Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GranSport COC Papiere bzw. Datenblatt
#1
Hallo Leutle,
ich möchte einen GranSport zulassen und benötige COC Papiere bzw. ein Datenblatt um den Wagen zuzulassen. Hat jemand von euch sowas u. könnte mir eine Kopie zukommen lassen? Vorab danke im voraus...
Zitieren
#2
Das COC-Dokument bekommt man vom Hersteller und kann nicht direkt, sondern nur beim (deutschen) Händler angefordert werden. Hatte ich vor Kurzem auch gemacht (QP-V). Das Dokument ist mit Angabe der Fahrgestellnummer exakt dem Fahrzeug zugeordnet. Eine Kopie von einem Ähnlichen oder Gleichen (wie will der TÜV das erkennen können) wird dir nicht reichen. Bei einem importierten Mercedes aus der Schweiz (!) lag das COC serienmäßig im Handschuhfach, beim QP kostete es mich 450 € + MWSt.
Teile-Nr. lt. meiner Rechnung: M910040283, Benennung "EUROPEAN CONFORMITY CERTIFIC"
Gruß Dieter
Zitieren
#3
Ich brauchte für meinen 3200 auch ein Datenblatt. Mit diesem ist nur die normale Hauptuntersuchung erforderlich.
Hat der TÜV in der Datenbank, kostet 237.- Euro.
Gruß
Reiner
Zitieren
#4
Ist bei den 237€ nicht ein Komma verrutscht?
Bei mir hat das CoC-Datenblatt für einen 4200'er 2013 25,60€ gekostet.
Zitieren
#5
Da ist nichts verrutscht. Es handelt sich hier ja auch um ein Datenblatt vom TÜV.
Versuch mal eine COC Bescheinigung für einen 3200er zu bekommen...
Zitieren
#6
Nur um´s nochmal zu verdeutlichen: Kamps in Hannover hat mir telefonisch einen Preis um die 400.- Euro genannt, die Hessengarage in Frankfurt hat es nicht einmal für nötig befunden, mir auf meine schriftliche Anfrage zu antworten.
Toller Service.
Zitieren
#7
Ich sehe gerade hier: https://www.tuev-sued.de/auto_fahrzeuge/...sche_daten 
daß das Ganze ganz schön teuer geworden ist.
evelknel, wenn Du sonst keins bekommen kannst,kannst ja mal versuchen das Datenblatt dort online zu bestellen.
Zitieren
#8
ich merke schon...die Preise schwanken gewaltig Shocked
deswegen habe ich gerfragt ob jemand eine Kopie von einem Datenblatt bzw. COC Papiere hat, das würde mir schon reichen

@Speutz: ich habe noch eine Datenblatt von einem 3200er liegen, wenn du möchtest kann ich dir ne Kopie schicken...
Zitieren
#9
@evelknevl

Vielen Dank für Dein Angebot, aber ich habe ja schon eins beim Tüv eingekauft.
Zitieren
#10
kehd schrieb:Ich sehe gerade hier: https://www.tuev-sued.de/auto_fahrzeuge/...sche_daten 
...

Auf dieser Seite steht zum Datenblatt-Service des TÜV: "Dies erleichtert die Begutachtung nach § 21 (Vollgutachten) erheblich und trägt so auch zur Kostenreduzierung bei."
Das heißt, mit einem billigeren TÜV-Datenblatt muss man ein Vollgutachten machen lassen? Mit dem teureren COC brauchts jedenfalls nur eine ordinäre Hauptuntersuchung.  
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste