Einkauf über Eurospares UK funktioniert?

Was deinen Kostenbericht angeht, kann ich nur bestätigen, daß sich der Kostenaufwand in Grenzen hält. Meine Kupplung hatte ich beim Kauf schon kalkuliert und war über die 5 TE (mit allem Zusatz) nicht erschrocken; daß die Reifen teuer sind für einen rasenden 2-Tonner ist einzusehen, wenngleich die Lebensdauer bei den teuren Michelin unbefriedigend ist, zumal wenn man zivil fährt und den Super-Grip kaum nutzt. Und mein Verbrauch ist - bei rel. hohem Stadtanteil permanent im 2. - 3. Gang mit 14,5 Litern weit von den 25 Litern weg, die den Achtzilindern nachgesagt werden. Überland ca. 13, weil man leider auch auf der Autobahn es nicht mehr laufen lassen kann. Wie der Knabe im Bugatti 417 km/h geschafft hat (wie es in der Zeitung stand, Autobahn Hannover-Berlin) ist mir ein Rätsel.- Offenbar fährt da keiner mehr hin, daß da soviel Platz ist.

Gruß
Volker
Zitieren
#18
Oh, ihr habt mich erwischt, stimmt, Fotos vom Innenraum - ich versuche das bald nachzuholen! Unter der Woche ist es vor und nach der Arbeit schon dunkel... aber am WE sollte es klappen.

Das mit den Reifen ist interessant, ich dachte, die Michelin halten länger als die Pirelli und wollte im Frühjahr mal wechseln. Meine 295er Pirelli P Zero haben hinten jetzt aber vier Jahre gehalten (also, davon ca. 25-30 000km auf Sommerreifen).

Vielleicht bleib ich dann doch bei denen.

Verbrauch kann ich bestätigen, ich fahre oftmals nur 5km Landstraße, da wird er grad erst warm, sonst auch viel Landstraße, BC eigentlich immer 12-13, real ist das ca. ein Liter mehr. Über 15 bring ich ihn gar nicht bei einem ganzen Tank. (jaja, mit 180 nach München, dann geht das schon...)

Schöne Grüße

Alex
Zitieren
#19
Hallo Alex,
ich bin mein Leben lang ebenfalls Michelin gefahren und habe die besten Erfahrungen bezüglich Langlebigkeit. Nur waren das alles keine 2-Tonner, wenngleich schon immer flott motorisiert.
Als mir bei meinem QP V die hinteren Pirellis um die Ohren geflogen waren, bin ich deshalb auch auf Michelin umgezogen. Ich habe hinten allerdings 285/35-19. Wenn du 295 hast, sind die natürlich etwas belastbarer.
Möglicherweise gehen aber auch bei den extrem teuren XL  Pilot SuperSport die ebenso extrem guten Hafteigenschaften bei warmen Reifen zu Lasten der Langlebigkeit. Da könnte man die etwas preisgünstgeren, aber ebenfalls bis 300 km/h zugelassenen Michelinreifen nehmen, zumal wenn man sich sowieso nicht in den Höchstgeschwindigkeitsregionen bewegt.
Mit Sicherheit hat aber auch das hohe Gewicht seinen Beitrag zur Gummiverteilung geleistet.
Bei meinen Pirelli-Winterrädern (18") stellt sich das Thema ohnehin nicht.

Gruß
Volker
Zitieren
#20
Hallo Volker,

interessant. Die pirelli sottozero hab ich auch in 18 gerade drauf, aber die werden ja schon etliche Jahre nicht mehr produziert. Mal sehen, werde wohl auf 19 Zoll wechseln, wenn die runter sind.

So, jetzt noch ein paar Bildla von der Innenraumkombination.

                   

Nachdem die Außenfarbe ja schon kräfitg ist, finde ich das dezente Innere sehr schön.
Geradezu sensationell finde ich, dass das hellgraue Alcantara (grigio chiara) nach knapp 14 Jahren und 114000 km noch so gut aussieht.

Was haben die anderen Bordeaux Ponteveccios denn für Innenräume?

Grüße (und sorry, dass die Bilder nicht besser sind, aber momentan gibts draußen irgendwie kein Licht...)


   


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste