Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WIrd Zeit für eine Vorstellung - nach 2 Jahren QP4
#1
Big Grin 
Hallo zusammen,

nachdem ich mittlerweile seit 2 Jahren einen Quattroporte 1998 V8.32 pre Evo mein eigen nennen kann wird es wohl Zeit mich vorzustellen!

Die Biturbo von Maserati aben mir schon immer gefallen - schnelle Motoren und schöne, hochwertige Innenausstattung bei einem ässerlich sehr dezentem und fast unscheinbaren Auftritt. Ist aber wegen Familie, Haus, Arbeit und anderer Oldtimer irgendwie in den Hintergrund geraten.

Neben mehreren Käfern und einem T2 Bulli, die kommen und gingen, ist mein erster "richtiger" Oldtimer immer noch bei mir seit '91: Ein roter Triumph Spitfire aus 8. Hand und selbst restauriert.

Als mir dann mein Arbeitskollege von seinem Bruder erzählt hat, dass er Lancia und andere 80er Jahre Autos sucht ist die Erinnerung wieder hochgekommen. Wir haben dann aus Spass das Internet durchsucht und sind dann immer wieder bei den Quattroporte um die Nuller Jahre gelandet. Dabei viel mir dann auf, dass die ja für meine Begriffe richtig gut aussehen und es sie offenbar zu vertretbaren Preisen gibt. Jetzt war ich wieder voll angefixt!
Eine Recherche hat dann sogar ergeben, dass die Anmeldung in Frankreich noch garnicht mal teuer ist (Carte Grise) und die Versicherung durchaus ok geht, wenn man das Auto nicht als Hauptfahrzeug hat. Gute Voraussetzungen also!

Die Suche in Deutschland und Frankreich war dann allerdings doch sehr schwierig und es dauerte eine Weile, aber irgendwann konnte ich von einem Händler in Frankreich doch ein Auto auftreiben, das mir zusagte. Es mußte ein 8 Zylinder sein mit Schaltgetriebe und hellem Leder.

Da ich das Auto sehr ausführlich testen konnte und auch einige Stunden mit dem Händler in seiner Werkstatt unter der Hebebühne war wusste ich was auf mich zukommt.

Dazu habe ich mir die kompletten Werkstattunterlagen besorgt (für lange Wintertage...) - echt hilfreich. Die viele Elektronik am Auto schockt mich schon von Berufswegen nicht.

Also gute Voraussetzungen. Da ich das Auto allerdings auch nicht gerne kaputt machen möchte (der Motor ist das wichtigste daran, habe ich feststellen müssen) habe ich natürlich angefangen mich einzuarbeiten.

Ich bin zwar recht wenig gefahren, bisher, aber so langsam kenne ich die Kiste immer besser und nachdem jetzt auch die Sache mit dem Leerlauf wieder in Ordnung zu sein scheint, werden die Diva und ich so langsam doch ein gutes Team ;-)

Ich freue mich über die Hilfe und Kontakte hier im Forum und wünsche Euch allseits immer guten Öldruck und viel Spass mit den Diven!
   
-- Maserati Quattroporte ottocilidri 3.2 V8 —
Zitieren
#2
Na dann mal herzlich willkommen...Biglaugh
Grüße Harry
Zitieren
#3
Herzlich willkommen und Allzeit gute Fahrt.
Zitieren
#4
Herzlich willkommen (nachträglich) auch von mir, du warst ja in anderen Posts schon ziemlich aktiv....

Wow, die Kiste passt ja dermaßen gut zum Haus, sowohl Außenfarbe als auch Innenausstattung, das gibt´s ja gar nicht. So was hat man dann doch schon eher selten. Ich impliziere einfach einmal, daß Sie auf dem Bild vorm eigenen Haus steht.

Micha
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste