Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit



Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Paar Fragen zum QP IV
#1
Salve.

Habe im Oktober einen QP 2.0 Bj. 96 in Italien erworben, im Dezember nach D überführt und die Tage mal vom Experten checken lassen. Ergebnis: Keinerlei Rost, alles okay, HU völlig ohne Probleme. Soweit erfreulich.
Einzig drücken ein paar Kleinigkeiten (?), dazu meine Fragen:

1. Habe keinen Original-Maserati-Schlüssel bekommen, nur einen "nachgemachten", der in Türen (schwergängig), Zündung, Kofferraum passt. Frage: Hatte der QP serienmäßig eine Fernbedienung? Wenn ja, wie verfahre ich am besten, um an einen Original-Schlüssel mit Funkfernbedienung ranzukommen? Bestellt man den beim Maserati-Händler (Kosten?)?

2. Was muss beim Startvorgang aufleuchten im Armaturenbrett: Bei mir leuchtet ABS, Airbag, Gurt jeweils kurz auf bzw. wird gecheckt, aber z.B. kein "Check Engine". Elektrisches Fahrwerk auch nicht, obwohl es definitiv funktionsfähig ist (Härtegrade lassen sich einstellen)

3. Welche Gasdämpfer kann man für die Motorhaube verwenden, muss man Originalteile bei Maserati bestellen oder gibts da Alternativen?

4. Euro2 ist für den QPIV 2.0 wahrscheinlich nicht möglich, oder? TÜV-Mann hatte das "nach Durchsicht aller Unterlagen" definitiv ausgeschlossen.

5. Welches schlichte CD-Radio empfehlt Ihr für den QP, so wirre Blinkmonster passen ja nicht so gut?

6. Neue SR sind fällig, womit habt Ihr gute Erfahrungen gemacht (205 vr. 225 hi. auf 16")?

7. Was ist denn das für eine tuntige Hupe???? Da tröten ja die Playmobilautos meines Sohnes maskuliner...ist das normal, dass sich das so fiepsig anhört? Und wie schafft man Abhilfe?

So, das wär's für erste. Schon mal Dank an die Maserati-Community.

Es grüßt
Don Jupp
Zitieren
#2
2.El Fahrwerk leuchtet bei mir durchaus, und cih denke dass muss auch beim 4Porte so sein. Blinkt er kurz rot beim Wechseln der Dämpferhärte? Drück mal die "Test" Taste im Armaturenbrett bei laufendem Motor. Dann sollten alle Lämpchen aufleuchten, die der Verkäufer nicht präventiv abgeklemmt hat.

5. Blaupunkt Modena MP54. Da passt auch schon der Name ;-)
Zitieren
#3
-Conti Sport Contact 3 sind Super und PreiswertGlowface,
-Ohne die Cey card wird da wohl mit den Ersatzschlüssel über Maserati nichts Laufen. Bestimmt nur im Gesammtpaket als Schließsatz für ordentlich Money Crying

-Bei ATU gibts bestimmt schöne Cromfanfahren für´s DachBiglaugh



Sorry aber das musste jetzt seinRolleyes2


-Das Blaupunkt ist aber nicht so schön, geht da noch was?
Zitieren
#4
was hast du gegen das Blaupunkt?

Ich hab das selber und bin begeistert. Ein besseres hatte ich nie.

Leider hat mein BMW ein Eigengewächs drin, das bedauere ich sehr...
Zitieren
#5
Euro 2 muss!!!!!! er erfüllen.
Zitieren
#6
Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Schlüssel,Hupe, Radio und Reifenwahl die einzigen Probleme deines schönen QP sind und sein werden...

Schön, super und schlicht sind die BECKER-Radios. Es gibt auch verschiedene Beleuchtungsfarben, damit es passt.
z.B. BECKER Grand prix 7993 (CD-Radio mit Telefon-Bluetooth) tolles Teil ohne Plasma-Quatsch für ca. 350.- Euro...

Gruss
Daniel
2.24v Bj. 89
- just cruisin' -

Zitieren
#7
Hallo Laurin,  habe schnell bei blaupunkt gelinkt, http://www.blaupunkt.com/de/7644260310_zoom.html  und da sieht´s eher bescheiden aus, habe doch kein Silber in meinen MaseRolleyes2 werde es mir mal live ansehen.

Das Becker kommt da schon eher, liegt es denn auch schön Flach an?
Zitieren
#8
So, schon mal besten Dank. Zwei Sachen hab ich schon mal abgearbeitet, Gasdämpfer bei E. Koch bestellt und Pirelli P7 geordert.

spensman schrieb:-Bei ATU gibts bestimmt schöne Cromfanfahren für´s DachBiglaugh

Nein, aufs Dach sollte der Heckspoiler vom 190 E 2.5 16 Evo, den besorge ich mir bei D&W. Hoffentlich kommt der nicht mit den Flügeltüren ins Gehege, die an einem QP IV ein unbedingtes MUSS sind...
Im Ernst: Die Hupe quiekt wirklich aus dem letzten Loch, man muss echt Lachen wenn man das hört - ist das normal beim QP?


me1 schrieb:Euro 2 muss!!!!!! er erfüllen.

...und wie? Laut italienischen Fahrzeugpapieren ist er Euro1 (1996 gab's wohl noch gar kein Euro 2) und nur bei offiziellem Maserati-Schreiben mit Mega-TÜV-Gutachten-Gedöns gäb's ne' Chance, sagt TÜV-Maestro.

Daynie schrieb:Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Schlüssel,Hupe, Radio und Reifenwahl die einzigen Probleme deines schönen QP sind und sein werden...

...das wäre schön, aber eigentlich kaum vorstellbar.

Bei der Gelegenheit: Welche Werkstätte in D ist denn eigentlich richtig gewitzt beim Thema QP IV? Vorzugsweise Großraum München, aber auch national?

Beste Grüße
Don Jupp
Zitieren
#9
Hello Don Jupp,
hab auch einen 96er! Also ...

"CHECK ENGINE" muss beim Anschalten der Zündung aufleuchten, und nach ein paar Sekunden wieder ausgehen. Vielleicht hat ein "Spezialist" das Kabel abgezogen, weil die Leuchte dauernd an war? Bei mir war es auf der Rückseite der Armaturen falsch aufgesteckt (!!!).

Fahrwerk: Ich nehme an, Du hast auch diese merkwürdigen Bedientasten neben dem Schaltknüppel? Da sollte in den Armaturen nichts aufleuchten. Wichtig ist, dass bei den Bedientasten keine rote Diode dauerhaft leuchtet, weil das auf einen Fehler hinweist.

Hupe: ist der Kompressor-Fanfaren-Typ, der hält wohl nicht lange. Es gibt bei mir auch nur ein heiseres Quäken. Zur Reparatur/Austausch muss der vordere Stoßfänger ab. Eine Schande ist das ...

Gasdämpfer Motohaube: Bleibt deine Haube auch nicht oben? *gg*
Frage: Haben die Dämpfer noch eine 8 mm-Bohrung als Anschluss (frühe Modelle) oder schon ein Kugelgelenk (spätere Ausführung)?

Nachschlüssel: sehr komplexes Thema, das habe ich auch schon durch. Ich hatte einen Schlüssel mit Fernbedienung verloren. Die offizielle MASERATI-Niederlassung war 100% ahnungslos, was das Thema anging.
Wenn Du einen 96er hast, solltest Du einen Schlüssel mit Fernbedienung, eine extra-Fernbedienung fürn Schlüsselbund, einen extra-Schlüssel mit Beleuchtung haben. Funk-ZV war serienmäßig. Wegfahrsperre eigentlich auch, diese wurde ebenfalls mit der Fernbedienung deaktiviert ...

Viel Erfolg,
hoehenberger
Quattroporte 2.8, #384
Zitieren
#10
Habe mit meinem QIV Evo V8 1999, 94.000 Km Glueck gehabt weil vorheriger Besitzer alles repariert hatte. Blinkt Daempferlampe auch manchmal aber sie erloescht bald. Auch Check Engine Lampe leuchtet manchal. Alles wegen Kontakte.
Z.Warga, Slowenien
zeljko.warga@gmail.com
GSM:00386 40800276
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste