Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vielen Dank an nette Autofahrer
#51
Hallo Volker,

vielen Dank für die Info.
Über die Reparatur mache ich mir überhaupt keine Sorgen, da die Werkstatt, wo er jetzt ist, absolut 110%ig arbeitet.
Es wird jetzt sogar auch noch die Trägerstoßstange in Wagenfarbe lackiert, damit das noch besser aussieht. Ausserdem sind die kleineren Blessuren, die nach 162.000 km vorne normal sind, dann auch gleich mit weglackiert!
Ich mache mir auch keine Sorgen um die Kupplung. Sie kuppelt wie am ersten Tag, obwohl ich jetzt schon 113.000 km mit dieser einen Kupplung gefahren bin.
Der Erstbesitzer hat in 50.000 km 2 Kupplungen plattgemacht!!

Was nervt ist: man macht sich einfach Sorgen, wenn der Maserati defekt ist, egal ob das jetzt meiner ist oder ich mir einen neuen Maserati zulege...vor Allem wenn irgendwelche Hornochsen den Wagen so misshandeln und dann keine Eier in der Hose haben, um das mal zuzugeben, sind ja schliesslich versichert...

Deshalb werde ich mir wohl als Zweitwagen einen Kia Stinger, natürlich mit V6 3,3 Twinturbo Motor und 366 PS zulegen und den Maserati dann als Saisonfahrzeug von 4-10 ummelden.
Dann habe ich einen schnellen Wagen, wo es mich nicht groß stört, wenn er mal in die Werkstatt muss, und der Maserati wird auch nicht mehr für alle Fahrten genommen und altert nicht so schnell.

Was den Schaden vom ADAC angeht, halte ich euch hier natürlich auf dem Laufenden.
Bisher hat sich der ADAC überhaupt nicht bei uns oder dem Anwalt gemeldet.
Viele Grüße,
Jochen
Zitieren
#52
evtl.spielen, die auf Zeit, wenn erst mal repariert ist, wirds mit der Beweisführung schwierig.

Kenne mich mit dem Versicherungsrecht zwar nicht so aus, aber müste nicht ein Vollkasko diesen Schaden bezahlen müssen, bzw würde dann weiteren Druck aufbauen, da es ja einen Verursacher gibt.
Zitieren
#53
Die Vollkasko zahlt nicht für Bekannte Verursacher.

Die Beweisführung wird mit Gutachten, Fotos, Videos und den Zeugenaussagen der Werkstatt-Mitarbeiter geführt.
Viele Grüße,
Jochen
Zitieren
#54
joeqp schrieb:Kia Stinger

Das erklärt weshalb sich der Quattroporte bei Dir unwohl fühlt...
336 - 337 - 138 - 139 - 139
Zitieren
#55
Zweitwagen, getrennte Garagen, die sehen sich gar nicht :-)
Viele Grüße,
Jochen
Zitieren
#56
Deshalb braucht man 2 Quattroportes - wie schon Sir Peter (Ustinov) treffend
bemerkte!

Nun, in meinem Fall nur ein Ghibli D zum QP - die dürfen einander sehen und stehen
Schnauze an Kofferraum (wobei der D am 8-Zyl. schnueffeln darf)
Zitieren
#57
HaHa...nein, in 2 Maserati würde ich zu viel Herzblut stecken.
Viele Grüße,
Jochen
Zitieren
#58
Um das Thema abzuschliessen:
heute habe ich meinen Maserati komplett repariert wiederbekommen.
Jetzt bleibt nur noch, den hohen Schaden beim ADAC einzuklagen.
Viele Grüße,
Jochen
Zitieren
#59
Moin Jochen,
hoffentlich ist der wohlverdiente Abschluss des Themas kein Verbot, sich nochmals äußern zu dürfen? Ich wünsche Dir eine für ewig haltende neue Kupplung, auf dass Du nie wieder abgeschleppt werden musst! Zudem ein paar herrliche Spätsommertage, um Dich der Dankbarkeit Deiner Diva vergewissern zu können. Geld ist beileibe nicht alles, Personen kamen keine zu Schaden, und Du selbst wirst schon wissen, warum Du das alles mitgemacht hast, weiterhin mitmachst und den Kopf dabei über Wasser behältst Verliebt!
Respekt für Dein bedachtes Handeln, die Strapazierfähigkeit auch Deiner Familie,
und ab jetzt nur noch ganz viel Spaß in den Kurven wünscht
Helge
[Bild: signatur.jpg]
Zitieren
#60
Danke! Die ersten Kilometer mit meinem QP haben mir auch wieder gezeigt, daß ich keinen Zweitwagen brauche oder möchte.
Viele Grüße,
Jochen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste