Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Quattroporte v schaltet nicht und springt nicht an
#1
Hallo zusammen. 

Bin neu hier habe mir einen maserati quattroporte v mit duoselect getriebe gekauft leider war das vergnügen kurz bin jetzt knapp 1000 km gefahren jetzt springt der wagen nicht mehr an. 

Habe mir einen texa Diagnose gerät besorgt das getriebe steuergerät hat keinen fehler gespeichert allerdings kann ich das steuergerät nicht kalibrieren wird abgebrochen mit der meldung : UNTERBERCHUNG DES BETRIEBS WEGEN KUPPLUNGSMAGNETVENTIL EIGENTSCHAFTEN. 

alles andere gänge einlegen und so weiter ist mit der diagnose möglich. 

Kann mir jemand helfen auf was sich der feher beziehen könnte? 
Oder hatte jemand schon mal so einen Fehler am duoselect getriebe? 
Zur info getriebe und kupplung wurden von ca 1600 km erneuert. 

Danke vorab.
Zitieren
#2
Könnte Hydraulik Pumpe sein, vielleicht die Sicherung überprüfen..
Zitieren
#3
Hallo pumpe läuft hat 44 bar betriebsdruck laut parameter
Zitieren
#4
schalt mal die Zündung an und gehe in N ... kannst du dann das Fahrzeug schieben und starten?

Pumpendefekt oder so glaube ich auch nicht, da du mit dem Diagnose gerät schalten kannst, was ein funktionierendes hydrauliksystem Voraussetzt.
Maserati 4200 Coupé Cambiocorsa - MY2005 in Vollausstattung (klick)
Zitieren
#5
Hallo der wagen ist in neutral schalten über den Hebel nicht möglich.
Schieben lässt er sich. Nur starten nicht.
Zitieren
#6
In N sollte er starten, egal ob du einen Gang einlegen kannst oder nicht, so lange du die Bremse betätigst. Gehen die Bremslichter an? Was ist wenn du versuchst erneut in N zu schalten (beide Hebel ziehen), klackt es hinten?

Das hydrauliksystem für Kupplung und Schaltung ist das gleiche...
Maserati 4200 Coupé Cambiocorsa - MY2005 in Vollausstattung (klick)
Zitieren
#7
PS: das italienische allerheilmittel schon versucht? Strom aus, 15min warten, und wieder an? Verbaute Batterie ist korrekt und ok gutem Zustand?
Maserati 4200 Coupé Cambiocorsa - MY2005 in Vollausstattung (klick)
Zitieren
#8
Als bei mir letztens die Hydraulikpumpe defekt war liess sich mein Wagen auch nicht mehr bei eingeschalteter Zündung in den Leerlauf oder in den 1. Gang schalten. Desweiteren verweigerte er auch jeden Startversuch. Die Diagnose beschrieb nur einen Fehler im Getriebe.
Viele Grüße,
Jochen
Zitieren
#9
...also als bei meinem 4200 CC Spyder aus 2003 die F1 Hydraulikpumpe bei der CC defekt war lies er sich auch nicht mehr starten.

Gruss Andy
2003er 4200 CC Spyder, Vintage- und Musketier-Package
1984 Biturbo 1 Serie
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste