Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein QP III
#11
Hallo Miteinander und vielen Dank für das Lob... das gehört aber nicht mir... der Fotograf ist ein ganz netter Kerl aus der Kölner Ecke, der sich schon seit 10 Jahren mit der Fahrzeug-Fotografie beschäftigt. Als er mitbekam was er fotografieren soll, ist er gleich losgebraust...

Ich bin schon ganz gespannt was da noch für Bilder kommen. Die 4 waren erst einmal nur vorab... da kommt noch viel viel mehr. Schätze mal so um die 200 Fotos. Mitzieher, Details, von unten, von oben, ganz dicht, ganz weit weg, Innenraum,.... das Ganze hat letzten Samstag 5h!!! gedauert. o.k. 2 Fahrzeuge... 6 Lokationen... Umparken, in Position bringen, Umdrehen...

Hallo Helge, von wegen Fliwatüt. Das ist ein TL (Touring Limousine) mit 2-Vergaseranlage und satten 54 PS. Der hat Scheibenbremsen vorne! Rolleyes2 der schwebt immer etwas...Biglaugh

Hallo Konstantin, sehr sehr schön. Leider sehen wir und nicht in Frankfurt.

Gruß

Holger
Zitieren
#12
Auch von mir ein Lob...schöne Autos und schöne Fotos :-)
Zitieren
#13
Na, dann will ich mal nicht so sein... Smokin

Je öfter ich den sehe und fahre um so schöner finde ich ihn... weil er einfach ungewöhnlich ist... bisschen schade, dass man die Bilder nicht mit Ton hinterlegen kann.... dann kommen die noch einmal besser Smilie-blumen

Gruß Holger

   
   
   
Zitieren
#14
Gelassenheit schrieb:......

Hallo Helge, von wegen Fliwatüt. Das ist ein TL (Touring Limousine) mit 2-Vergaseranlage und satten 54 PS....

Gruß

Holger

Der TL wurde umgangssprachlich auch mit "Traurige Lösung" übersetzt. Es war der Versuch über dem VW Käfer den "Aufsteigern" des Wirtschaftswunders eine Alternative anbieten zu können. Mit Ford Taunus, Opel Kadett usw hatten andere Hersteller entsprechende Produkte im Angebot. Danach folgte der VW 411/412, der sich dann entgültig als Flop erwies. Es folgte mit dem VW K70 der erste Fronttriebler, der eigentlich ein NSU war. Mit dem Passat kam 1972 die erste moderne VW Frontantriebsplattform. Basis für den Passat war der Audi 80. Der VW Golf kam erst 1974. Damit war VW endgültig in der automobilen Neuzeit angekommen.

Genug kluggescheissert. Ich finde es ganz toll dass sich Menschen wie Holger sich um den Erhalt dieser Fahrzeuge sorgen.

Viele Grüße

Peter
Zitieren
#15
Hallo Peter,

ich bin in Wolfsburg geboren, ein Kind von Flüchtlingen welche nach dem 2. Weltkrieg auf der Suche nach einer neuen Heimat und Arbeit hier sesshaft wurden... wenn nicht ich, wer dann? Das mit der Traurigen Lösung lag eher daran, dass Volkswagen 1965 mit viel Werbebumbum die neue Fließhecklimousine als 3. Form der Typ 3 Baureihe (Typ 1 Käfer, Typ 2 Bus, Typ 4 411/412) und eigentlich Ablöse für die Stufenhecklimousine vorgesehen hatte... Die Kunden die Form aber unzeitgemäß fanden... darum wurde sofort aus dem TL (Touring Limousine) die "Traurige Lösung". Ach übrigens, von den Typ 3 wurden bis 1973 fast 3 Mio. Fahrzeuge gebaut... sind inzwischen schon recht selten. Aber eine treue Fangemeinde kümmert sich liebevoll.

Gruß Holger
Zitieren
#16
Hallo Miteinander,

ich habe jetzt etwas mehr als 40 teils ganz ordentliche Fotos von meinem QP... da wird wohl auch eines für den 2019 Kalender zu finden sein...

Gruß Holger


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#17
Schöner kann man einen QPIII wohl kaum in Szene setzen. Auch von mir ganz großes Lob und vielen Dank an den Fotografen !
Eigentlich müsste man einen so stilsicheren Könner einmal für ein komplettes Maseratitreffen buchen ..
Grüsse Bernd

Biturbo SI  ( R.I.P. )
Biturbo Spyder i 
4200 Coupe Cambiocorsa
MB 500SE W126
Tesla Model S
Zitieren
#18
Hallo Holger,

Dein QP III sieht wirklich bombastisch aus, ein Kunstwerk das Auto!

Viel Freude damit!

Gruß,

Alex
Zitieren
#19
Hallo zusammen,
Hallo Holger,

ich bin immer froh, wenn schöne Bilder bei mir eintrudeln, aus denen ich die Seiten für den folgenden Kalender gestalten kann. Ja früher das ist, desto weniger Nachtschichten Ende November bedeuten das für mich und meinen Mitarbeiter.

Also möchte ich hier noch einmal die jährliche Bitte laut wiederholen: Bitte macht schöne Fotos und sendet die dann zu meiner Emaildresse

moertel_koeln@gmx.de

damit es auch dieses Jahr wieder genug Material für 2019 gibt. Aufgrund einiger kleinerer Ärgernisse hatte ich überlegt, ob ich mir das überhaupt noch einmal antue, einen Kalender herauszubringen, aber wie immer sind die Reaktionen im Anschluss so herzlich, dass es immer wieder eine Große Freude ist. Also, werdet aktiv und sendet mir zu, worauf Ihr stolz seid, dann kommt Euer Stolz auch auf ein Kalenderblatt.

Viele Grüße aus Köln

Hajo
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste