Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
skyhook reparatur
#1
mahlzeit
... ich habe hier ein ausgebautes skyhook fahrwerk eines 4200 spyder liegen,
bei dem wohl 1 dämpfer kaputt ist. mir kam jetzt irgendwie über umwege zu
ohren, dass es mittlerweile jemanden geben soll, der die stossdämpfer wieder
reparieren kann, weiss jemand wer das ist ?

... besten dank im voraus und guten rutsch nach 2019
________________________
... sundowner anyone ?
Zitieren
#2
Moin Chris,

Das sind Sachs Dämpfer, mE bietet Sachs selber etwas dazu an. Solltest aber alle Dämpfer überholen lassen.

Einfach mal Google bemühen.

Interessehalber, was hast damit vor, bei Dir verbauen?
Maserati 4200 Coupé Cambiocorsa - MY2005 in Vollausstattung (klick)
Zitieren
#3
https://aftermarket.zf.com/de/de/sachs/p...urservice/ 
Sportlimousinen mit viel Dampf sind die Zukunft...aber das letzte Auto ist immer ein Kombi...
Zitieren
#4
Hallo,

kennt jemand die Preise für eine Revision?
Alternativ, würde ja ein KW Variante3 in frage kommen.

Spiele auch mit dem Gedanken, was zu ändern,da ich mit dem Fahrwerk
nicht so zufrieden bin...

Grüße Heinrich
Zitieren
#5
Naja, billiger als 1keur pro Dämpfer wird es wohl sein... ungefähr das ist der Preis eines Neuteils.

Das KWv3 bekommst komplett (Dämpfer und Federn) für 2.6kEUR, kommt dann natürlich auf die Abstimmung an, und der Wagen wird zwangsläufig min 10mm tiefer sein (GranSport Niveau). Stehe gerade vor genau dem gleichen Thema, vorne ein Dämpfer elektrisch defekt.

Habe mir das KW bestellt und werde im Februar berichten.
Maserati 4200 Coupé Cambiocorsa - MY2005 in Vollausstattung (klick)
Zitieren
#6
perfekt
... 1000 dank für eure hilfe

... ich hab die dämpfer ausgebaut in einem karton zum auto dazu bekommen und schicke sie natürlich
auch alle zur prüfung ein, alleine schon weil ich garnicht weiss, welcher von den vier kaputt ist

... aktuell brennt die rote funzel der fahrwerkskontrolle, das nervt, daher soll das skyhook wieder rein

... guten rutsch euch allen
________________________
... sundowner anyone ?
Zitieren
#7
Moin!

Hast Du den Fehler auslesen lassen? Vielleicht ist auch einfach ein Sensor zickig ... die Funktion Skyhook kannst Du stilllegen, wenn es Dir nur um die Lampe geht
Maserati 4200 Coupé Cambiocorsa - MY2005 in Vollausstattung (klick)
Zitieren
#8
... hm, ja, das werde ich mal angehen, das auto soll verkauft werden, sicher eine
gute idee um ärger zu vermeiden, wer weiss was da noch alles zuneigung benötigt
________________________
... sundowner anyone ?
Zitieren
#9
Dann spiele mit offenen Karten und lasse sie brennen
Maserati 4200 Coupé Cambiocorsa - MY2005 in Vollausstattung (klick)
Zitieren
#10
Hallo Alex,

wollte mal nachfragen ob Du das KW Fahrwerk
schon verbaut hast
und schon was berichten kannst :-)

Grüße Heinrich
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste