Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstellung / Biturbo dreht nur bis 4‘000 U/min
#27
Hallo Veith,

mit pfeiffen meinte ich jenes charakteristische Geräusch das Turbos erzeugen. Jedenfalls sind die in bester Ordnung: Ich hatte vergessen, jene einfache Prüfung durchzuführen, einfach den mittleren Schlauch am SEM abzunehmen. Plötzlich ging er so, wie er gehen soll, aber wie, herrlich! Das SEM schaltet auch, wenn Spannung angelegt wird, auch liegt bei Zündung eine Spannung am Kontakt. Heisst für mich, dass das SEM über die ECU falsch angesteuert wird. Das kann aus meiner Sicht nur folgende Ursachen haben, da nur diese Komponenten das relevante Signal für das Öffnen der SEM geben: 

Absolutdruckmesser defekt: Hoffentlich nicht. Wie kann ich den überprüfen, ohne blind Ersatz zu besorgen?

Klopfsensor defekt: Sollte nur bei Volllast eingreifen. Aber: wenn defekt, hätte das auch bei mittlerer Last Einfluss? Wie kann ich den Sensor überprüfen?

Drehzahl: Diese Information kommt meines Wissens über die ECU direkt vom Zündverteiler, richtig? Da kann ja eigentlich nichts defekt sein.

Poröse Schläuche: Hat alle der Vorbesitzer erneuern lassen, sehen auch gut aus. Mit Ausnahme jenes, der zur MABC-Einheit führt! Mal sehen, ich werde berichten.

Schönen Sonntag noch,
Alex
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Vorstellung / Biturbo dreht nur bis 4‘000 U/min - von alex.kari@aon.at - 08.10.2023 - 11:33

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste