Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Comeback nach 11 Jahren
#1
Hallo liebes Forum,
ich melde mich wieder zurück.
2003 hatte ich meinen ersten Maserati, einen 222 4v wie der vom Moderator, gekauft. Von dort an war ich im alten Forum aktiv.
2004 hatte ich den Moderator in Bremen besucht, später er mich bei mir daheim, im äußersten Südwesten der Republik. (Hallo @me1, weisst du noch?) 2007 kam dann der Verkauf des geliebten Stücks und so folgte eine elfjährige Pause.

Seit letzter Woche steht nun wieder ein Schmuckstückchen aus Modena in der Garage: Quattroporte V, 4,2l, ZF-Automatik, Baujahr 2007, 110 tkm, grigio granito. Ich konnte es einfach nicht lassen. Jetzt freu' ich mich unter Anderem, dass ich wieder hier in diesem Forum aktiv sein kann.

Viele Grüße
Dieter


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Herzlich Willkommen!
Du warst nicht nur Mitglied im alten Forum (das allerste, das nicht mehr existert).
Du warst sogar der erste User, der sich (ausser mir) eingeschrieben hatte.
Das war damals die Initialzündung des Forums.

Schön, dass Du wieder dabei bist.

Liebe Grüße aus Bremen
Manfred
Zitieren
#3
...willkommen zurück dieter!
...sehr gute und bildhübsche wahlBiglaugh...ist das ein Sport-GT?
grüße uli
Sportlimousinen mit viel Dampf sind die Zukunft...aber das letzte Auto ist immer ein Kombi...
Zitieren
#4
copcograu schrieb:...sehr gute und bildhübsche wahlBiglaugh...ist das ein Sport-GT?

Schwarze Endrohre, schwarze Zierleisten (um die Fenster) und schwarze Griffe spricht für einen Sport GTS. Hat zwar den gleichen Motor aber ein Blick auf die vordere Bremse brächte Gewissheit 😄

b.t.w. Welcome (back) Dieter.
______________________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,
dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger...
Kurt Tucholsky (1890 - 1935)
Zitieren
#5
Sport GT oder Sport GTS oder nur GTS?
Im Garantie-Dokument steht Modell "QUATTROPORTE CA GTS".
Bewusst war mir eigentlich der "Sport GT" der "Executive GT" und dann der 4,7l Sport GTS. Sport-GT-Logos an den Türen hat er nicht.
Gruß Dieter


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#6
Dieter schrieb:Sport GT oder Sport GTS oder nur GTS?
Im Garantie-Dokument steht Modell "QUATTROPORTE CA GTS".
Bewusst war mir eigentlich der "Sport GT" der "Executive GT" und dann der 4,7l Sport GTS. Sport-GT-Logos an den Türen hat er nicht.
Gruß Dieter

Servus Dieter,

und herzliche Grüße, so einem Wagen bin ich auch kürzlich "erlegen".

Es gab von September 2007 bis etwa September 2008 den 4.2 als Sport GT S, meiner ist auch so einer, guckst Du hier: Link Sport GTS

Keine Logos an den Türen, Türgriffe in Wagenfarbe, dunkle Auspüffe, 20" Felgen, hinten als 295er, und: keine elektronischen Dämpfer (Skyhook), sondern Bilstein. Und eben die große Brembo vorn (360er glaub ich).

Es wurden wohl 667 Stück davon verkauft.

Hier gabs ne kurze Info zur Vorstellung: AMS 

Gute Fahrt!
Zitieren
#7
Hallo Rechenknecht,
Glückwunsch zu Deinem GTS und Danke für die Info. In der Zwischenzeit bin ich schlauer geworden. Bei mobilverzeichnis.de gibt es unter Download-Auto-Preislisten unter Anderem die Preislisten Sport-GT und Sport-GTS, von 2008-01. Da steht alles Wesentliche drin.
Dem "S" hatte ich in der Tat keine Bedeutung geschenkt, da ich dies einzig dem 4,7er zugeordnet hatte. War so eine positive Überraschung im Nachhinein.
Gruß Dieter
Zitieren
#8
Welcome back Dieter :)
3,2 Liter V8 Biturbo -V-maxXx-
Zitieren
#9
Moin Dieter,

auch von mir ein herzliches Willkommen-Zurück!!! Smilie-blumen
Einen wunderschönen QP hast Du Dir da "angelacht" und wirst die Trennung vom damaligen Coupé hoffentlich gut verschmerzt haben... Crying

Schön, dass Du wieder dabei bist und Dich auch gleich so rege beteiligst!
Helge
[Bild: signatur.jpg]
Zitieren
#10
Herzlich willkommen und dann noch mit einem so raren Exemplar des QP V! Sicher schaffst Du es, am 21. Juli an unserer Ausfahrt anlässlich des 5. Maserati Days in FFM teilzunehmen ;-)
Piemontverrückter Genussfahrer aus dem Taunus
———
Tipo M139 Sport GT Automatica (2007)
Jaguar XJ6 4.2 S2 (1978)
Jeep Wrangler YJ 4.0 (1994)
etc.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste