Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stammtisch am Niederrhein
#31
So das erste Treffen ist vorbei und die Termine für die nächsten Treffen  wurden überarbeitet.

22.Juli 2018 Maserati Treffen in Frankfurt 
Zitieren
#32
Ich habe gerade erst vom ersten Treffen gelesen.
Irgendwie habe ich keine Benachrichtigungen mehr bekommen, liegt wohl an der neuen Datenschutzverordnung???
Egal, im Juli sind wir im Urlaub, der Termin im September passt, da werde ich auf jeden Fall auch kommen.
Mit QPV
Viele Grüße,
Jochen
Zitieren
#33
Einer von euch am Sonntag 22.7.18 in Frankfurt?
Zitieren
#34
Klar, wir sind auf jedem Fall dabei, und freuen uns jetzt schon darauf 😀😀😀
Zitieren
#35
Hoffe das alle am Sonntag gut nach Hause gekommen sind.

Nächster Stammtisch wäre dann am 22.09.2018 ab 18.30 Uhr.
Zitieren
#36
Wo kann man denn hier dankeschön sagen und an wen? Für die tollen Fotos, die das schöne Ambiente und die zwanglose Atmosphäre so genial eingefangen haben und wiedergeben. Es war ein wundervoller Tag und ein großes Erlebnis.
Herzlichen Dank an die Organisatoren.
Volker
Zitieren
#37
Der Stammtisch plant am 26.08.2018 eine Ausfahrt durchs Sauerland.
Nähere Infos dazu gibt es in ein paar Tagen dazu
Zitieren
#38
Hallo,
mein QP steht in der Werkstatt und bekommt eine neue Kupplung, leider kann ich nicht kommen. Aber hoffentlich dann beim nächsten mal.
Viele Grüße,
Jochen
Zitieren
#39
Zitieren
#40
HALLO Jochen,
aus deinen verschiedenen Beiträgen im Forum weiß ich, daß du einen QP V hast wie ich.
Heut haben wir den 4.
Die Ausfahrt ist am 28.
Wer braucht denn so lange für die Kupplung?

Ich hatte meinen vor 7 Wochen in Neustadt, da haben die genau zwei Tage gebraucht, mit allem Zubehör, was da so mit gemacht werden sollte.
Nur für das Achsvermessen (sicherheitshalber) brauchte es noch einen weiteren Vormittag, weil das ein anderes Spezialunternehmen aus der Nachbarschaft machen sollte.
Also alles tiptop. -
Was ich dabei gelernt habe, ist: Nie wieder auf die Diagnose-Daten hören!
Denn nachdem ich bei 85 000 km mit "115 % Verschleiß" ausgelesen worden war, bin ich weitere 28 000 km gefahren ohne irgendwelche Probleme (kupplungsmäßig. Nur das Pilotlager fing an, gelegentlich Geräusche beim Anfahren zu machen). Deshalb wollte ich vor dem Urlaub "Klar Schiff" machen lassen.
Die ausgebaute Kupplung hatte immer noch ca.2mm Fleisch auf den Rippen, hätte also wohl gut weitere 20 - 30 Tkm gehalten.

Aber erstens wußte ich das vorher nicht, zweitens hatte meine liebe Frau Angst vor dem Stehenbleiben unterwegs,( wie es die Vertragswerkstätten gern an die Wand malen, obwohl man ja merkt, wenn das Ding anfängt durchzurutschen beim harten Beschleunigen oder am steilen Berg), und drittens ist es natürlich ein viel entspannteres Reisen in den Urlaub, wenn man weiß, daß alles wieder neu ist.

So, das nur mal zur allgemeinen Beruhigung gegen die Panikmache, daß beim Duoselekt nach 70 000 die Kupplung "fertig" wäre.

Ansonsten viel Spaß bei Eurer Ausfahrt, bei der ich leider nicht dabei sein werde, weil kein Sauerländer. -
Viele Grüße aus Niedersachsen
Volker
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste