Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wartungskosten GranTurismo
#11
copcograu schrieb:es wird einfach fast überall in den markenwerkstätten rotzfrech abgezockt!...von nicht gewechseltem öl und luft, sowie pollenfilter mal ganz zu schweigen....habe ich alles schon mehrfach gehabt!
uli

Hey Uli,

das ist unglaublich, was du da geschrieben hast. Echt unverschämt von Gohm.

Ich habe eine ähnliche Geschichte mit nicht gemachten Arbeiten. Wie du weißt habe ich mein Auto von Maserati in Frankfurt gekauft inkl. große Inspektion und Wechsel aller Flüssigkeiten. Dann war ich bei Herr Fillibeck wo ich schockiert war, dass das Getriebeöl nicht gewechselt wurde. Ich habe sogar den Verdacht, dass die Bremsflüssigkeit nicht gemacht wurde. Was auch komisch war, sie haben angeblich meine ''Batterie'' gewechselt, obwohl vorher nie die Rede vom Wechseln war. Der Vorbesitzer hat die Inspektion bezahlt und meiner Meinung nach zu viel bezahlt. Nach meiner Anfrage hieß es, alles ist gemacht und abgezeichnet vom Meister, Getriebeöl ist schwarz, weil es sich mischt mit alten Ölresten in der Getriebe, nur ich war bei Herr Fillibeck 2 Wochen und 200 km nach dem Kauf. Naja lass ich mal so stehen.

Zusammenfassend bin ich auch der Meinung, nichts ist peinlich, es ist anscheinend für die offiziellen Vertragspartner nichts peinlich, wie Sachen zu berechnen, die gar nicht gemacht wurden.
Zitieren
#12
Ölwechsel /Luftfilter das sind die wenigen Sachen die ich selber mache am Merak und meinen anderen Autos.... und soll ich euch was sagen ......das macht Spaß Dance
Zitieren
#13
copcograu schrieb:....bestes beispiel hatte ich am letzten freitag:...anfrage bei gohm, ob ich vorbeikommen kann um die ölwechsel-aufforderungs lampe beim f 612 zurückgestellt werden kann, gegen gebühr selbstverständlich!....oton: wir stellen keine ölwechselintervall-aufruf im fahrzeug zurück, wenn nicht auch ein vollständiger service bei uns gemacht wird!....ich: herr o..., aber ich hab doch die 2 ölfilter bei euch gekauft, und beim 612 er gerade erst ölwechsel und luftfilter usw. schon gemacht!....O...:das ist egal, wenn zurückgestellt werden soll, wird ein service bei uns gemacht, sonst nicht.!....schön gell!!
....und ich brachte denen meine 3 fahrzeuge ja trotzdem für reparaturen, die ich nicht selber machen konnte!....mir ist mittlerweile gar nichts mehr "peinlich"....es wird einfach fast überall in den markenwerkstätten rotzfrech abgezockt!...von nicht gewechseltem öl und luft, sowie pollenfilter mal ganz zu schweigen....habe ich alles schon mehrfach gehabt!
uli

Hi Uli,
das tut mir sehr leid für Dich.
Ich habe bei AH Gohm zwischen 2003 und 2008 einige Boliden (da gabs nur Singen) gekauft und war super zufrieden, Goodies wie z.B. kostenfreier Batteriewechsel / Hol- und BringService (400km einfach!) oder ´mal für ´ne Woche einen F430er "testen" (sehr cool) gab´s oben drauf. Klar, dass ich mein Öl nicht mitbringe, wäre mir sehr peinlich, denn wie heißt es: "give and take".
Preis-Leistung hat für mich gepasst, für Jahresservice inkl. notwendiger Features nach Herstellervorgabe kleiner Auszug:
Assetto corsa: ca. 900.-
QP GTS: ca. 1200.-
Jag: ca. 600.-
Große Herstellerservicees (30er, 50er) sind natürlich aufwendiger, also mehr Invest.

Wie bekannt sammle ich Limitationen, von daher waren die nächsten Boliden nicht mehr bei Gohm möglich, da zum Teil nicht verfügbar (u.a. 360er CS, 599er oder GranSport Spyder). Aber bin jetzt in der Frankenmetropole auch sehr zufrieden. Meisterstück war der letzte Service beim Assetto corsa (Vorgabe 110000 km) mit u.a. Steuerkettenwechsel inkl. Motorrevision (inkl. WaPu, ZR) und was dann halt noch so erneuert werden sollte, wenn man mal genau hinschaut ;-) (Krümmer undicht, Klima am Ende, beide Querlenker hinten - und schon sind 17k notwendig)

Beste Grüße
Mike
Zitieren
#14
das Werkstätten nicht so arbeiten wie sie sollen, musste ich bei einen Werksatttest an den ich teilgenommen habe feststellen, der TÜV baute in Auftrag von Jagaur Deutschland 5 Fehler in meinen Jagaur XK ein die man, wenn man die Inspektionsliste nach Vorgabe Jaguar einhält, alle hätte finden müssen.
Ergebnis 4 von 5 Fehler nicht gefefunden
Licht im Kofferraum defekt nicht gefunden
Bremsleitung vorne aus Halterung nicht gefunden
Scheibenwischer Gummi eingerissen nicht gefunden
Luftdruck im Reifen nicht korrekt nicht gefunden
Reifendichtmittel abgelaufen gefunden und ersetzt (32 € extra berechnet)

Der vom TÜV meinte nur , die haben nur alles abgeharkt und nicht wirklich gecheckt.
Zitieren
#15
Ich möchte zu dem Post von Uli, da ja der Betrieb nun "offiziell" bekannt ist, noch vermerken, dass ich dort immer sehr gut beraten und bedient worden bin. Egal ob es nun um irgendwelche Teile oder auch Leistungen am KFZ ging (...Ventile einstellen, Zahnriemen etc.).
Ich kann auch voll verstehen, dass man dort ohne die eigentliche Leistung zu erbringen die Meldungen nicht zurückstellt. Das wäre ziemlich unseriös (ich weis natürlich dass Uli mit Sicherheit den Ölwechsel gemacht hat..) Da würde ich als Werkstatt mit gutem Ruf nicht anders agieren, der Schuss könnte für die so was von nach hinten los gehen....
Wie Uli finde ich die Aufschläge auf das Öl trotzdem exorbitant, das sind mehrere 100%. Deshalb gehe ich entsprechend vor, kaufe selbst und lasse hier vor Ort machen. Das ist dann mein persönliches EBIDTA Programm...
Micha
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste