Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstellung - und eigentlich auch Abschied
#11
...ich denke auch, überlege nochmal ob du ihn wirklich wieder abstossen möchtest!...die teuerste instandsetzung (phasenversteller) ist gemacht, da hast du nix mehr zu befürchten....maserati/ferrari sind extrem sensibel bei unterspannung, und hauen da einige fehlermeldungen raus, obwohl nix ist!...neue 100-110AH batterie, und ein c-teck ladegerät, dass du immer anschließt wenn der qp länger wie eine woche steht!...dann hast du ruhe.
...für c-teck gibt es adapter-stecker da kannst du direkt an der batterie anschließen, und einen zugang legen (wie im krankenhausBiglaugh),und bequem verbinden!
kopf hoch, und ran an die verbleibenden baustellen dann wirds schon!
"und immer daran denken"...einmal im jahr öl und filterwechsel ist pflicht! wenn du es selber machst, kostet dich das soviel wie eine tankfüllung, das sind niedrige pflegekosten!
grüße uli
Sportlimousinen mit viel Dampf sind die Zukunft...aber das letzte Auto ist immer ein Kombi...
Zitieren
#12
Angenommen.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Übeltäter für die Fehlermeldungen gefunden wurde.
336 - 337 - 138 - 139 - 139
Zitieren
#13
... hier übrigens noch, wie es sich für eine "Vorstellung" gehört, noch ein, zwei "Visualisierungen" des QP ...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#14
Na aber hallo nochmal, wunderschönes Auto....
Ich bin zwar nicht aus der QP Ecke, aber ich sehe das wie Uli. Den Wagen jetzt abstoßen ist ja denkbar ungünstig. Vermutlich bist du ja nun schon durch das Tal der Tränen durch.
Ich habe einen 3200 GT und dem schreibt man ja wirklich Schauergeschichten zu. Und was ist: Nix... gar nix... mit ein bisschen Pflege halt. Wie ebenfalls Uli gesagt hat, jedes Jahr Öl und Filter, mit Hirn bewegen, immer sauber die Ventile einstellen/prüfen und dann ist die Freude immens.
Natürlich sind Ersatzteile oft mit immensen Kosten verbunden. Aber für vieles gibt es auch alternative Lösungen.
Bleib dran und allzeit viel Spaß
Micha
Zitieren
#15
Na, mein Lieber, jetzt hast Du Dich aber verraten!
So einen Traumwagen "schmeißt man doch nicht weg"!
Deine Bilder beweisen doch, daß dieses wunderschöne Modell mit solch atemberaubender Farbkombination nur von völlig Bekloppten wieder verkauft werden könnte. Nun sind - wie Du gemerkt haben wirst - Maserati-Fahrer per se zwar ziemlich verrückt, das sei gerne zugegeben, aber zum Beklopptsein ist es doch noch ein weiterer Schritt!

An den Reaktionen im Forum wirst Du gesehen haben, daß Du viel Unterstützung bekommst. Und was die Batterie angeht: Ich habe mir zwar auch ein ctek-Erhaltungs-ladegerät gekauft, als meine Batterie nach 1,5 Jahren defekt ging (deutsches Markenfabrikat, kein Masi-Teil), aber habe es noch nie benutzt, auch wenn das Auto mal länger als 4 Wochen nicht gefahren wurde. (Batterie wurde auf Garantie ersetzt, frühere hielten bei mir 7 Jahre).
Also mit Deinem anfänglichen Gejammer wolltest Du wohl nur uns Forumsleute testen; es sei Dir verziehen!
Und nun "Willkommen im Club", und behandele Deine Lady gut!
Gruß
Volker
Zitieren
#16
und such Dir eine anständige Werkstatt, damit steht und fällt auch schon das Meiste, gerade bei den großen Werksvertretungen kann es durchaus Nachlässigkeiten geben, aber nicht bei allen.

Grüße aus Wi, gute Fahrt und schön das Du weiter über ein behalten nachdenkst.

Ulrich
Zitieren
#17
Signore Alfredo schrieb:und such Dir eine anständige Werkstatt, damit steht und fällt auch schon das Meiste, gerade bei den großen Werksvertretungen kann es  durchaus Nachlässigkeiten geben, aber nicht bei allen.

Grüße aus Wi, gute Fahrt und schön das Du weiter über ein behalten nachdenkst.

Ulrich

..da sollte man vielleicht auch etwas auf die Historie achten. Gerade neue Händler, so wie der gerade verkündete Deal einer neuen Maserati-Repräsentanz eines großen VW-Händlers mit 20 Standorten..bei denen kann man sich leicht ausrechnen welche Erfahrung und welch unendlichen Wissensschatz die bzgl. älterer Maserati haben..nullkommanull. Die könne vielleicht Levante beschrauben, da werden sie noch auf Kurs geschickt, aber mit einem Ghibli II, 3200 oder QP V muß man da nicht hingehen.
Zitieren
#18
Nur kurz:

1. Das mit den Phasenverstellern hatte ich auch. War zwar nichts Fatales, nervte aber und war dem Auto nicht gebührend. Ich habs weit nach der Garantiezeit machen lassen. Kostete dann auch gleich mal 3500 Euro netto.

2. Das mit dem Wassereinbruch im Kofferraum ist (wohl) ein Konstruktionsfehler, denn ich hatte das Problem auch, und auch nach dem ersten "Fixen" seitens der Scuderia Irschenberg kam immer noch was rein. Dann noch einmal nachgearbeitet, und nun ist Ruhe. Da das kein Platz ist, wo man oft nachschaut, fällt es erst dann auf, wenn es anfängt zu stinken.

3. Die Batterie, die liebe Batterie. Eine Schwachstelle beim Auto, ohne Frage. Die saugt fröhlich vor sich hin, dass man herzlich wenig "Spiel" hat, bevor es im Kombinstrument nur flackert und rattert, aber eben nix mehr geht, bevor nicht aufgeladen wurde.

So, QuattroMu, ich hoffe, du bist wieder "vollgeladen" und hast Spaß an deinem QP. Wenn du, wie dein Benutzername es andeutet, aus Minga kommst, sag mal Bescheid. Vielleicht klappt es ja mal, mit den Dingern aufn Eis zu fahren. Ich bin hin und wieder mal da.

LG, Helmar
Was ich so mache, wenn ich nicht in Kapstadt bin oder Maserati fahre...
Mr. Master Key  | Der beste.Coach  | Sacred Symbols 
Zitieren
#19
Hallo,

er hat ihn wohl schon abgestoßen, ich hab seine Literatur erstanden...

Die Batteriespirenzchen hatte ich nun auch zweimal, einmal mit Spannungsabfall alle 15 Sekunden. aber fahren ging...

Als ex Alfa Fahrer hab ich da dicke Nerven....
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste