22.11.2023 - 10:21
Also ich bin ziemlich beeindruckt von deiner Analyse des Steuergerätes.
Und das dort keine üblichen Elektrolytkondensatoren verbaut sind, ist wohl eher nicht der Sparsamkeit von Maserati, oder Marelli geschuldet, sondern der zuverlässigen Funktion der Geräte über Jahre. Elektrolyt trocknet halt über die Zeit aus.
Ich habe noch Mal den Thread nachgelesen und finde keine Fehlersuche an den Zündspulen. Da sind schon allein rein statistisch die meisten Fehler zu finden, wenn es um Zündaussetzer geht. Die kosten auch nicht die Welt.
Auch die Einspritzdüsen könnte man hinsichtlich ihres Spritzbildes mal untersuchen. Da gibt es auch preiswerte Chinaware, die man dann eben auch als Neuware zunächst testen müsste.
Gutes gelingen!
Und das dort keine üblichen Elektrolytkondensatoren verbaut sind, ist wohl eher nicht der Sparsamkeit von Maserati, oder Marelli geschuldet, sondern der zuverlässigen Funktion der Geräte über Jahre. Elektrolyt trocknet halt über die Zeit aus.
Ich habe noch Mal den Thread nachgelesen und finde keine Fehlersuche an den Zündspulen. Da sind schon allein rein statistisch die meisten Fehler zu finden, wenn es um Zündaussetzer geht. Die kosten auch nicht die Welt.
Auch die Einspritzdüsen könnte man hinsichtlich ihres Spritzbildes mal untersuchen. Da gibt es auch preiswerte Chinaware, die man dann eben auch als Neuware zunächst testen müsste.
Gutes gelingen!