Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
3200 GT Motorkontrollleuchte ist an
#1
Hallo zusammen,

war gestern unterwegs mit meinem 3200 (Manual), musste anhalten und aussteigen. Das Auto hab ich laufen lassen. Nach ca. 1 Minute bin ich wieder eingestiegen und habe das Auto abgewürgt ... nach dem Neustart war dann "Disco" angesagt. Die Motorkontrollleuchte war an, die Leuchte links daneben ((EBD)), "slow down" rechts von der Motorkontrollleuchte und ((ABS)), darunter in roter Schrift NO/ASR. Der Wassertemperaturanzeiger war auf Null, aber die rote Lampe (rechts von der 90 Grad Anzeige) war an, die Motordrehzahl sprang im Sekundenrythmus von 1500 auf 2000 und wieder zurück. Alles 2 Sekunden war ein Summgeräusch zu hören. Als ich los fahren wollte ging fast "nix" bzw. kam kaum vom Fleck. Dann hab ich abgestellt aber den Lüfter laufen lassen. Nach ca. 2 min wieder gestartet. Dann lief er wieder "normal" aber die gelbe Motorkontrollleuchte ist angeblieben.

Hatte das "Phänomen" schon mal jemand? Was würdet ihr tun?


viele Grüsse !
Maserati 3200 GT Assetto Corsa 2001
Zitieren
#2
Hallo Udo,

wenn ein Auto kaputt ist muss es:

A. nur lange genug stehen gelassen werden, bis sich das Problem von selbst löst
B. als Frage in ein entsprechendes Markenforum mit überschaubarem technischen Sachverstand gepostet werden
C. in eine Fachwerkstatt, die Ahnung von solchen Fahrzeugen hat

Spass beiseite, da du aus Stuttgart kommst wäre mein Rat den Harald Osing vom Autohaus Gohm in Böblingen aufzusuchen. Ich bring mein Auto seit Jahren dorthin zum Service und bin sehr zufrieden. Falls du dort noch gar nie warst, mit deiner Diva aber eine längerfristige, sorglose Zeit mit ganz viel Genuss verbringen möchtest, lass dein Auto dort mal auf Herz und Nieren prüfen. Harald sagt dir dann schon, wo der Hammer bei deinem Auto hängt.

Viele Grüße

Peter
Zitieren
#3
Da gehe Ich mit Peter konform, Harald Osing ist ... Bombe 💣
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste