Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Kategorie
#1
An sich war die Kategorie "Die neuen ...." auch f. die folgenden Generationen gedacht. Nunja, der Titel war da mißverständlich.
Jetzt also eine neue Katgorie f. die aktuellen Modelle.  
Ich hoffe das damit auch die Akzeptanz der Dieselmodelle steigt.

Liebe Grüße aus Bremen
Manfred
Zitieren
#2
Na da bin ich mal gespannt, ob es hier auch lebendig zugeht.

Die Anzahl der Mitglieder mit „neuen“ Modellen ist ja bisher noch übersichtlich.

Aber Danke für die Mühen mit dem neuen Bereich und dem Forum im Ganzen lieber Manfred 👍🏽

Und allen mit neuen Modellen und Themen dazu: Feuer frei! 😎🔥😉
______________________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,
dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger...
Kurt Tucholsky (1890 - 1935)
Zitieren
#3
...vielen dank!Smilie-blumen
Sportlimousinen mit viel Dampf sind die Zukunft...aber das letzte Auto ist immer ein Kombi...
Zitieren
#4
Danke!!! ;o))
Maserati 4200 Coupé Cambiocorsa - MY2005 in Vollausstattung (klick)
Zitieren
#5
Hallo,
Bin neu hier und stolzer Besitzer eines Ghibli diesel von 11/2016.
Die Bremsschieben und Beläge müssten erstezt werden, hat jemand eine Ahnung ob man wirklich die original Maserati Scheiben nehmen muss ?
Danke
Zitieren
#6
Verstehe nicht was GranCabrio in der Kategorie zu tun hat - es hat ja nichts mit der Platformen der neuen Modellen zu tun.... sondern ist ein Ableger der QP5 sowie der GranTurismo.
Zitieren
#7
Hallo, ich möchte mir nach 2 x Touareg nun einen Levate kaufen. Gebraucht, ca. 2-3 Jahre alt.
Ich habe gehört, dass die Luftfederung von Conti-Tewes von so um 2016 bis 2018 grosse Problem machte.
Hat jemand Erfahrung mit diesen Mängeln und worauf / auf welche Austauschteile soll ich bei einem Gebrauchten achten ?
Danke für Eure Hilfe
Zitieren
#8
Guten Morgen, habe einen Levante S EZ 4 2018.  Einziges Problem bisher waren die Krümmerdichtungen. Hier werden laut Maserati Werkstatt bei einigen die Schrauben etwas locker und die Dichtungen brennen durch. Geht auf Garantie, aber würde ich kontrollieren lassen. Garantiverlängerung war für mich ein Muss, kostet € 2.500. Ist aber bei einer Reparatur schnell wieder drin.     Mach Dir bitte keinen Kopf wenn Du von einigen Spezis im Forum angepöbelt wirst wegen Deiner Fahrzeugauswahl.  Ist eine tolle Familienkutsche mit großem Spaßeffekt und bei mir eine gute Ergänzung zum GranTurismo.   Viel Erfolg beim suchen.  Diesel ist eine müde Angelegenheit und der "S" hat auch die große Bremsanlage, das war mir wichtiger als die paar PS mehr.                 Viel Erfolg bei der Suche
Zitieren
#9
(03.08.2021 - 09:39)Stingray641 schrieb: …….Mach Dir bitte keinen Kopf wenn Du von einigen Spezis im Forum angepöbelt wirst wegen Deiner Fahrzeugauswahl.  Ist eine tolle Familienkutsche mit großem Spaßeffekt und bei mir eine gute Ergänzung zum GranTurismo.   Viel Erfolgä beim suchen.  Diesel ist eine müde Angelegenheit und der "S" hat auch die große Bremsanlage, das war mir wichtiger als die paar PS mehr.            Viel Erfolg bei der Suche

Ich bin nun schon ein paar Tage in diesem Forum und genieße die gepflegten, markenadäquaten Umgangsformen. Umso schöner wenn sich diese Eindrücke dann auch beim persönlichen Kennenlernen wie z.B. bei lokalen Treffen, gemeinsam Ausfahrten oder last but not least beim Maserati Day bestätigen. Die wenigen Quertreiber der letzten Jahren tauchen in der Anonymität unter und kühlen ihr Mütchen unter Seinesgleichen auf anderen Plattformen.

Mit besten Grüßen an alle Freunde der Marke

Peter
Zitieren
#10
(02.08.2021 - 12:41)paeuler schrieb: Hallo, ich möchte mir nach 2 x Touareg nun einen Levate kaufen. Gebraucht, ca. 2-3 Jahre alt.
Ich habe gehört, dass die Luftfederung von Conti-Tewes von so um 2016 bis 2018 grosse Problem machte.
Hat jemand Erfahrung mit diesen Mängeln und worauf / auf welche Austauschteile soll ich bei einem Gebrauchten achten ?
Danke für Eure Hilfe

Guten Morgen,  wie ist der Stand wegen des Levante?    Hoffentlich schon bestellt  Glowface
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste