Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
MOTORWORLD Köln ab 16. Juni 2018
#1
Hello allerseits,

ab 16. Juni 2018 soll die neue MOTORWORLD Köln/Rheinland offiziell eröffnen.
Auf dem Gelände des ehemaligen Flughafen Butzweilerhof könnte damit endlich (!) ein für die traditionsreiche Automobilstadt Köln angemessener Treffpunkt für Oldtimer- und alle anderen Auto-Begeisterten entstehen.

http://www.motorworld.de/home/koeln-rheinland/ 

Wenn im Moment auch noch alles eine einzige große Baustelle ist (?!) - hoffen wir das Beste! Und wir freuen uns jedenfalls schon auf das neue Zentrum für die Auto-Verrückten in der Region.
Und wenn dem von den Kölner GRÜNEN geforderten Anfahrtskonzept mangels ausreichend zahlreicher Radwege und Straßenbahnhaltestellen möglicherweise nicht ganz entsprochen werden konnte ... damit können wir leben!

Schön jedenfalls, dass der Butzweilerhof nur ca. 10 min von uns entfernt ist. Vielleicht sieht man sich!

Gute Fahrt wünscht
Martin
Quattroporte 2.8 #384
Zitieren
#2
Hallo Martin,

bleibt zu hoffen, daß Enthusiasten in Köln wirklich einen Anlaufpunkt finden. In der Region Stuttgart wurde so ein Zentrum vor vielen Jahren als "Meilenwerk" basierend auf einem Konzept von Michael Halder gegründet. In der Anfangszeit war das wirklich ein Szenetreff. Auch viele Clubstammtische fanden in der angesiedelteten Gastronomie eine Heimat.

Seit 2014 wird die Immobilie als "Motorworld" betrieben. Um ehrlich zu sein haben die Veranstaltungen die dort stattfinden eher Jahrmarktcharakter. Bei reichlich Curry und Pommes komme ich mir dort eher wie auf einem Tuningtreff mit dB Contest als einem Event zur Pflege des histortischen Kulturguts vor. Das ist nicht meine Welt und Gott sein Dank gibt es Alternativen.

Ich drücke dir die Daumen, daß die Motorworld Köln eher ins Schwarze trifft.

Viele Grüße

Peter
Zitieren
#3
Ich war kürzlich in einem Besprechungsraum dort mit anschließender Führung. Nach wie vor innen und außen Baustelle.
Zitieren
#4
Ich hätte auch ein wenig mehr Tempo erwartet.
Auch für Zeche Ewald, Herten.

Vlt ist ja die Remise in D'dorf einfach die bessere Alternative
Zitieren
#5
Das einzige interessante dort ist die Michael Schumacher Ausstellung, auch 4 Monate nach Eröffnung immer noch zum großen Teil eine Baustelle.
Zitieren
#6
...ich habe sowieso den eindruck das die szenerie in dieser richtung ein wenig zum stillstand gekommen ist...auch die goldgräberstimmung für oldtimer ist stagnierend bis rückläufig....wer weis welche gesetze kommen, und man bald alte 8 oder 12 zyl. nicht mehr fahren darf!...ich stand im im warmen herbst mit meinem 612 er in stuttgart an der füßgängerampel....fenster offen...ein überquerer zum anderen..."da steht auch wieder so ein klimaschwein...bla...bla.."...schluck!!!
uli
Sportlimousinen mit viel Dampf sind die Zukunft...aber das letzte Auto ist immer ein Kombi...
Zitieren
#7
copcograu schrieb:...ich habe sowieso den eindruck das die szenerie in dieser richtung ein wenig zum stillstand gekommen ist...auch die goldgräberstimmung für oldtimer ist stagnierend bis rückläufig....wer weis welche gesetze kommen, und man bald alte 8 oder 12 zyl. nicht mehr fahren darf!...ich stand im im warmen herbst mit meinem 612 er in stuttgart an der füßgängerampel....fenster offen...ein überquerer zum anderen..."da steht auch wieder so ein klimaschwein...bla...bla.."...schluck!!!
uli

Hallo Uli,

selbst das leckerste Kalbsschnitzel wird nicht grösser, je flacher man es klopft. Von daher mag der Expansionskurs der Motorworlds und Retro Classic Dingeskirchen für eine gewisse Zeit ein einträgliches Geschäftsmodell für deren Betreibergesellschaften sein, mit Leidenschaft für automobiles Kulturgut hat das schon lange nichts mehr zu tun. Letzteres findet man z.B. in der B26 Manufaktur, ganz in deiner Nähe.

Zum Thema Wandel der Mobilität (und in Folge der zu erwartende Wandel der Sozialakzeptanz) sei Dr. Mario Herger empfohlen. Seine Sicht fasst nachstehender Videoclip gut zusammen. Achtung: er geht knappt 50 min, nur mal reinzappen taugt nicht wirklich. Man sollte sich schon etwas Zeit nehmen.

https://m.youtube.com/watch?v=62IrYRURZ58 

Viele Grüße

Peter
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste