25.01.2022 - 00:59
Ich auch!
Wie Helge schon schrieb, hab ich die gleiche Farbe (Bj 2006) und würde gern mal die Innenausstattung vergleichen.
Du hattest mich schon mal erfolgreich zur Fensterheber-ErsatzKabel-Installation animiert. -
Jetzt will ich meine Bremsen aufhübschen. Die bremsen zwar wie sie sollen, sind aber auf der Innenseite recht unansehnlich.
(Glatte Scheiben, außen tiptop, aber innen "schlechtes Tragbild") Kann man da auf gelochte und ggf. größere Scheiben umsteigen?
Und hat jemand Erfahrung, wie es jetzt mit dem Zoll beim Einkauf über Eurospares UK funktioniert?
Was deinen Kostenbericht angeht, kann ich nur bestätigen, daß sich der Kostenaufwand in Grenzen hält. Meine Kupplung hatte ich beim Kauf schon kalkuliert und war über die 5 TE (mit allem Zusatz) nicht erschrocken; daß die Reifen teuer sind für einen rasenden 2-Tonner ist einzusehen, wenngleich die Lebensdauer bei den teuren Michelin unbefriedigend ist, zumal wenn man zivil fährt und den Super-Grip kaum nutzt. Und mein Verbrauch ist - bei rel. hohem Stadtanteil permanent im 2. - 3. Gang mit 14,5 Litern weit von den 25 Litern weg, die den Achtzilindern nachgesagt werden. Überland ca. 13, weil man leider auch auf der Autobahn es nicht mehr laufen lassen kann. Wie der Knabe im Bugatti 417 km/h geschafft hat (wie es in der Zeitung stand, Autobahn Hannover-Berlin) ist mir ein Rätsel.- Offenbar fährt da keiner mehr hin, daß da soviel Platz ist.
Gruß
Volker
Wie Helge schon schrieb, hab ich die gleiche Farbe (Bj 2006) und würde gern mal die Innenausstattung vergleichen.
Du hattest mich schon mal erfolgreich zur Fensterheber-ErsatzKabel-Installation animiert. -
Jetzt will ich meine Bremsen aufhübschen. Die bremsen zwar wie sie sollen, sind aber auf der Innenseite recht unansehnlich.
(Glatte Scheiben, außen tiptop, aber innen "schlechtes Tragbild") Kann man da auf gelochte und ggf. größere Scheiben umsteigen?
Und hat jemand Erfahrung, wie es jetzt mit dem Zoll beim Einkauf über Eurospares UK funktioniert?
Was deinen Kostenbericht angeht, kann ich nur bestätigen, daß sich der Kostenaufwand in Grenzen hält. Meine Kupplung hatte ich beim Kauf schon kalkuliert und war über die 5 TE (mit allem Zusatz) nicht erschrocken; daß die Reifen teuer sind für einen rasenden 2-Tonner ist einzusehen, wenngleich die Lebensdauer bei den teuren Michelin unbefriedigend ist, zumal wenn man zivil fährt und den Super-Grip kaum nutzt. Und mein Verbrauch ist - bei rel. hohem Stadtanteil permanent im 2. - 3. Gang mit 14,5 Litern weit von den 25 Litern weg, die den Achtzilindern nachgesagt werden. Überland ca. 13, weil man leider auch auf der Autobahn es nicht mehr laufen lassen kann. Wie der Knabe im Bugatti 417 km/h geschafft hat (wie es in der Zeitung stand, Autobahn Hannover-Berlin) ist mir ein Rätsel.- Offenbar fährt da keiner mehr hin, daß da soviel Platz ist.
Gruß
Volker