Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vielen Dank an nette Autofahrer
#61
Hier ein Foto von der neuen Front.
Die Gitter habe ich bei Gelegenheit matt schwarz lackieren lassen inkl. dem Grill. Ein neues Emblem habe ich mir auch noch gegönnt, mit roten Streifen.
Er sieht vorne jetzt wieder richtig gut aus!
Viele Grüße,
Jochen
Zitieren
#62
[Bild: front-neu.jpg]
Viele Grüße,
Jochen
Zitieren
#63
Sauber - allzeit gute Fahrt von nun an!
Zitieren
#64
Hier ein kurzes Update zu dem vom ADAC verursachten Schaden:

10 Wochen nach dem Schaden hat sich der ADAC erstmals bei meinem Anwalt gemeldet und bat darum, das defekte Fahrzeug begutachten zu können. Was glauben die eigentlich, wo wir leben. Wer kann den heute schon 10 Wochen auf seinen Wagen verzichten???
Also so ein Kundenservice ist echt der Knaller!!!

Der Gesamtschaden betrug am Ende ca. 14k Euro. Die habe ich vorgestreckt und wir haben den ADAC jetzt verklagt.

Mal sehen, wie es ausgeht.
Viele Grüße,
Jochen
Zitieren
#65
OMG, was ein Drama :( Das hörte sich für mich auch schon ein wenig zu gut an, was du auf Seite 1 für ein Loblied auf den ADAC gesungen hattest. Mir hat nach meinem Unfall der Abschlepper „nur“ den teuren Ladestecker fürs iPhone geklaut, hat mich aber auch auf die Palme gebracht. Und schlägt genau in dieselbe Kerbe, dass viele Abschlepper ignorante, abgezockte A.........r sind.

In diesem Sinne wünsche ich dir ein kulantes einlenken und Erstattung der Kosten durch den ADAC.
---
"Der Quattroporte ist wie ein zweijähriges Kind: meistens nervt es, aber wenn es dir jemand wegnehmen will... wirst du zum Killer" J. Clarkson 2012
Zitieren
#66
joeqp schrieb:...

10 Wochen nach dem Schaden hat sich der ADAC erstmals bei meinem Anwalt gemeldet und bat darum, das defekte Fahrzeug begutachten zu können. Was glauben die eigentlich, wo wir leben. Wer kann den heute schon 10 Wochen auf seinen Wagen verzichten???

...

evtl. mahlen die Mühlen da tatsächlich so langsam... aber ich tippe eher auf Argumentebeschaffung ala "wurde zwar behauptet beschädigt worden zu sein, aber wurde uns nie zur Begutachtung vorgelegt".

Zum Anderen: bei einem Verkehrsunfall begutachtet die Schädigerseite auch nichts, der Geschädigte wählt sich seinen Gutachter, maximal gibt es eien Reparaturfreigabe, daß die Kosten der Reparatur übernommen werden und nicht den Restwert +X übersteigt. Aber das ergibt sich auch aus dem Gutachten....
Zitieren
#67
Ich kenne einen Abschleppfahrer persönlich.

Er muss von jedem Fahrzeug vor dem Aufaden ringsum Fotos machen, um bereits vorhandene Schäden zu dokumentieren.

Wenn sie diese Fotos nicht beibringen können wird es schwierig, besonders wenn alle Schäden nach dem Abladen in der endgültigen Werkstatt vor der Reparatur dokumentiert wrden.

Peter
Zitieren
#68
Natürlich hat uns die Abschleppfirma einen Bericht vorhandener Schäden als Kopie zur Verfügung gestellt. Nur die jetzt reparierten Schäden waren auf dem Übernahmebericht natürlich noch nicht vorhanden. Diese wurden ja erst vom Abschleppunternehmen verursacht.
Viele Grüße,
Jochen
Zitieren
#69
Guten Morgen zusammen,

Ich bin zufällig auf diesen Thread gestoßen und habe ihn gespannt bis zum Ende verfolgt.
Nun war der letzte Beitrag vor rund zwei Jahren, aber ein richtiges Ende gibt es noch nicht.
Darf ich nach dem Ergebniss des Rechtsstreits fragen?

Viele Grüße
Ebbi
Zitieren
#70
Hallo Ebbi,
es kam zu einem Rechtsstreit, der zu meinen Gunsten entschieden wurde. Der ADAC musste den geforderten Betrag annähernd bezahlen.

Leider ist mir 2 Monate nachdem ich die neue Front bekommen habe, vorne einer beim Parken reingerauscht, so daß die Front, natürlich nicht in dem Umfang vom ADAC-Schaden, wieder neu gemacht werden musste. Der Unfallverursacher hat wenigstens die Polizei gerufen, so daß ich dann, als ich später zu meinem Wagen kam, einen Ansprechpartner hatte...

Diesen Sommer hat ein neben mir parkender Schweizer seine Tür in meine hintere linke Tür gerammt und ist einfach weggegangen. Es war nur ein Kratzer, aber der Gesamtschaden hat sich dann, mit entsprechendem Leihwagen etc., auf ca. 4500,- Euro summiert. Keine Gnade für solche Idioten. Darauf angesprochen meinte er dann zur Polizei, das wäre ja nur ein Kratzerchen...da durfte er dann auch noch einiges zahlen.
Viele Grüße,
Jochen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste