Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit



Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
QP geht beim bremsen in den Stillstand aus
#1
Habe seit gestern ein Problem mit meinem QP Bj. 04.

Dass Problem ist wie folgt:
Ich wollte zum Stillstand kommen um einzuparken und drückte die Bremse im AUTO Modus - Auto kam zum Stillstand und ging aus - startete den Wagen dann neu und lief im N Modus einfandfrei - wollte dann wieder in D bzw. im R Modus schalten, diesen Befehl er aber zunächst erstmal nicht annehmen wollte - nach 2 - 3 mal drücken des Wahlhebels legte er dann doch mal den D bzw. R Modus ein mit einen sauberen Ruck - dass sehr ungewohnt war - wollte dann in die Parklücke einparken dass aber mit sehr viel Gefahr verbunden war, da das Getriebe wohl nicht mehr sauber auskuppelte und nicht sofort zum Stillstand kam beim drücken der Bremse und die Folge darauß war, dass er wieder aus ging und das vllt. 10 mal bis ich endlich in der Parklücke sauber stand...

Der Wagen hat auch sehr gestunken danach, so in die Art wie wenn ich bei einem manuellen Getriebe mit schleifender Kupplung fahre...

Hatte jemand von euch schonmal ein änhliches bzw. gleiche Problem und wenn ja was könnte denn das Problem sein - werde heute mal meine Werkstatt kontaktieren nur leider ist die 150 km von mir entfernt!

Danke im voraus für eure Hilfe!
Zitieren
#2
wegen dem doppelpost in die QP4 Gruppe herrscht hier nun ein wenig unklarheit: ist es ein QP-V ? oder QP-IV?

wird wohl das Getriebe ( wenn QP4) oder die Steuerung des Getriebes ( oder Kupplung wenn QP5) defekt sein....eventuell nur Ölverlust.
Zitieren
#3
Es handelt sich um den QP 5 (Bj. 04)

sorry hatte es vorhin erst in die falsche Gruppe gesteckt!
Zitieren
#4
die Kupplung wird nicht trennen,

wegen defekter Geber, ist zwar eine Automatic, muß aber trotzdem sowas wie ein Geber da sein..
oder der Nehmer , Ölpumpe, Öldruck , Luft ( undicht ) , fehlendem Öl.....usw.

oder die Kupplung selbst ist defekt.
Zitieren
#5
Ok gut, hatte mir dass schon gedacht das es mit der Kupplung etwas zu tun hat... wollte nur nochmal sicher gehen, als ich dass einen Bekannten erzählt habe und er zu mir meinte, dass ein Automatikgetriebe keine Kupplung hat - wurde ich etwas unsicher ob ich doch weniger weiß, als ich meine Smile2

Dass Auto hat nun 44500 km - eigentl. sollte doch die Kupplung noch gut sein - aber da ich immer wenn ich mein Auto aus der Garage hole, rückwärts sehr steil und eng eine 90 Grad Kurve langsam in Schrittgeschwindigkeit die Auffahrt hoch fahren muss stinkt auch die Kupplung immer sehr...
Zitieren
#6
Ich bin kein Spezialist für dein Auto. Ich meinte doch aber das du so ne Art Cambiocorsa Schaltung hast...es heißt halbautomatisches DuoSelect-Getriebe.
Ist also so ein Automatisches Schaltgetriebe. Das teil was immer so ruckt, wenn man langsam fährt, und die Rentner verrückt macht :-)
Das hat kein Wandler und muß demnach intern eine Kupplung haben.
Zitieren
#7
beim QP heißt es ja Duo-Select - also Automatic oder am Lenkrad schalten...müsste in der Art mit der Cambiacorsa zu vergleichen sein.

Naja die Renter sollen sich doch eher einen Stern kaufen als einen Dreizack, dann brauchen sie sich auch nicht beschweren dass ihr Gebiss beim schalten etwas nach vorne verschiebt :-)

Finde das rucken nicht als störend vorallem wenn man aber auf der AB unterwegs ist und noch im manuellen Sport Modus fährt ist das rucken noch extremer und man merkt richtig wie die Gänge reingeknallt werden - meine Freundin fand es anfanglich etwas gewöhnungsbedürftig ich aber nicht. Das war mein Wort zum Feierabend!
Zitieren
#8
ich weiss aus Gesprächen mit diversen 4200er Spyder und Grandsportfahrern, dass beim CC die Kupplung meistens nach 30-40tkm kommt und auch (für mich zumindest) unverschämt teuer ist. Offenbar ist die Kupplung die Schwachstelle, deshalb kann ich mir bei deinm km-Stand gut vorstellen, dass sie am Ende ist.

servus
Laurin
Zitieren
#9
Also meine Werkstatt hat angerufen - die Kupplung ist kaputt - Danke für eure Mithilfe im voraus!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste