Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche Biturbo Spyder 2.8 l - 3V mit Shamal-Front
#1
Liebe Gemeinde,

vielleicht bin ich auf der Suche nach einer Stecknadel im Heuhaufen, aber dennoch:

Suche Maserati Biturbo Spyder, 2.8 Liter - 3V, nur mit Shamal-Front, möglichst Baujahr 1993 oder 1994. Alle Farben außer rot, gelb und weiß. Belegbare Laufleistung: max. 70.000 km (je geringer die Laufleistung, desto besser!). Das Fahrzeug sollte regelmäßig und belegbar gewartet worden sein. Angebote sind auch aus dem benachbarten Ausland wie Schweiz, Österreich, Niederlande, Dänemark usw. willkommen. Bitte nur Fahrzeuge anbieten, die die genannten Kriterien erfüllen, unfallfrei und unverbastelt sind. Angebote am besten per e-mail (Benutzername anklicken).
Preisvorstellung? Nun, faires Auto = fairer Preis.

Da viele Spyder bestimmt gerade Winterschlaf halten: Kauf kann durchaus auch erst im März / April / Mai stattfinden.

Würde mich sehr freuen, wenn ich über dieses Forum einen passenden Spyder finden würde und bedanke mich schon jetzt für Eure Mithilfe.

Lieben Gruß aus Essen
Klaus
Zitieren
#2
http://www.maserati-club.ch/index.php?Me...ntentID=40 

Liebe Grüsse

Philippe
336 - 337 - 138 - 139 - 139
Zitieren
#3
Hallo Philippe,

danke für den Link; allerdings kannte ich diese beiden Angebote schon. Der eine ist leider rot, sonst wäre er perfekt. Der blaue Spyder liegt mit 90.000 km aber ebenso außerhalb meiner Kriterien.

Fällt mir gerade noch ein: Es gibt ganz wenige Spyder mit dem 2.8 l - Motor aus dem 222 4v., also mit 205 kW / 279 PS. Evt. käme diese Motorisierung auch in Frage, obschon ich mich ein wenig frage, wie man damit den Spyder bewegen soll... Wahrscheinlich immer nur quer, oder? :-)

Lieben Gruß
Klaus
Zitieren
#4
Habe ich auch schön gehört, dass es 2.8 4v Spyder geben soll. Allerdings habe ich nie einen gesehen. Kann jemand als Besitzer, Ex-Besitzer oder Zeuge deren Existenz bestätigen?

Liebe Grüsse

Philippe
336 - 337 - 138 - 139 - 139
Zitieren
#5
Zufällig habe ich einen Fahrzeugbrief in Kopie vorliegen, aus dem ganz klar hervorgeht, dass es sich um einen Spyder 2.8 l - 4v mit 205 kW handelt. Fzg. hat EZ 10/93 und ist mit V-max. 265 km/h im Brief angegeben. Also gibt es zumindest diesen einen. Das Fzg. selbst habe ich allerdings nur auf Fotos gesehen. War aber alles sehr seriös (bekannter Händler).

Lieben Gruß
Klaus
Zitieren
#6
das ist das erste mal, dass ich davon höre. ich kenne keine literatur, die das bestätigt. mir ist nur der 2.0l 4v im spyder bekannt. sicher, dass der original maserati ist? vielleicht ein umbau? oder ein kundenwunsch und einzelstück?? reinpassen tut der 2.8 4v ja ohne größere probleme...
haben will...

olli

PS: welche optik hat das fahrzeug? passt die zum baujahr?
Zitieren
#7
Hi Olli,

ja, die Optik passte zum Baujahr. Ob es aber nun ein Einzelstück war oder nach Kundenwunsch gefertigt wurde, weiß ich leider nicht. Nach einem Umbau sah es aber nicht aus.

Klaus
Zitieren
#8
woran hättest du einen umbau denn erkennen wollen?
aber da es einen originalen brief dazu gibt, tippe ich mal auf kundenwunsch und einzelstück von maserati...
stell doch mal die fahrgestellnummer hier ein, dann kann man mal prüfen, wann der genau gebaut wurde. wenn das deutlich vor 10/93 war, dann stand der länger im fenster und ist wahrscheinlich ein import und ein privater umbau... wieviele vorbesitzer sind denn eingetragen?

olli
Zitieren
#9
Hi Olli,

habe gerade mal bei "Enrico" nachgeschaut: Der Spyder ist Baujahr 1992 und wurde in Mailand gefertigt. Nach Deutschland wurde er im Oktober 1993 eingeführt. Leider habe ich nur den Mittelteil des Briefes in Kopie; kann Dir also nicht sagen, wieviele Vorbesitzer es gab. Da ich aber seinerzeit Interesse an diesem Spyder hatte, waren es höchstens ein oder zwei Vorbesitzer.

Klaus
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste