Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unterschied Kupplung 4200 Handschaltung versus Cambiocorsa
#1
Hallo,
ich habe für meinen Spyder kürzlich eine gebrauchte Kupplung ersteigern wollen, um sie aufarbeiten zu lassen. Dann wollte ich sie hinlegen, damit ich beim nächsten Kupplungwechsel gleich eine am Start habe.
Ich habe dann gleich zwei Kupplungen zum Schnäppchenpreis bekommen: Eine sei eine Cambiocorsa-Kupplung (Teilenummer 196335), eine sei eine von einem Handschalter (Teilenummer 196021).
Frage an die Cracks: Wer weiß, wie ich äußerlich den Unterschied erkenne? Oder ist es nur das Material?
Die ersten drei Bilder gehören zusammen, die letzten beiden Bilder zeigen die andere Kupplung.
LG
Siebeking
                   
Zitieren
#2
Ich kann die zwar nicht unterscheiden ... aber an der vom Handschalter wäre ich - wie Du weißt - interessiert :-)

Vielleicht können wir beide gleichzeitig zu Nova schicken ...
Zitieren
#3
Hallo TB!,
danke, erstmal herausfinden, welche von beiden welche ist ;-) Ein Mitglied auf Sportsmaserati.co.uk meinte, es würde offiziell derzeit nur eine Kupplung geliefert. Wenn ich aber bei Eurospares schaue, dann sehe ich beide Teilenummern (manuell und CC), und zwei verschiedene Preise. Und auch beim nach-googlen finde ich beide Kupplungen in Original-Verpackungen angeboten. Und es muss ja einen Grund geben, weshalb es die gibt, z.B. verschiedene Materialien der Reibscheibe?
Weiß jemand eine Antwort, was der Unterschied ist?
Viele Grüße
Siebeking
Zitieren
#4
Also ein Merkmal, an dem man die manuelle Kupplung 196021 von der Cambiocorsa-Kupplung 196335 unterscheiden kann, ist nach meinem Eindruck die Abflachung an der Welle bei der manuellen Kupplung, siehe die beiden roten Kringel im Bild im Anhang.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste