Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Software-Update Kupplung 4200 CC
#21
Hallo,
am kommenden Samstag werde ich meine CC-Software updaten lassen. Ich werde berichten, wie die Schaltung nach dem Update ist.

cheers,
Saif
Zitieren
#22
Hallo,
würde mich auch interessieren vor allem auch die Kosten und wie lange das Auto in der Werkstatt sein muss.
Gruss Rainer
Zitieren
#23
Hey Rainer,

es soll 3 Stunden dauern (Software+Ölwechsel) und soll ca. 380 € kosten. Werde berichten wie die Schaltung danach ist. Ich kann momentan gut mit der CC-Schaltung umgehen (Fast ruckelfrei) allerdings wenn die Schaltung optimiert wird, erhoffe ich mir, dass die Kupplung länger lebt :)

Beste Grüsse,
Saif
Zitieren
#24
Da bin ich mal gespannt auf die Wirkung sonst hört sich das ja gut an. Werde meinen Freundlichen mal fragen ob er was dazu sagen kann.
Gruss Rainer
Zitieren
#25
saifalrashid schrieb:.... allerdings wenn die Schaltung optimiert wird, erhoffe ich mir, dass die Kupplung länger lebt :)

Wenn nur das Deine Motivation ist - dann lass es bleiben. Mein CC hat knapp über 100TKM und noch die erste Kupplung drin. Nun ist sie bald fällig, aber das ist ja auch okay.

Da werden wohl auch viele Schauergeschichten erzählt zum Kupplungsverschleiß.
Klar, eine tägliche Parkhausauffahrt und anschließender Stadtverkehr mit StopAndGo mögen der CC-Kupplung zusetzen. Das ist aber nun einfach nicht das bevorzugte Revier für einen solchen Wagen.
Grüsse Bernd

Biturbo SI  ( R.I.P. )
Biturbo Spyder i 
4200 Coupe Cambiocorsa
MB 500SE W126
Tesla Model S
Zitieren
#26
kraemerb schrieb:
saifalrashid schrieb:.... allerdings wenn die Schaltung optimiert wird, erhoffe ich mir, dass die Kupplung länger lebt :)

Wenn nur das Deine Motivation ist - dann lass es bleiben. Mein CC hat knapp über 100TKM und noch die erste Kupplung drin. Nun ist sie bald fällig, aber das ist ja auch okay.

Da werden wohl auch viele Schauergeschichten erzählt zum Kupplungsverschleiß.
Klar, eine tägliche Parkhausauffahrt und anschließender Stadtverkehr mit StopAndGo mögen der CC-Kupplung zusetzen. Das ist aber nun einfach nicht das bevorzugte Revier für einen solchen Wagen.

Hey Bernd,

das ist nicht meine einzige Motivation. Ich will es machen lassen aufgrund deiner positiven Erfahrungen. Ich weiss, dass die Kupplung irgendwann fällig ist, damit kann ich leben. Parkhausauffahrt mit Stadtverkehr muss der Wagen ab und zu mit machen ;)
Gabs bei dir irgendwelche Probleme nach dem Update? Fehlermeldungen oder sowas?

Beste Grüße,
Saif
Zitieren
#27
Ne, keine Probleme. Außer dass das Ding jetzt noch mehr Spass macht und ich deswegen gelegentlich noch unvernünftiger damit über den Schwarzwald herfalle :-)
Grüsse Bernd

Biturbo SI  ( R.I.P. )
Biturbo Spyder i 
4200 Coupe Cambiocorsa
MB 500SE W126
Tesla Model S
Zitieren
#28
haha dann freue ich mich schon auf das Update morgen. wohnst du auch in der Nähe vom Schwarzwald? vllt. kann man mal zusammen „unvernünftig“ im Schwarzwald fahren haha
Zitieren
#29
Hallo zusammen,
ich war gestern bei Herrn Fillibeck und wollte berichten, wie es war und wie das Update ist. Erstmal Herr Fillibeck ist sehr nett und kompetent. Er hat mir sehr viel über mein Auto erklärt und sich andere Sachen im Auto angeschaut. Es ging alles schnell, Getriebe-Öl wurde gewechselt, da hat Herr Fillibeck festgestellt, dass das Öl nicht gewechselt wurde. Als ich vor einem Monat das Auto von Maserati Frankfurt abgeholt habe, angeblich Getriebe-Öl wurde gewechselt, stimmt aber nicht (da muss ich mit Frankfurt nochmal reden). Ich habe da auch einen netten Forum-Mitglied mit seinem 3200er kennengelernt (Speutz/Reiner).

Zum Update: Ich kann nur sagen....GENIAL... Ich kann dem Bernd (Kraemerb) nur zustimmen. Es lohnt sich total und meiner Meinung nach, das Auto schaltet viel besser und schneller. Wie Bernd sagte, ruckelfrei ist es nicht, aber minimum 50% schneller als vorher. Ich bin davon begeistert. Für den Effekt ist der Preis wirklich ok.
Zitieren
#30
Das hört sich super an. Wärst du so nett mir die Kontaktdaten von Herrn Filibeck zu kommen lassen? Würde das Update auch machen lassen zumal ein Ölwechsel sicherlich eh vorteilhaft wäre. Wie lange hat die Aktion denn gedauert ? Da ich aus dem Ruhrgebiet komme würde ich das ganze dann mit einer Übernachtung dort in der Nähe verbinden wollen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste