Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vielen Dank an nette Autofahrer
#1
Hallo Zusammen,
gestern Nacht bin ich auf der Heimfahrt aus dem Urlaub in einem langen Stau auf der Autobahn mit Kupplungsschaden liegengeblieben. Es war dunkel, es war Stau, und ich war auf der linken Spur.

Meine Frau musste den QP ALLEINE von der linken Spur auf den Standstreifen schieben. Einen herzlichen Dank an alle anderen Autofahrer, die das so amüsant fanden.

Mein ausdrücklicher Dank geht auch an alle Autofahrer, die danach im Schrittempo an uns vorbeigefahren sind, sich über uns lustig gemacht haben und den defekten Maserati auch noch auf Ihrem Handy verewigt haben!

DANKE, DANKE, DANKE!!!

Ich schreibe das hier rein, da dieser Post bestimmt auch mal von anderen als Maserati-Fans gelesen wird. Ich war und bin sprachlos.

Wir haben mit unserer Tochter (11 Jahre, war fix und fertig), 1,5 Stunden auf dem Standstreifen verbracht und nur die o.a. Reaktionen hervorgerufen. Nachts bei 30 Grad...Armes Auto-Deutschland!!
Meine Frau musste mich zurückhalten, sonst wäre es nicht nur beim Abschleppen geblieben...

Ernsthaft bedanken möchte ich mich bei den freundlichen ADAC-Mitarbeitern, die uns bevorzugt behandelt haben, schnellstens reagiert haben, so daß wir mit einem kostenlosen Leihwagen die Fahrt fortsetzen konnten und heute morgen um 4:30 Uhr zu Hause ankamen. Super Service, ich kann euch nur raten, macht eine ADAC PLUS Mitgliedschaft.
Auch der Wagen wird zu meiner Heimwerkstatt gebracht.

FREUEN tu ich mich auf meinen reparierten QP, wenn ich dann alle diese netten Menschen wieder wie gewohnt ver....... kann.

Ich habe jedenfalls aus dieser Nacht viel gelernt!

Entschuldigen möchte ich mich, daß dieser Post ausnahmsweise einmal nicht sehr sachlich formuliert ist.
Viele Grüße,
Jochen
Zitieren
#2
Hi Jochen
Es tut mir echt Leid das zu lesen. Das war bestimmt Stress pur. Ich selber habe auch zwei Kinder im Teenie Alter (11 und bald 14).
Das Verhalten der anderen Autofahrer ist absolut unverständlich und das mit dem Filmen ist so was von asozial.

Wenn Du mal Zeit findest hätte ich ein paar Fragen.
Du hast doch einen Duo Select, oder?
Wie hat sich der Schaden bemerkbar gemacht?
Hattest Du den Stand der Kupplung mal auslesen lassen?

Das mit der Kupplung macht mir bei meinem QP am meisten Sorgen. Meiner hat jetzt knapp 65t Km und der Stand der Kupplung ist bei 84% Verschleiss. Mein Maserati-Freundlicher sagt, die Kupplung sei noch ok, machmal ruckelts zwar, aber ja, man steckt halt nicht drin.

Jetzt aber kommt erst mal gut an zu Hause und erholt euch vom Autobahn-Stress.

Beste Grüsse
Padrob
Zitieren
#3
Hallo Padrob,

ja, ich fahre einen DuoSelect, und bin immer dran, jeden noch so kleinen Fehler im Keim zu ersticken...ich hatte den Wagen vor dem Urlaub komplett durchchecken lassen, aber nicht die Kupplung, da diese bisher keinerlei Anzeichen von ruckeln oder ähnlichem gehabt hat.
Bei mir hat die Kupplung jetzt 72.000 km gehalten, bei dem Vorgänger hat die Kupplung maximal 20.000 km gehalten.
Ich fahre nur Landstraße oder Autobahn, keine Stadt.
Mein Vorgänger war immer in Berlin unterwegs.

Im Stau ging eine Warnung ein, daß eine Getriebestörung vorliegt - langsam zur Werkstatt fahren.
Ich habe daraufhin versucht, mit Warnblink über den Standstreifen im eingekuppelten 1. Gang zur nächsten Ausfahrt zu kriechen.
Als das ein Wohnwagenfahrer sah, machte dieser direkt den Standstreifen zu!!
Wäre das nicht passiert, wäre ich von der A1 noch runtergekommen. Meine Frau ist zu ihm hingelaufen und hat ihn gebeten, die Standspur freizugeben, da wir eine Panne haben etc....
Er sagte nur, er müsse eine Rettungsgasse bilden...auf der rechten Spur!! Ar...... (sorry, ich bin eigentlich ein lieber Mensch...)
Bin dann wieder auf die etwas schnellere linke Spur gewechselt...Kurz darauf ging der 1. Gang dann nicht mehr rein.

Ist halt blöd gelaufen.

Ich hätte die Kupplung vorher auf Verdacht wechseln lassen sollen, habe ich aber nicht gemacht und ohne den Stau von 1 Stunde Stop and Go wäre auch Alles gut gegangen.
Viele Grüße,
Jochen
Zitieren
#4
Noch ein Nachtrag:
sollte ich ein Video von mir auf der A1 mit der Panne finden, wird derjenige bis Ultimo verklagt!
Solltet ihr etwas finden, bitte den Link zuschicken.
Viele Grüße,
Jochen
Zitieren
#5
Hallo Jochen

Danke für Deinen ausführlichen Bericht.
Kupplung auf Verdacht wechseln? Meines Wissens ist das eine teure Sache. Hier in der Schweiz noch teurer als in DE.
Ich zögere es möglichst lange heraus. Meine ist noch immer die erste. Als ich ihn vor 2 Jahren erworben habe (aus erster Hand), hatte ich das aber schon im Hinterkopf. Das ist halt die Schwachstelle, aber ich möchte den Duo Select nicht missen.

Werde die Augen offen behalten betreffend Video.

Beste Grüsse und freu Dich wieder auf den QP.
Padrob
Zitieren
#6
Diesen schlimmen Bericht habe ich erst gelesen, nachdem ich meine Kupplungs-Erfahrung unter "Sauerländer-Ausfahrt" schon abgesondert hatte.
Das war ja maximaler Stress, und dann noch mit Frau und Tochter.
Nein, das braucht wirklich niemand!
Aber sieh dir mal die Kupplung nebst den anderen Teilen an, bevor sie in den Schrott gehen, und laß dir erklären, woran das tatsächlich lag. Mir ist unverständlich, wieso das ohne Vorwarnung so passieren kann.
Natürlich ist Stau für den Duoselekt suboptimal, aber für alle Reibkupplungen sowieso auch (2Tonnen Leergewicht!). Da ist ein ölhydraulischer Wandler natürlich im Vorteil.(Aber dann kann man ja gleich BMW fahren, oder?)
Dennoch wünsche ich weiter viel Freude an dem Masi, wenn er wieder fertig ist!
Volker
Zitieren
#7
Na klar, sobald der Wagen bei meinem Händler eintrifft, werden wir Alles genauestens analysieren.
Viele Grüße,
Jochen
Zitieren
#8
Hoffe du kannst dich mit deiner Familie trotzdem noch über den Urlaub freuen. Solche Ereignisse machen im nu die ganze Erholung kaputt.
Der Masi ist ja da das kleinere Problem, weil mit Euro zu beheben.
Anderes geht halt mit Geld nicht.
Diese Neigung zur Schadenfreudekultur, die immer schlimmer wird, führt eher zu noch tieferen Gräben in unserer derzeit schon angespannten Gesellschaft.
Vielleicht sollte sich der ein oder andere mehr mit seinen persönlichen Zielen beschäftigen als seine begrenzte Lebenszeit mit Videos gucken und Schadenfreude ausleben zu verschwenden. Ist aber leider bei so manchem kopfbedingt eher nicht möglich. Aus dieser Richtung betrachtet kann man da auch locker drüberstehen...
Als ich vor ein paar Jahren auf der Straße kniend meine schwerst verletzte Partnerin zusammen mit den Sanis betreute waren die "Interessierten" auch sehr penetrant auf ca. 2Meter am Geschehen dran. Da konnte so mancher froh sein, dass es so viele Male wichtiger war die Nerven zu behalten als Schläge auszuteilen.
Die, die Filmen sind im Ernstfall sowieso die größten Jammerlappen. Habe das in jetzt 27Jahren Feuerwehrdienst ziemlich genau beobachtet.
Grüße Harry
Zitieren
#9
Ach Mensch, Jochen, das ist ja Oberka.... Ich hoffe, die Resterholung hilft, den Blutdruck schnell zu normalisieren und dass Du mit Deinem QP schon bald wieder die Eifeler Kurven geniessen kannst.

Auf Sozialstudien an der Autobahn sollte man wohl besser verzichten können.

Alles Gute!
grigio
Zitieren
#10
Der Wohnwagen Type ist echt ..., Es hätte ja auch einer mit grösseren Problemen (Herzinfarkt pp) am Stau vorbei wollen / müssen und dann kommt der mit seiner "Verkehrserziehung",
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste