29.05.2019 - 16:50
gery schrieb:Ja leider alle 4200/Grandsport Modelle lt. meiner Werkstatt .
Wie gesagt rostet der Rahmen von ihnnen nach außen (schlecht gewartete Fahrzeuge mit Rost auf der ganzen Unterseite schließe ich hier mal aus ) also wenn man die erste "Rostblase" sieht ist es schon zu spät .
Erkennen auf der Hebebühne mit gutem Licht und event. Spiegel .
2018 gab es noch neue Rahmen von Werk , wie es in Zukunft aussieht weiß keiner - wird aber sicher nicht besser .
Bei meinem Fahrzeug war ein Jahr vorher auch noch nicht´s zu sehen - okay mein Fahrzeug wird bewegt und ist untenrum auch mal schmutzig aber der Rest von meinem Unterboden Rahmen etc. ist rostfrei , erst heuer wieder beim "Pickerl" festgestellt und selber gesehen
@ Becks : ausbauen- strahlen- feuerverzinken- einbauen gute Idee sicher machbar- ich drehe inzwischen paar Runden nehme mir ein Bierchen und guck dir zu und das mit den gebrauchten Teilen muß ich dir zustimmen .
Wie hat der TÜV das denn bei Dir festgestellt, dass der Rahmen durch gewesen ist? Das Kostenrisiko 3.500 EUR ist ja das eine, das andere ist, dass ohne Ersatzteil-Verfügbarkeit jeder betroffene 4200 nicht mehr nutzbar ist. Und wenn das tatsächlich so häufig vorkommt bremst das gerade meine Such-Ambitionen etwas ein.
LG
Bayamo