Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Import 3x QP 5  - wie Navi/Radio auf deutsch
#11
...zeig doch mal bitte bilder von den 3!
...außen...innen!Smile2
uli
Sportlimousinen mit viel Dampf sind die Zukunft...aber das letzte Auto ist immer ein Kombi...
Zitieren
#12
Ciao Amici, :-)

so nun mal das update zum Sachverhalt:

Maserati in Modena würde da ohne vorherige Kostenangabe einen Softwaresatz programmieren. Das scheint wohl kein normaler Prozeß zu sein und ist immer wieder eine neue Anfrage, es scheint also merkwürdigerweise keinen Softwaresatz pro Sprache bzw. Land zu geben. Vom lizensierten Maseratihändler habe ich "hinter vorgehaltener Hand" gehört, daß die das schon öfter erlebt haben aber nie alles komplett anschließend richtig lief.
Ich habe mich daher entschieden den ersten (Duo Select) mit gebrauchtem deutschen Navi von Ebay umzurüsten. Das habe ich bei nicht lizensierter aber spezialisierter Maserati-Werkstatt dann als Modul einfach austauschen zu lassen. - Läuft bisher alles perfekt.

Ich werde nun wohl auch die beiden anderen (DS und ZF) so umrüsten lassen, ist dann auch alles "original", wenn`s mal Youngtimer/Oldtimer werden sollen, mit ein bis zwei will ich das ja so machen. Der technische und optische Zustand ist so super, das mir Nicht-Maserati-Kenner gar nicht glauben wie alt die QP5 schon sind.

P.S. Ich persönlich mag die ganzen Touch-Displays gar nicht so gern - bin halt alt mit Ende 40 *lach* und finde die oft angefeindeten original Navi/Radio-Einheiten gar nicht so übel, - auch optisch nicht.

Beim ZF plane ich übrigens anstatt des CD-Wechslers ein "Loudlink-Modul" einbauen zu lassen, da scheint dann direkt blue-touth und micro-SD-Karte zu funktionieren.- Also auch Musik vom Handy dann steuerbar im Modul-Screen

Wenn`s jemand interessiert da gibt`s auch ein youtube-Video dazu:

https://www.youtube.com/watch?v=kZOp_PreJgs&t=1s 

Grüße Martin (alias Don Martino)
***  8-Zylinder-Motoren: Heute weiß man noch gar nicht wie selten sie morgen schon sein werden! ***
Zitieren
#13
da ja noch Bilder außen und innen gewünscht wurden:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
***  8-Zylinder-Motoren: Heute weiß man noch gar nicht wie selten sie morgen schon sein werden! ***
Zitieren
#14
und der 3. innen fehlte noch


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
***  8-Zylinder-Motoren: Heute weiß man noch gar nicht wie selten sie morgen schon sein werden! ***
Zitieren
#15
...alle sehr, sehr schön...danke!...wie sieht der lack von allen aus?...gepflegt?
grüße uli
Sportlimousinen mit viel Dampf sind die Zukunft...aber das letzte Auto ist immer ein Kombi...
Zitieren
#16
danke Uli, alle sehr schön je Kfz 3- 5 kleine Kratzerstellen nur, die müßten auch noch wegpolierbar sein, werde ich bald mal machen. Also ich bin sehr zufrieden. Aufgrund des Alters muß ich aber bei mind einem die Querlenkergummi wohl neu einpressen lassen, bei einem knirschen die etwas, - Gummi altert eben über die Zeit.
Einen werde ich wohl verkaufen (müssen), da ich mittelfristig einen Stellplatz verlieren werde.  Wenn Du also einen willst ...    :-)
***  8-Zylinder-Motoren: Heute weiß man noch gar nicht wie selten sie morgen schon sein werden! ***
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste