Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PDC Problem Mit MC Front
#1
Guten Abend

Ich habe an meinem Granturismo S die Mc Stradale Front verbaut. Die MC Front hat die Parksensoren vorne rechts und links nicht, deswegen wurden diese gebohrt und da verbaut wo sie auch bei meiner originalen Front vorher waren...

Nun habe ich das Problem, dass die Sensoren wo möglich die Lippe von der MC Front erkennen und fast immer piepsen..

Hat jemand dieses Problem auch schon gehabt und weiss wie man das eventuell lösen könnte?

Danke

Photo
[Bild: IMG_20180315_WA0005.jpg] 
Zitieren
#2
So ein Problem habe ich noch nicht gehabt nein. Aber wenn es tatsächlich so ist, dass die Sensoren die Lippe erkennen würde ich versuchen, diese mit etwas Neigung nach "oben" zu fixieren. Was anderes wird Dir kaum übrig bleiben, da die Löcher ja schon gebohrt sind.
Micha
Zitieren
#3
Danke für die Antwort. Ja das werde ich wohl versuchen. Die Sensoren hatten schon vorher manchmal grundlos gepiepst.. aber nicht immer.. momentan ist es echt so, sobald die Sensoren einschalten piepsen die gleich auf rot... kann man diese sonat irgendwie blind stellen? Nur links und rechts...
Zitieren
#4
Na ja, die einfachste Art und Weise die "blind" zu stellen, wäre ja sie schlicht vom Stromnetz zu trennen. Wobei ich nicht weis, ob das dann im KFZ eine Fehlermeldung generiert wenn zwei Sensoren abgeklemmt werden.
Da das ja aber mit überschaubarem Aufwand zu machen ist würde ich meinen wollen: Versuch macht klug...

Micha
Zitieren
#5
Ich weiß ja nicht aber ist hier die Form des KFZ in der Software hinterlegt?
Ich dachte solche Systeme vergleichen nur im Schallmuster, was bewegt sich- und was bewegt sich nicht zur relativen Position des Sensors?
Sonst gäbe es ja auch keine Universal Nachrüstprodukte.
Würde den Fehler eher anderweitig vermuten.
Grüße Harry
Zitieren
#6
...hatte mich mit den parksensoren an meinem QP-CC auch beschäftigen müssen, bis wieder alles lief.
wenn nur ein sensor defekt oder abgeklemmt war, brachte er eine fehlermeldung!...diese sensoren senden und empfangen ultraschallsignale und übermitteln die gewonnenen daten an das Steuergerät, das nun aus der ultraschallsignallaufzeit die distanz vom sensor zum hindernis errechnet...bedeutet wenn ein bauteil dauerhaft in den ultraschall hineinsteht, es dauerhaft einen zu nahen wiederstand wahrnimmt!...ich könnte mir höchstens vorstellen, den sensor bei eingeschalteter zündung, und aktiver parkcontroll dessen position durch neigen und drehen zu verstellen...evtl. gibt es ein kleines fenster/position wo die anbauteile nicht erfasst werden!
uli
Sportlimousinen mit viel Dampf sind die Zukunft...aber das letzte Auto ist immer ein Kombi...
Zitieren
#7
Hallo, vielen dank für diese Tips. Ich werde es auf jeden Fall versuchen sobald ich das Auto wieder rausnehme.. abklemmen denke ich auch dass es einen Fehler anzeigt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste