Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verkaufe Maserati 3200 GT
#1
Liebe Forums-Gemeinde

Schweren Herzens habe ich mich entschieden, meinen geliebten Maserati 3200 GT zu verkaufen. Wer einige meiner Beiträge hier im Forum gelesen hat weiss, dass ich keinen Aufwand und keine Kosten gescheut habe, das Fahrzeug technisch auf den bestmöglichen Stand zu bringen.

Da ich leider keine Zeit mehr habe, ist es viel zu schade, dass der Masi nur in der Tiefgarage steht und deshalb möchte ich ihn gerne in gute Liebhaberhände weitergeben.

Hier die wichtigsten Spezifikationen:
Maserati 3200 GT
Azzurro Argentina
Innen Beige, Dachhimel beige, Teppiche Beige
KM 86’000
Erstzulassung 22.06.1999
Zubehör: Alarmanlage, Métallic-Lackierung, Skyhook Fahrwerk
Handschalter
Selbstverständlich gehören zwei schwarze Schlüssel, der rote Schlüssel, die Code-Karte, die Radiocode-Karte und die Bordmappe dazu.

In den letzten viereinhalb Jahren, habe ich weit über CHF 12'000 in das Fahrzeug investier und dabei nur 6'000 km zurückgelegt. Die bekannten Kinderkrankheiten wurden alle beseitigt und das Fahrzeug fährt sich absolut problemlos ohne jegliche Check-Engine Leuchten. Hier nur die wichtigsten Eckpunkte. Alle Rechnungen und Dokumente sind vorhanden:

05.08.2018: geplanter Jahresservice bei CHF 86'000
06.06.2017: Anlasser ersetzt bei KM 85’600
04.05.2016: Vorbereitung und Durchführung MFK (kann sonst gerne für den Verkauf frisch gemacht werden)
16.12.2015: Austausch Drosselklappe durch kontaktloses Hall-System (Modena Ebersoldt)
23.10.2014: Kabelstrang ECU zum Potentiometer neu eingelötet bei KM 82’605
09.04.2014: Neue Reifen aufgezogen (meine bevorzugten Falken) bei KM 80’400
17.03.2014: Wechsel Zahnriemen, Wasserpumpe und Spannrollen; Ventildeckeldichtungen ersetzen, Service und Bremsinspektion, neue Batterie bei KM 80’300
15.01.2014: Heckablage durch Sattler gereinigt, behandelt und frisch nachgespannt
27.11.2013: Fahrzeug erworben und MFK Prüfung durchgefürt
Alle weiteren Servicenachweise zwischen 2012 und 1999 physisch vorhanden

Meine Preisvorstellung liegt bei CHF 29'000, so wie er in diesem guten und gepflegten Zustand dasteht.

Das Auto wird vorerst nur hier im Forum ausgeschrieben.

Bei Fragen bitte melden oder auch via PN.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
Beste Grüsse
Flueck

1999er Maserati 3200 GT Azzurro Argentina
2007er Alfa Romeo 159 3.2 TI Q4
2013er Alpina B3 Touring
Zitieren
#2
Hier noch einige ergänzende Bilder...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
Beste Grüsse
Flueck

1999er Maserati 3200 GT Azzurro Argentina
2007er Alfa Romeo 159 3.2 TI Q4
2013er Alpina B3 Touring
Zitieren
#3
...und nochmal einige Aufnahmen...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
Beste Grüsse
Flueck

1999er Maserati 3200 GT Azzurro Argentina
2007er Alfa Romeo 159 3.2 TI Q4
2013er Alpina B3 Touring
Zitieren
#4
Hi Flueck
nur interessenhalber - VP versteht sich ohne jegliche Einfuhrkosten (siehe unten)
Grüße aus Deutschland
Mike

Auszug aus der homepage TÜV-Süd:
Verzollung und Einfuhrsteuer, Kosten, mit denen Sie rechnen müssen
Für Fahrzeuge, die aus dem Nicht-EG-Raum nach Deutschland importiert werden, müssen natürlich der Zoll und die so genannte Einfuhrumsatzsteuer entrichtet werden. Sobald Ihr Fahrzeug in Deutschland angekommen ist. Was Sie zu Zoll und Einfuhrumsatzsteuer wissen sollten:
- Bemessungsgrundlage: Normalerweise sind der von Ihnen vorgelegte Kaufvertrag plus die Kosten für den Transport nach Deutschland für die Verzollung maßgeblich. Selbstverständlich verfügen die Beamten über eine gewisse Erfahrung und können im Zweifel auf vergleichbare Einfuhren oder z.B. die Schwacke-Liste zurückgreifen
- Zolltarif: Hier müssen Sie zwischen Personenkraftwagen und Lastkraftwagen unterscheiden.
Bei Pkw steht als Nutzungsmöglichkeit der Personentransport im Vordergrund, bei Lkw entsprechend der Lastentransport.(Schwierig wird es beispielsweise bei einem Pick-Up!)
- Zollsatz Pkw: normalerweise 10 Prozent des Gesamtwertes des Fahrzeugs (Fahrzeugwert + Transportkosten)
- Höhe der Einfuhrumsatzsteuer: Dieser Steuersatz beträgt 19 Prozent und entspricht damit dem Mehrwertsteuersatz. Er wird berechnet aus der Gesamtsumme des Fahrzeugwertes (Zollkosten + Transportkosten + Fahrzeugwert).
Zoll-Unbedenklichkeitsbescheinigung: mit diesem Dokument weisen Sie bei der Zulassung Ihres Fahrzeuges gegenüber der Zulassungsstelle nach, dass Zoll und Einfuhrumsatzsteuer ordnungsgemäß entrichtet wurden
Zitieren
#5
na, ja. Das wäre ja auch ungewöhnlich wenn ein Gebrauchtwagenkäufer a´la "Praktiker" die MWST übernehmen würde...ist halt immer von Vorteil wenn ein Fahrzeug schon im Land offiziell eingeführt ist. Unsere östereichischen Freunde werden das sicher gut verstehen
Zitieren
#6
So teuer ist der Import von in der EU gefertigten Fahrzeugen aus der Schweiz nicht.
Wenn das Fahrzeug in der EU hergestellt wurde, kann man in der Schweiz eine EUR1 Bescheinigung erhalten.
Es fällt dann nur die MWSt an.
Zitieren
#7
Upppp.... ab Platz (ohne Jahresservice 2018) CHF 24'000!
Beste Grüsse
Flueck

1999er Maserati 3200 GT Azzurro Argentina
2007er Alfa Romeo 159 3.2 TI Q4
2013er Alpina B3 Touring
Zitieren
#8
Jetzt frisch ab MFK und Klimaservice CHF 24'500.

Und auch im Autoscout24.ch

https://m.autoscout24.ch/de/d/maserati-3...&vehtyp=10 
Beste Grüsse
Flueck

1999er Maserati 3200 GT Azzurro Argentina
2007er Alfa Romeo 159 3.2 TI Q4
2013er Alpina B3 Touring
Zitieren
#9
Verkauft.
Beste Grüsse
Flueck

1999er Maserati 3200 GT Azzurro Argentina
2007er Alfa Romeo 159 3.2 TI Q4
2013er Alpina B3 Touring
Zitieren
#10
Flueck schrieb:Verkauft.
Mein herzliches Beileid! Crying
Bitte bleib uns doch trotzdem erhalten!
Ganz lieben Gruß,
Helge
[Bild: signatur.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste